ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probleme mit der Suchfunktion auf der Pa

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus!

    Ich wollte grad die Suchfunktion (search.php) auf unserer Seite aktivieren.

    Wenn man nun allerdings ein Stichwort eingibt, kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/two5nine.de/team/include/includes/func/db/mysql.php on line 61
    
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/two5nine.de/team/include/includes/func/db/mysql.php on line 44
    
    
    Gesamt: 
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/two5nine.de/team/include/includes/func/db/mysql.php on line 48


    In den Zeilen steht folgendes:

    43-45:
    	
    function db_result ($erg, $zeile, $spalte=0) {
      return (mysql_result ($erg,$zeile,$spalte));
    }


    59-62:
    function db_num_rows ($erg) {
      return (mysql_num_rows ($erg));
    }


    und

    46-49:
    function db_fetch_assoc ($erg) {
      return (mysql_fetch_assoc($erg));
    }



    Diese Fehlermeldung sagt ja aus: Die Funktion mysql_query() liefert als Ergebnis 0 bzw. false, wenn die gesendete Query ungültig oder syntaktisch falsch ist.

    Zeile 39-40 mit mysql_query:

     #$e = mysql_query ( $q , CONN ) or die ( mysql_error(CONN) );
      return (mysql_query ( $q , CONN ));


    ..nur ich komme hier nicht weiter und bitte um Hilfe!


    ps: Ein Tip: Falls mal jemand die Suchfunktion hier im Forum mit "search" oder Suchfunktion" nutzen sollte, darf er sich nicht über die Ergebnisse wundern... zwinker

    betroffene Homepage: two5nine.de


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 08.08.2006 - 00:33:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm hatte ein ähnliches problem, bei mir is es durch das verändern einiger DB-Spalten entstanden; kann es sein, dass du an der datenbankstruktur über eine install.php für irgend ein modul etwas geändert hast?

    wenn ja, dann sollteste dir mal in der search.php den quellcode ansehen und die spaltennamen genau mit der datenbank vergleichen; ebenso is es ganz nützlich wenn du dir mal die SQL-Syntax zu gemüte führst.

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm. hab in der Datenbank nur bei wars was verändert... und ich finde nix in der search.php nix, was mit der datenbank net passt...
    hat einer ne andere Idee?

    EDIT: Die Membermap hatte ich mit reingemacht...


    Zuletzt modifiziert von Ludrig am 08.08.2006 - 16:56:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sebbel Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab das selbe Problem. An irgendwelchen datenbankstrukturen hab ich aber nichts geändert und Module hab ich auch nicht installiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sebbel Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nochmal am käfig rüttel ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Leider habe ich das Problem immer noch und hier hat sich leider auch nichts getan... könnte da jmd evtl ein wenig Starthilfe geben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ludrig Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Muss das hier nochmal anrühren, in der Hoffnung, das ne Info kommt...


    Ich hab das Script jetzt mal auf nem anderen Space beim gleichen Hoster frisch installiert. Nix modifiziert, einfach nackt Ilch draufgepackt und siehe da, die Suchfunktion wirft die gleichen Fehler raus. Ich denk einfach mal das es wohl am Hoster liegt (Evanzo) . Wenn dem so ist, gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen ohne gleich nen anderen Hoster zu suchen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    hab auch den fehler. grumml
    Es haben schon viele, woran es liegt weiss aber noch keiner so genau.
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von viktor
    hab auch den fehler. grumml

    Welche ilch Version benutzt du?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    viktor Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    919
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    1.1 F
    das neuste,
    Seit über 10 Jahren im Online Marketing und immer noch dabei lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten