ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Kommentare bei Wars, etc

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hiho @ all

    Habe zwar über die Suchfunktion schon danach gesucht, habe aber leider keine konkrete Antwort bei meinen PHP-Noob-Kenntnissen.

    So wie ich das bisher verstanden habe kann ich die Kommentarfunktion aus z.B. aus der News.html kopieren und in der Wars.html einfügen. Liege ich soweit schonmal richtig oder bin ich voll auf der falschen Spur? grumml

    Falls ich auf dem richtigen Weg bin müsste ich nur noch wissen was genau ich da Kopieren und wieder Einfügen muss. Wie bereits gesagt ich bin ein PHP-Noob!

    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!

    Bevor ich jetzt noch ein 2. Thema aufmachen und das Forum bespamme meine 2. Frage:
    Kann ich bei den News auch eine "Screen-Upload" Funktion einbauen? Bisher habe ich das immer so gemacht das ich die Screens auf meinen Webspace hochlade, eine kleine Thumbnail vom Screen erstellt und die auch geuppt. Dann habe ich die Thumbnail als Link zum eigentlichen Screen in den Hauptkommentar eingefügt. Das klappt ganz gut, ist nur ein wenig umstänlich finde ich!

    Würde mich auch hier bei eurer Hilfe freuen!

    MfG
    W4yn3
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Niedi Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    340
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu eins: bei den wars gibts doch ne kommentar funktion.. 1.1B version?

    zu zwei: Wieso ladest du es nicht in die Gallery hoch und verlinkst diese dann? kann man dann auch alles im Admin menü erledigen und sollte nicht SOO umstädnlich sein.

    mfg Niedi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    W4yn3 Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    21
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thx für die schnelle Antwort!

    Ich habe noch die Version 1.0.5 da ist die Kommentar Funktion noch nicht dabei. Dann uppe ich mal nachher das Update! Danke dazu!

    Mit den Screens mach ich das dann doch lieber weiter wie bisher! So hab ich das Thumbnail, was sich andere User bzw Member anschauen können und dieser verlinkt ja schon auf den original Screen!
    Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag!

    MfG
    W4yn3
    MfG, ICH der W4yn3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    nico1510 Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich würde auch gerne kommentare zu meinen wars hinzufügen aber ich will nicht auf eine andere version umsteigen .... oder vielleicht doch ?
    Kann ich meine komplette Datenbank behalten wenn ich auf 1.1 umsteige ? Ich denk ma nicht die ganzen Module gehen doch dann verloren oder ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die Datenbank hat nicht direkt mit den Modulen zutun.
    Der Inhalt bleit erhalten allerdigns funktionieren die alten Module nicht mehr mit der neuen Scriptversion
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Randpoger Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von W4yn3


    So wie ich das bisher verstanden habe kann ich die Kommentarfunktion aus z.B. aus der News.html kopieren und in der Wars.html einfügen. Liege ich soweit schonmal richtig oder bin ich voll auf der falschen Spur? grumml


    Sein Problem wurde ja durch update auf 1.1 gelößt...jedoch habe ich vor trotzdem sowas zu machen. d.h. die Kommentarfunktion in ein anderes Modul einbauen.
    Bisher habe ich mir die news.php und news.htm angeschaut und es is soweit klar wie er auf die DB zu greift und wie ich das ändern muss...
    mein Problem ist jetzt nur, das ich die Kommentare auch der jeweiligen zu kommentierenden Seite zuordnen kann. Bei den News geschieht das durch >> news-{NID} <<...habe bis jetzt nicht rausgefunden wie/wo das {NID} definiert wird.

    Versteht mich jemand, und kann mir jemand helfen? ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    nico1510 Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein kein bisschen aber ich will das modul dann unbedingt haben wenns fertig ist .


    Zuletzt modifiziert von nico1510 am 03.08.2008 - 10:47:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten