ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Shoutboxhintergrund Transparent

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab ja nich viele Fragen aber nu doch ma eine habe auch die SUFU genutzt ^^
    Aber irgendwie nich das richtige gefunden
    Ich wollt ma wissen ob es möglich ist den Hintergrund der Shoutbox Transparent zu machen?
    Für Hilfe wär ich Dankbar bin da schon länger am Suchen aber noch zu keiner Lösung gekommen traurig

    MfG
    Burli


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie wärs, wenn du die Hintergrundfarbe wegnimmst?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Burli Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    776
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Den Gednkenhatteich auch schon aber wenn ich die Hintergrundfarbe raus nehme wird Sie mir Weiß und nicht Transparent angezeigt
    MfG
    Burli
    Wer in einem Text von mir, einen Rechtschreibfehler findet, der darf diesen auch behalten
    leistung-durch-schmerz.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist aber komisch, dass er das macht, ich habe meine Serveransichten (Shoutbox habe ich nicht, in meinen Augen Blödsinn) auch so Transparent gemacht, dass ich einfach die Farbe entfernt habe ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    AnthraX Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    222
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    In die css schreiben:

    .input {
    background-color: transparent;
    }

    .transparent {
    filter: Alpha(opacity="20", finishopacity="20", style="5");
    -moz-opacity: 0.3;
    }

    .opac {
    filter:Alpha(opacity="100", finishopacity="10", style="10");
    }
    Mfg Chris

    externer Link und externer Link
    Beides mit Ilch Skript... Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FrEEd Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    helloooo !

    also das würd mir auch schmacken mit dem transparenten hintergrund und zwar gleich in weiteren boxen.

    sprich:
    bei meiner gameserver & TS2 - status box.

    habe das wie oben beschrieben in meine css datei rein und das einzige was transparent wurde sind die eingabefelder in meiner login box.

    in meinen zwei boxen (gameserver & ts2) kann ich den eintrag enfernen bg=4a4848 soweit hab ich hinbekommen, aber der hintergrund ist dann wieder weiß.

    in der shoutbox.php finde ich nix wo ich den hintergrund wech mach.

    ich bin mir sicher das ihr wieder eine lösung habt.

    mfg
    externer Link Script Version: 1.1 E
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da musst du bei den relevanten tabellen noch class="trasparent" einfügen(oder halt durch das ersetzten was du willst) wenn die loginbox nicht transparent sein soll einfach .input { rausnehmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    FrEEd Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das mit der loginbox hat bei mir gefunzt.

    allerdings darf ich dich bitten das weitere genauer zu beschreiben,

    da musst du bei den relevanten tabellen noch class="trasparent" einfügen(oder halt durch das ersetzten was du willst)

    weis net was damit gemeint ist:

    relevanten tabellen= ?
    class="trasparent"= wo einfügen?
    was ich will= ? :-)

    mfg
    externer Link Script Version: 1.1 E
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn die gameserver- & ts2-statusboxen vom phgscript sind, musste in der datei phgstats/main/phgstats.inc.php
    nach class="chead" suchen und chead durch transparent (sry, wegem fehler vom letzten post) ersetzen

    wenn die ts2-box dieser viewer ist, gehts nicht, weils ein iframe ist, soweit ich weiß hat der nen weißen hintergrund

    so, wennde das jetzt nicht wolltest, sondern nur nen keks oder aufmerksamkeit. haste halt pech!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten