ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Mit der Konkurenz mitahlten!

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beitrge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Sag ich ja weniger

    Anpassung an der BASIS -> die ist nämlich gut

    ergo die module müssen net ständig angepasst werden...

    Überladen, hm ja kann man damit wohl, aber ich denke das liegt in ermessen der webmastes was er haben will und was nicht und wenn ich mir manche seiten anschaue wirds mir übel

    deswegen sollte man halt über die Admin konfiguration entscheiden können, was für module aktiviert werden

    und was nicht
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    nasper Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beitrge
    364
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Als Module würde ich mir gerne wünchen interview,tuturial,halt so ein news script wie von scorpion , news archiv ( ich habe es so gemacht habe das script von Rock@wulf genommen ubersicht script und habe alles ausser die news drin gelassen siehe hier www.fx-esports.de/clan/index.php?uebersicht

    aber sonst finde ich Ilch einfach spitze leicht zuverstehen , designs sind auch leicht anzupassen !!!

    stimme hier bei zu
    Anpassung an der BASIS -> die ist nmlich gut


    mfg Nasper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    mBzh1k Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu, wollte mal fragen wann das module denn ca kommt?
    --------------------
    www.FyJo-Media.de - Designs, Community, iLch anpassung und mehr
    --------------------
    ##########
    --------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beitrge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Goslarer1 Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beitrge
    36
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von thbreidenbach

    Also ich hab heute nacht mal in einer Alkohol und Drogensession(ne, keine Angst) 7 CMS installiert und angesehen... (Meine arme Birne...)

    Webspell:

    Nachdem ich mir nochmal alle Sicherheitshinweise w/Hacking angetan hatte lief die installation ganz gut. Die netten Grafiken waren dabei vielversprechend, der erste Login dagegen - na sagen wir mal ernüchternd. Also wer mit den Ilch Buttons nicht klarkommt wird hier nen Kulturschock erleben! TEXTLANDSCHAFT und die auch noch hässlich... Die Tools (news, wars) im Adminbereich sind aber logisch aufgebaut. Trotzdem ist es total inkonsistent! Der Forenbereich ist nett gemacht und bietet eine gute Vorschau der Rest ist ehrlich nicht dolle. Viele Funktionen musste ich ewig suchen und ich kann nicht behaupten, dass mich das umgehauen hätte...

    BXCP:

    OMG war mein erster Gedanke bei der installation... Da hab ich mal schöneres auf DOS Ebene programmiert... aber naja, das hat ja nix zu sagen! Der erste Login war dann auch fürchterlich - warum müssen die 2 wichtigen Scripts neben Ilch, die sich ClanCMS nennen mit solch urhässlichen Standardtemplates daherkommen??? Der Admin Bereich war nett gemacht, aber auch hier total inkonsistent! Die Icons sehr schön, aber beim News eingeben wollte sich mir wieder der *DOS* Charme aufdrängen... Aber insgesamt netter als Webspell...
    (Wer auch immer den Admin Bereich bei Ilch konzipiert hat: Mein Gott - ich Danke Dir!)

    PHP-Nuke:

    hmmm... das kannte ich schon! Das System ist ausgereift und bietet das meiste, was man für Portallösungen braucht - um es Clanfähig zu machen, muss man auf die eh schon etwas überladenen Funktionen noch Clanmodule aufsatteln... Dazu sag ich nur: Kann man machen - muss man aber nicht^^ Das System ist nur dann Sinnvoll, wenn man unbedingt Spezialfeatures braucht, die PHP-Nuke von Haus aus bietet! Ich habe einmal ein Design für Nuke gemacht - Nochmal: Danke Maunuel - für Deine Weitsicht und ein absolut schnörkelloses und perfekt funktionierendes Template System!
    Die Zusatzmodule sind gut, aber verhalten sich anders als der Rest der Page... irgendwie - das mag ich ehrlich gesagt nicht... wenn ilch einen Fehler hervorbringt, dann weiss ich inzw. halbwegs was abgeht! hier - kein Plan!) Was ist ein *Block*??? - Nochmal Manuel: Danke für die Logischen Begriffe! Ach so ein Block ist eine Box?!?!? lachen

    e107:

    Eines meiner Lieblings CMS - damit läuft meine Page. Das Grundsystem ist ausgereift aber wie so oft - bei CSS Basierten Templates gibt es immer wieder Schwierigkeiten im Design... (Wie bei PHPNuke auch...) Als einfach zu bedienendes Portal klasse! Clan Tools gibts dazu, einfach zu installieren - aber irgendwie lieblos umgesetzt... auf Deutsch sowieso nicht... wirkt doch sehr aufgesetzt, insbesondere weil selbst ein CLandesign irgendwie nach Portal aussieht^^

    Joomla:

    Vergesst es! Habe mehrere Seiten damit erstellt - ich frage mich ernsthaft, warum Joomla/Mambo sooo beliebt sind! Nur weil man Zip Module laden kann??? JaJa, toll programmiert - aber hier (Clan) total unnütz!

    2 weitere hab ich installiert und möchte darüber ehrlich nicht schreiben... Darüber möchte ich mit einem Therapeuten sprechen zunge

    Fazit: Am Ende muss jeder mit dem leben was er nutzt! Ich bin froh, mich mit ilch für eine Lösung entschieden zu haben, die sicher, erweiterbar, sehr modular und insgesamt sehr konsistent aufgebaut ist!


    Was die Page hier angeht, mag man streiten, ob nun eine seeeehr klassische Seite mit Rose (wie komme ich auf Rose???! Bei weiterer Betrachtung und zusätzlicher Weinzugabe handelt es sich um eine Feder :P) passend für ein Clan CMS ist - ich habe aber heute festgestellt, dass der Auftritt nichts über die Leistungsfähigkeit des Systems aussagt! Ein hoch auf Ilch und unsere Community! Ich find mich hier auch betrunken zurecht zunge

    Gruss Breiti


    Zuletzt modifiziert von thbreidenbach am 30.09.2006 - 03:24:56


    Hm, 30.09.2006! eventuell sollte mann die Liste aus dem Forum nehmen, denn Sie ist alles andere als Aktuell. Die Welt hat sich mitlerweile weiter gedreht.
    Uraltbeiträge verstopfen nur ein Forum, es wird unübersichtlich und die viel Zitierte Suchfunktion wird dadurch schon fast außer Kraft gesetzt.
    Aber auf der anderen Seite finde ich so eine Aufstellung richtig Klasse.
    Mann müsste so eine Art Juri haben, die nur cms System bewertet und dieses als Liste hier herein stellt.
    Allerding sollte nicht der selbe Fehler gemacht werden wie mit dieser Liste.
    Mann kann nicht alle cms Systeme auf einer Ebene bewerten, denn es kommt immer darauf an was mann damit machen möchte. Joomla ist für Firmenpräsents sehr gut geeignet und Ilch so wie das neue e107 System für Community und Clanseiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beitrge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    warum kramst du den alten thread wieder raus ?

    der ist 4 jahre alt lachen
    außerdem kein Festes Thema, ist also sowieso schon untergegangen

    -> close bis auf weiteres (falls jemand das aktualisieren möchte, bitte)
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten