ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Profilfelder nur für Member sichtbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    z3ro379 Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibt es eine Möglichkeit bestimmte Profilfelder z.B. für User unsichtbar zu machen - für Member aber sichtbar sind (icqNr. z.B.)

    wenn dies nicht möglich ist - könnte jmd ein addon programmieren - oder mir tipps zur Verwirklichung geben?

    Ich wär euch jedenfalls unheimlich dankbar


    Das gleich problem habe ich auch im Forum.
    Wir sind eine Allianz-Hompage mit mehreren Gilden.
    Die Member der einen Gilde sollen aber nicht in die Foren der andern Gilden gucken können - zumindest nicht in bestimmte Threads.

    vielen Dank im Vorraus für die Antworten


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: allianz.bonehunterclan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im forum kann man rechte vergeben welche gruppe was lesen darf ! Das mit dem profil gibs net müsste man coden ^^

    P.s. eventuell mache ich das mal für meine page^^ auch wenn ich das bischen unsinnig finde!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    [HAC]Dr4g0n Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich find das eigentlich gar nicht so unsinnig....z.B. steht bei unseren Clanmates die Telefon- bzw. Handynummer im Profil und die soll ja nicht jeder lesen können...

    Da ich zu faul war, das alles richtig zu coden, hab ich mir die Feld-IDs aus der Datenbank abgelesen und ne IF-Schleife für die Felder gebaut, die nicht gesehen werden sollen.
    ...wie gesagt nur eine schlampige Lösung...
    MFG
    hac.spirit| Dr4g0n
    visit: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    z3ro379 Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wie mach ich das mit den User-Gruppen ?

    Das man die rechte für Admin, User, Member und Co einstellen kann weis ich.

    aber z.b. sollen nur BHC-Member den BHC "Intern" Thread sehen - aiM Member sind ja auch als Member eingetragen - wie wir. somit können sie auch alles sehen was wir sehen

    Ich hab das übrigens mit Spezial-Ranks gemacht


    und die Funtion wo ich das ändere finde ich nicht..


    Zuletzt modifiziert von z3ro379 am 14.06.2006 - 12:57:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten