ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Bräuchte auch mal professionellen Rar!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, bin im aufbau einer clanpage.
    hab mir das ilch-scipt und das cssgreen-design als basis geladen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht, da man die einzelnen bilder wohl kaum brauchbar umändern kann...

    das ist mein hauptproblem, wie stelle ich ein design zusammen, also mit allen umrandungen usw, halt wie beim cssgreen.
    oder ist das doch anpassbar und wenn ja womit, paint wohl kaum.

    zum 2. kann ich unseren ts-server nicht einbringen, da ich die url nicht kenne, so wie bei diesen wärs leicht.
    (viewer.utn-hosting.info?port=5318)

    ausserdem weiss ich nicht, wo die downloads abrufbar sind, hab was hochgeladen (ist auch im ordner drin), aber finds auf der seite nicht.

    so das wärs ERSTMAL, ach ja, hab das copyright entfernt, ist ja erlaubt, wie ich lesen konnte...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: whybuy24.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die Bilder im nachhinein noch zu ändern ist immer etwas schwierig.
    Wenn "nur" das Grün in eine andere Farbe "getauscht" werden soll, empfehle ich Photoshop. Das kann man als Trial version runterladen.
    Oder du probierst Gimp, das ist kostenlos.

    Was den TS Viewer betrifft, wenn du nicht grad bei nem Freehoster bist der diverse php Funktionen deaktiviert hat, kannst du es mit dem TS Viewer hier aus den Downloads probieren. Ambesten ne phpinfo schreiben (siehe FAQ) und gucken ob darin bei disabled functions fsockopen steht. Wenn ja, brauchst nur die IP und den Port und kannst es mit dem TS Viewer von allstats.de anzeigen lassen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke erstmal, werds mit gimp probieren, ist ganz gut das programm!
    zwar ne dumme frage, aber kostet das was, wenn ich den ts von allstats anzeigen lasse oder wie funktioniert das jetzt genau?
    ach ja, und zu meinen anderen problem mit den download, kannste mir da vllt. noch helfen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Killer4Fun Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    177
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, also lade dir Photoshop runter (Trial). Dann nimm den Zauberstab und makier den grünen bereich! Und dann:

    Bild -> Anpassen -> Farbton & Sättigung -> Häkchen bei Farben machen -> Farbton regulieren!

    So kaknnst du z.B aus greencss ein bluecss machen zwinker. Wenn du das so gemacht hast kannst du es gerne hier in ilch rein stellen! Nur darfst du dann nicht Copyright by Brinks85 hinschreiben! Höchstens nur: Copyright by (jeweiliger designer, keine ahnung wer das wahr) & Edit by Brinks85. Das dürfte erlaubt sein!


    Mfg
    Killer4Fun
    externer Link
    - Eine neue GFX Community
    - Photoshop Tutorials
    - Free Ilch 1.1 Templates
    - Free Webdesign & more

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    thbreidenbach Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    348
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde ja net gerade ein solches Design hier anbieten... jedenfalls nicht ohne es vorher dem Designer vorzulegen! Mag sein, dass Änderungen Allgemein i.o. sind, aber viell. gefällts dem Designer ja nicht...

    Zauberstab ist i.Ü. meist holprig, eine direkte Farbauswahl ist da oft genauer

    Gruss Breiti
    -->leider kein "ilcher" mehr...
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WODAN Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    482
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ehm design anpassen ist eine schwierige sache lieber selber machen^^ aber ts viewer haben wir des selbe prob haben einen freehoster und da funkt tsviewer hier aus dem downbereich net aber wir haben uns bei tsviewer.de angemeldet und da den code welcher diese seite generiert in eine box gepackt und schwups da hammer den ts angezeigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Brinks85

    danke erstmal, werds mit gimp probieren, ist ganz gut das programm!
    zwar ne dumme frage, aber kostet das was, wenn ich den ts von allstats anzeigen lasse oder wie funktioniert das jetzt genau?
    ach ja, und zu meinen anderen problem mit den download, kannste mir da vllt. noch helfen...


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten zwinker
    Allstats kostet nix.
    Einfach Code kopieren, in eine Selfpage/box (wie findest du hier im Forum zu hauf, bitte SuFu nutzen)
    Was für'n Download problem?

    kleiner Tipp: meine ICQ Nummer ist in meinem Profil
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lad mir jetzt photoshop und probiers dann mal aus, danke für die ausführliche beschreibung, hauptsache das klappt auch so einfach, weil das ist ja kein kein geradeliniges und einfarbiges grün, sondern ziemlich verschnörkelt, nicht das da noch reste bleiben.

    mit dem download meine ich, dass wenn man auf downloads klickt, man dort dateien uploaden kann, aber nirgend werden diese dann aufgeführt, also dann bringt ja nix.
    muss ich da extralinks einfügen oder was?

    also das mit den tsviewer ist kein problem, wenn ich mal wüsste welche qport wir haben... port ist 8767 bzw. 8768.

    also qport erfragen, bei allstats anmelden, box erstellen mit iframe... fertig!?


    @panicsheep, hab dich mal im icq geadded! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn du Photohop verwendest, gibt es die Option Farbe ersetzen.
    Hier mal ein Screenshot.

    gesperrtes Bild

    Allerdings ist mein PS in englisch
    Dürfte in der deutschen Version aber an der selben Stelle zu finden sein.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also irgendwie wird das so nix,

    das mit den zauberstab nehmen, bereich markieren, dann auf bild... sättigung geht nicht, man kann nur beim ganzen bild die farben ersetzen bzw. sättigung einstellen und dann sieht das so aus

    externer Link (siehe unten)


    bekommt das jemand besser hin, ich lad mir das bild mal in die gallery, würd mich echt freuen, dann eben unten posten obs geklappt hat oder nicht.

    ansonsten würd ich mal echt gern wissen, wie so ein design überhaupt entsteht, hab echt keine ahnung.
    dachte immer man muss einzelne bilder erstellen, aber wohl im gegenteil, erst später slicen oder?
    also bitte mal schritt für schritt wies geht, auch wenn ich s nicht kann...

    big thx!


    ist es in der gallery? sonst hier...
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Brinks85 am 20.09.2006 - 18:47:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Du erstellst erst das Komplette design in PS, Gimp, Fireworks etc. **paint** und Schneidest es danach zurecht. Erstellst die index.htm
    Und schon bist du fertig :-)

    p.s soll es einen besondern Rot ton haben?

    Das Bild in Rot
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 19:01:08
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was meinste mit besonderen rot-ton?
    ne muss halt gut aussehen und halt rot zwinker.

    hab mal schnell die anderen beiden unteren bilder auch verändert, ausser den kleinen grünen strich, sieht aber trotzdem nicht so doll aus, wie gesagt kann das jemand besser, und ohne diesen roten schatten über der grauen linie?


    hier alle bilder

    externer Link
    externer Link
    externer Link


    EDIT: Alles klar, weniger Toleranz, dann passt das schon, könnts trotzdem probieren, ob ihrs besser hinbekommt...


    Zuletzt modifiziert von Brinks85 am 20.09.2006 - 19:17:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    So in etwa
    externer Link

    Sind drei bilder untereinander.

    Bei bedarf würde ich es dir Röten lächeln

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 19:30:58
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie meinste das, das ganze design???

    gerne!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ist so gut wie fertig


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 19:55:32
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das müsste doch schnell gehen, oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    externer Link
    schau es dir mal an

    Noch dunkler?
    p.s das menü ist natürlich nicht so klein (kommt vom ZOOM)

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 19:58:23
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ohne scheiss, das ist genau das was ich will, nicht zu hell oder zu dunkel, echt perfekt, haste das eben gemacht oder was?
    und wie haste das design zu komplett aufgestellt, auch mit photoshop? wie gehts das? zwinker

    kann ich das haben? lächeln


    alles klar, haste also mal eben gemacht.


    Zuletzt modifiziert von Brinks85 am 20.09.2006 - 20:05:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Grade eben, es ist Fertig und download bereit.
    Gemacht hab ich es mit Fireworks 8

    Ich stelle es irgendwo zum Download bereit.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja und wo?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Dauert einen moment
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok.
    ich bekomm alles halbwegs hin, nur den header nicht wegen den soldaten, der verändert sich logischerweise mit.
    hast du da den bereich vorher markiert?
    weil bei photoshop geht das wohl nicht, erst markieren, dann farbe ersetzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Link gelöscht


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 20:26:59
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thx

    will aber nicht hoffen, dass es bald noch ein 2. hat! zwinker

    naja, kannst mir noch sagen, wie ich den header bearbeiten kann und wie ich bei der oberen menueleiste das rechte menue wegbekomme, achja und das willkommen!!! auch weg, dann wär ich wunschlos glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Der header ist in einer PSD datei die kannst du mit Photoshop öffnen.
    Und das menü ist ein Bild
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Die PSD musst du nach dem Bearbeiten als JPG speichern
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was heisst das, wenn das ein bild ist, kann man das nicht wegbekommen?

    und das mit dem header schnall ich auch nicht, hab photoshop erst seit gestern, wenn ich den header.psd öffne, wie soll ich dann da den test ändern, dann muss doch erst der originale weg.
    kannst nicht eben das willkommen!!! und den clannamen und beschreibung wegmachen? danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was heisst das, wenn das ein bild ist, kann man das nicht wegbekommen?

    und das mit dem header schnall ich auch nicht, hab photoshop erst seit gestern, wenn ich den header.psd öffne, wie soll ich dann da den text ändern, dann muss doch erst der originale weg.
    kannst nicht eben das willkommen!!! und den clannamen und beschreibung wegmachen? danke


    Zuletzt modifiziert von Brinks85 am 20.09.2006 - 20:40:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Den Header kannst du hier herunterladen
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 20.09.2006 - 20:54:35
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Brinks85 Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo, genau so. danke nochmal

    Unsere alte Hp

    gc-freak.de/vwar/news.php



    Die neue (nur andere domain)

    externer Link

    noch nicht ganz fertig...


    welche gefällt dir, euch besser???


    Zuletzt modifiziert von Brinks85 am 20.09.2006 - 21:07:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten