ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Rechteproblem?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Psycho1977 Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem.
    Wir haben einen zweiten Squad eröffnet (zweites Team im Script).

    Wenn ich nun im Forum ein "Forum" erstelle mit

    -lesen Member
    -antworten "neu erstelltes Team"
    -Theman erstellen "neu erstelltes Team"

    dann taucht das Problem auf...

    Und zwar wenn man nicht auf der Seite eingeloggt ist werden nun die Beiträge aus dem Forum angezeigt in "last Forum".

    Beim Klick tut sich zwar nicht das Forum auf (Fehler: Es ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten Die Foren ID wurde nicht gefunden) aber es darf ja normalerweise nicht angezeigt werden...

    So und eben hab ich das mit dem erstem Team auch getestet, selber effekt...

    Also gibts wohl ein grundsätzliches Problem wenn man die "antwort/Themen erstellen" Rechte auf ein Team zuweisen will...

    Hat von Euch schon mal einer damit zu tun gehabt? Und evtl. auch schon ne Lösung auf Lager^^?

    Danke an Euch schon mal!


    verwendete ilchClan Version: 1.0.5

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Kannst du noch mal genau erklären was das jetzt genau mit den Teams zutun hat?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Psycho1977 Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich habe auf der HP zwei verschiedene Teams angelegt (z.B. Team-A / Team-B). Wenn ich nun ein Forum anlege im Adminmenü mit den folgenden Einstellung:

    -lesen Member
    -antworten "Team1"
    -Theman erstellen "Team1"

    dann werden die Beiträge die in diesem Forum stehen im last Forum angezeigt für "nicht eingeloggte" User...

    Wenn mann dann auf den Beitrag (aus dem last Forum heraus) klickt kommt der Fehler: Es ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten Die Foren ID wurde nicht gefunden. Ist ja auch okay das er es nich findet weil eben nicht eingeloggt.
    Aber normal dürfte er mir den Beitrag gar nich anzeigen wenn einer die HP Betritt...

    Hierbei spielt aber das Team welches die Rechte auf dem angelegten Forum hat keine Rolle, der Fehler taucht bei beiden Teams auf (hab ich prob.)...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Um den Link zu verbergen muss eine zusätzliche Abfrage eingebracht werden die überprüft ob der Besucher die passenden rechte hat.
    evtl. kannst mal ein bisschen intensiver suchen, ich meine nämlich das den code schonmal jemand gepostet hat
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten