ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » designfrage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lash_zocker gelschter User
    jop, da bin ich mal wieda, hab ne frage:
    womit kann man am besten die TPL-Dateien öffen UND ändern? (!)
    Ich hab keine Ahnung wie man so ein Design für ilch richtig macht. würde sich vielleicht einer hier bereiterklären ein design für mich \"anzufertigen\" bzw. nur einzubauen? die designvorlage würde ich euch geben. evtl. könntet ihr mir auch einfach sagen, wie man das macht zwinker

    Thx!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    1.) Notepad bzw. das ist eine ganz normale HTML datei nur mit anderer endung also nene das um editiere das und dann halt wieder umbennen bzw. kannst auch so öffnen wenn du willst.
    2.) Schau mal unter Clanscript >> Faq\'s


    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lash_zocker gelschter User
    da steht:

    Die Links zu den Modulen des Scripts die dann in der Mitte im Inhalt bereich der Seite angezeigt werden können ganz leicht angepasst bzw. eingefügt werden. Und zwar sind alle Module als einzelne Datei in dem Ordner include vorhanden wie z.B. news.php, forum.php will ich jetzt im Design auf diese Dateien einen Link setzten sieht dieser ungefähr so aus:
    <a href=\"?m=forum\">Forum</a> oder <a href=\"?m=news\">News</a>
    genauso verhält es sich auch mit allen anderen Dateien in diesem Ordner.

    ABER: Wie soll das gehen? In den vorgegebenen Design´s hier auf ilch.de ist da immmer ne style.php, eine footer & header.php datei dabei. wie müssen denn dann die seiten heissen wo man das forum includet, die news includet etc. ??? ich meine bei den vorgegebenen styles gibt es KEIN forum.php, index.php etc. da gibts nur footer, header & style.php

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das ist eine style.ini und keine style.php. Die header.php und footer.php sind das grundgerüst die geben nur an wo was angezeigt werden muss z.B. das Menü das banner, usw.

    Und zu öffnen der einzelnen must du das über
    ?m=news machen.

    Lese am besten die FAQ nochmal durch und versuche es einfach mal jeder anfang ist schwer aber das wird schon.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten