ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Headerbild beeinflußen...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    phreenatic Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen.

    Wollte mal fragen, wie kann ich eine Variable von z.B. news.php an das Haupt-Template index.htm übergeben?

    Ich möchte nähmlich aus jeder Content - php Datei ein anderes Header-Bild laden. D.h. ich möchte aus jeder php Datei eine Var. übergeben und sie dann auf der Index.htm über z.B. {HEADER_IMG} ausgeben.

    Kann mir da einer helfen.

    Danke
    Gruß
    phreeenaitc
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du könntest in den einzelnen php Dateien im include/contents Ordner, fogende Zeile
    $design = new design ( $title , $hmenu );

    so ändern
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1, 'newsindex.htm' );

    ersetzten und dann im include/templates diese Datein anlegen, es sollte die index.htm deines Designs sein, nur mit anderem Header, ich empfehle dir verschiedene Dateinamen zu verwenden, damit keine gecachten Bilder benutzt werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    progenitor Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe ne weile gesucht und nix gefunden,


    wie kann man das headerbild in den selfp seiten beinflussen?

    da steht ja immer:
    <?php
    defined ('main') or die ('no direct access'); 
    ?>
    <!--@title=titel@-->
    <!--@hmenu=menü@--><!--@view=normal@--><!--@viewoptions=@--><!--@wysiwyg=1@-->


    wenn ich deinen vorschlag nehme wird das headerbild in die selfp seite nochmals included.

    <?php
    defined ('main') or die ('no direct access');
    $design = new design ( 'start.htm' );
    $design->header();
    ?>


    zusätzlich kommt folgende fehlermeldung:

    Warning: Missing argument 2 for design::design(), called in /opt/lampp/htdocs/Bergler/include/contents/selfbp/selfp/start.php on line 3 and defined in /opt/lampp/htdocs/Bergler/include/includes/class/design.php on line 19
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/Bergler/include/includes/class/design.php:93) in /opt/lampp/htdocs/Bergler/include/includes/class/design.php on line 23


    Zuletzt modifiziert von progenitor am 06.11.2009 - 13:20:24
    borg-clan (ILCH CMS)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Funktion wird schon lange Zeit über die design.ini geregelt, dort kannst du für Seiten verschiedene Designdateien verwenden.

    In deinem Fall vielleicht self-NAME = "index_name.htm" verwenden, weitere Information dazu findest du mit der Suche oder in der design.ini vom ilchClan Design (, das was bei ilch dabei ist).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten