ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Anpassung an volle Seitenbreite

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilcher,

    es hat sich mal wieder ein Problem aufgetan. Ich weiss, dass dieses auch schon mehrfach diskutiert wurde. Habe mir die Lösungen angesehn und versucht diese auf mein Problem umzusetzen. Leider hat das nicht funktioniert.

    Zu meinem Problem: Ich würde gern das ilch Standard Design verwenden. Das läuft auch Problem allerdings wurde mir trotz gelöschtem Menü 3 noch immer der Platzhalter angezeigt. Dieses Problem habe ich durch

    externer Link

    lösen können. Doch leider ist es nicht möglich die Seite zu verbreitern. Habe auch versucht den Footer zu vergrößern in der Annahme das er das ganze div set aufspannen würde hat allerdings nicht funktioniert.

    Wie ihr selber seht... sieht das nicht besonders schön aus mit dem relativ schmalen "Mainframe".

    Hat von euch jmd. ne idee was man machen könnte.

    p.s.: Habe die Änderungen wie beschrieben in der Anleitung beschrieben vorgenomen. Also aus der index.htm den part rausgelöscht und in der style.css die Änderung auf 810px vorgenommen. Den footer habe ich auch verändert, als ich aber gesehn habe das sich nichts verändert, habe ich ihn wieder auf Standard zurückgestellt.

    Danke im vorraus für eure Hilfe


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst natürlich noch die Breite von main_col in der css anpassen, und die Bilder verbreitern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Freaksor Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So hab ich jetzt gemacht erstmal danke... jetzt bleibt nur noch eins die bar rechts muss noch weiter nach rechts und verticale balken muss auch noch verschoben werden.

    Wie kann ich das noch verändern?

    Danke schonmal im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst halt die Werte abstimmen, die 3 cols zusammen müssen dann das ganze ergeben und wie gesagt, du musst manche Bilder breiter machen und wieder hochladen, welche stand in dem anderen Thread.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten