ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Punkte Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Thumbnail Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    365
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leutz

    ich hätte einen Vorschlag für ein Modul unzwar ein Modul wo es um Punkte geht und so hätte ich mir das einmal vorgestellet:

    Das der Admin kann wie viel Punkte der user dazu oder abgezogen bekommt wenn er die aktion dürchführt
    
    
    nehmen wir an er schreibt einen beitrag im forum dann bringt ihm das 10 Punkte und dadruch das er corher die seite besucht ahtte bekommt er auch nochmal 5 Punkte
    
    jetzt schaut sich der user einmal einen Artikel an. welches ihm 10 Punkte wieder abzieht
    
    --> somit er nur mehr 5 Punkte hat
    
    jetzt möchte sich der user noch einen download zeihen welches ihm allerdings auch 10 Punkte kostet somit hat er zu wenig und deshalb wird ihm der download nicht gestattet


    also ist das umsetzbar?? denn ich habe nichts gefunden das es sowas schon gibt oder irre mich da??
    Nur Idioten halten Ordnung. Ein Meister beherrscht das Chaos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das gibts schon mit den Rangystem da isn Punktesystem mit drin.
    Aba leider auch die Ränge (wenn man leider so sagen darf in diesem Fall) müsstest du glaube ich ein bisschen umschreiben oda es reicht dir^^.

    silentforces.de/portal/index.php?downloads-show-69
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    turkish-dream Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    383
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    :'( ich hab das punktesystem modul drauf gepackt und jetzt komm

    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: bbcode in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/turkishdream/include/includes/func/bbcode.php on line 18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So ich hab dieses Modul nicht, aber ich denke die sagen zu können, das jetzt ein Problem mit dem BBCode besteht, beim BBCode Modul gibts eine Klasse, beim normalen nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich hab das Modul und den BBcode drauf.
    müsste eigentlich funktionieren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    turkish-dream Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    383
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    welches denn ich hab BBCode v2.00 drauf ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich auch, is haste die loader auch beide zusammen? also ersetzt was neu war?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Komisch dann sollte es auch gehen und der Fehler sollte eigentlich auch nichts mit dem Punktesystem zu tun haben, hast du beide Module gleichzeitig installiert?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    turkish-dream Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    383
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nöööö das BBCode v2.00 hab ich schon länger drauf...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Hast du vielleicht die include/includes/loader.php bei der Installation des Moduls überschrieben?
    Dann solltest du die nötigen Eintragungen für den BBCode wieder mit eintragen (siehe Readme).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    turkish-dream Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    383
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jops hatte denn loader überschriben...

    jetzt kommt aber wenn ich ins Forum gehe und mir das Thema durch lesen will

    Fatal error: Call to undefined function: getlistrecht() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/turkishdream/include/contents/forum/show_posts.php on line 72

    und bei der Mitglieder liste

    Fatal error: Call to undefined function: getage() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/turkishdream/include/contents/user/memb_list.php on line 24

    und wenn ich auf beispiel turkish-dream klicke um sein profil anzugucken dann kommt

    Fatal error: Call to undefined function: rangcount() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/turkishdream/include/contents/user/user_details.php on line 17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die Funktionen sagen mir nichts, da fehlt bestimmt noch ein anderer Eintrag in der loader.php.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja da fehlt was das sind alles Daten wo vom Punkte Modul was neues dazu kam, nochma nachgucken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    oegli2911 Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Punktesystem auf einem Rutsch wieder zu löschen?

    ...oder es überhaupt wieder raus zu kriegen?...

    Ich hab jetzt nicht den Megaplan, aber das Punktesystem, geht mir schon schwer auf den Sack und überall im Script, gibt es kleine Stellen wo es noch drin sitzt.

    Ein Uninstall Modul wäre geil...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wen es bei dir noch nicht klappt und du es deswegen runter haben möchtest, kann ich nicht helfen wenn ich aba dabei jhelfen soll s zum laufen zu bringen kann ich helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    uninstall ... ne gibt es net das stichwort lautet BACKUP

    aber egal, ja das sind functionen die das modul nutzt einfach im loder php die entsprechende zeile einkopieren...

    PS@ilch loader php durch DB ersetzen !!!!!!!
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    oegli2911 Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es klappt ja, zumindest das habe ich ja hinbekommen.

    Ich bin damit aber unzufrieden und er verträgt sich mit vielen anderen Modulen nicht.
    Deshalb würde ich es gerne loswerden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja das geht nicht deswgeen immer Backup machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!
    Ich habe das Punktesystem-Modul installiert, jedoch jedesmal, wenn ich auf einen Forumbeitrag klicke, bekomme ich Folgenden Meldung:(Ich habe BBCODE 2.0 drauf gehabt)

    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: bbcode in /www/htdocs/w0083005/CJ/include/includes/func/bbcode.php on line 28

    Habe die SuFu benutzt und bin auf diesen Beitrag hier gestossen. Ich habe euch mal den Code der bbcode.php mit reingesetzt.
    Das ist der Code:
    //> Smilies in array abspeichern.
    	if(!isset($global_smiles_array)) {
    		$erg = db_query("SELECT ent, url, emo FROM `prefix_smilies`");
    		while ($row = db_fetch_object($erg) ) {
    			$global_smiles_array[$row->ent] = $row->emo.'#@#-_-_-#@#'.$row->url;
    		}
    	}
    
    	[b]$bbcode = new bbcode();[/b][u][b]<<Zeile 28>>[/b][/u]
    	$bbcode->smileys = $global_smiles_array;
    	$bbcode->permitted = $permitted;
    	$bbcode->info = $info;
    	
    	return $bbcode->parse($s);
    }
    ?>


    Ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden, ihr?

    Thx4YourHELP!


    Zuletzt modifiziert von CeeJay am 13.09.2007 -
    20:34:24

    --------------------------EDIT---------------------------

    Für alle, die BBCODE 2.0 schon vorher installiert hatten und jetzt das PUNKTESYSTEM installiert haben, folgendes in der loader.php bei requires once einfügen:

    require_once('include/includes/func/bbcode.php');

    Danach sollte man keine Schwierigkeiten mehr wegen BBCODE und Punktesystem haben^^
    Mit freundlicher Hilfe von Dazzy habe ich diesen Fehler beheben können.


    Zuletzt modifiziert von CeeJay am 13.09.2007 - 21:49:49
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten