ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Spaghetticode in 1.1 bzw. Casesensetive

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beitrge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!
    Wiso ist 1.1 so komischer Code?

    Ich finde nirgends die Stelle, an der ich die Befehle einfügen kann, damit endlich dieser Dumme Bug mit der Casesensety weg ist?

    Schon manches versucht, aber nichts war erfolgreich.

    SLJ, Manuel ... zwinker ich brauche eure Hilfe...................

    Sascha Brockmeyer


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beitrge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ist denn der Bug? Was ist case-sensitve oder auch nicht und wie sollte es deiner Meinung nach richtig sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beitrge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    momentan ist es so, das sich in dem ilch 1.1 Script user anmelden können, bspw. dein Nick lcheln und dabei die Groß und Kleinschreibung berücksichtigt wird.

    D.H.:
    Wenn du in deinem ilch Script scarFHogg heisst, kann ich micht troztdem noch mit folgenden namen anmelden:

    scarfhogg
    Scarfhogg
    sCarfhogg
    scRfhogg
    ...
    SCrfhogg
    sCRFhogg
    SCRFHOgg
    ...


    Und das einloggen geht auch nur mit exakt der groß / kleinschreibung wie du dich angemeldet hast.

    Deswegen hatte ich es für 1.05 schonmal gefixxed. Leider wurde es in 1.1 nicht übernommen, und es anzupassen, habe ich nicht hinbekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Und wie sieht der fix für 1.0.5 aus ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beitrge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also erstmal finde ich den Topictitel etwas bescheuert: nur weil du etwas nicht findest heisst das noch lange nicht, dass das Script aus Spaghetticode besteht. Wenn du stattdessen direkt mit deinem Problem auf den Punkt gekommen wärst hätte ich dir schon in meiner ersten Antwort helfen können.

    Naja, genug gemeckert, jedenfalls würde ich dir empfehlen mal einen Blick in die Datei include/includes/func/user.php zu werfen. Dort sind alle Funktionen die mit der Benutzerauthentizifierung zu tun haben zentral definiert.

    Wahrscheinlich musst du dort einfach das "BINARY" wegmachen. Das sorgt dafür, dass der Username case-sensitive verglichen wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten