ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Hintergrund mit CSS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Der Andre gelschter User
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, wie ich in einer CSS datei einen hintergrund für eine ganze seite der fixed sein soll festlegen kann?
    er sollte auf jeden fall für die ganze seite sein und nicht nur hintergrund für schrift oder so, weil das is das einzige was ich hinbekomme, aber nicht gebrauchen kann.

    danke
    andre
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beitrge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    body
    {
    background: #fff url(pfad/zum/bild.jpg) no-repeat fixed top left;
    }

    anstatt no-repeat kannst du natürlich auch repeat, repeat-y oder repeat-x nehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versuche ebenfalls das Hintergrundbild der HP zu ändern.
    Ich habe die CSS-Datei aus dem Design-Ordner genommen, also:

    ilch/include/designs/ilchclan/style.css

    Wenn ich die folgende Zeile abändere

    --> background-color: #{ABG}; <---

    in

    --> background: #fff url(style/army-background.jpg) ; <---

    [ohne --><--- natürlich]

    dann bekomme ich einen weißen Hintergrund. Ich habe auch versucht in der Style.ini die Zeile mit {ABG} zu löschen bzw. zu ändern, hatte aber nichts gebracht, ich bekam immer den weißen Hintergrund.

    Woran kann das liegen??

    Gruß

    Havelspringer

    www.btc-clan.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich glaube das muss auch so heißen:

    background: url(style/army-background.jpg) ;

    #fff ist normal ein Farbwert den du aber nicht haben willst! Und wenn du den pfad so verwendet hast kann das auch nicht geht der muss entweder include/design/deindesige/bilder oder aber designe/deindesigndeinebilder eins von beidem ich glaueb aber das erste ist da richtige.

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für den Tipp.
    Es lag genau daran (vermute ich jedenfalls), dass es nicht im Design-Ordner lag.

    Vielen Dank und weiterhin frohe Festtage!

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hast du auch das #fff weggemacht ? Den vollständig wre da im falle das es eine funkton hätte eh nicht das müsstet sonst z.B. #ffffff heißen.

    mfg
    SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi SLJ,

    ja, ich hatte den Farbwert entfernt. Ob es tatsächlich an dem Farbwert lag, oder das es nicht im entsprechenden Ordner lag, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Jedenfalls klappt es jetzt mit den meisten Browsern.

    Danke für die Hilfe.

    Einen angenehmen zweiten Weihnachtsfeiertag.

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten