ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Diverse Probleme nach Update auf 1.1

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Wiesel Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern von 1.0.5 auf 1.1b upgedatet. Das hat auch alles auf den ersten Blick funktioniert. Ich hatte auch bei der Installation keine Probleme. Doch so langsam häufen sich die Fehler, das ich langsam glaube, es stimmt entweder was mit den Pfaden nicht, oder meine DB hat einen abgekriegt.

    Also direkte Fehlermeldungen habe ich bisher keine, aber folgende Probleme habe ich:

    1. In der Profilverwaltung kann ich einige Einstellungen nicht mehr ändern, z.B. Geburtstag oder Geschlecht. Er sagt mir beim absenden, es wäre alles abgespeichert, aber Pustekuchen.

    2. Dann funkt. die Avatars nicht mehr. Ich weiß nicht, wo ich die Avatars dem user neu vergeben kann. In der Profilverwaltung kann ich es löschen, aber kein neues anlegen. Den Pfad des alten Avatars liegt jetzt im Signatur-Feld und ich kann den da nicht mehr rauslöschen. Echt seltsam ...

    3. Ich kann nicht mehr auf die alten self_pages verlinken. Die wurden ja beim Update alle gelöscht, hab die aus dem Backup in den Ordner /include/content/selfbp/selfp gelegt und in der Navigation den Menu-Punkt neu erstellt. Kein Erfolg, wenn ich darauf geh, braucht der ne weile und bleibt dann bei den news (Homepage).

    So das sind jetzt so die Sachen die mir bisher aufgefallen sind und mir jetzt einfallen.

    Kann mir jemand sagen, ob das allg. bekannte Kinderkrankheiten von 1.1 sind, oder da bei mir größeres im Argen liegt? Wenn das der Fall ist, kann man das noch beheben? Könnt euch das ja mal ansehen ...

    Für mich klingt das so, als ob die Installation nicht erfolgreich war und mir Quasi eine Menge zerhauen hat. Tendiere im mom. dazu, wieder auf 1.0.5 zurückzukehren und die Finger von 1.1 zu lassen.

    Danke schon mal für die Antworten, Wiesel!
    Meine Baustelle: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Wiesel Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weiß hier keiner einen Rat?
    Meine Baustelle: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sevinasnape Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab das selbe Problem mit den self-pages.

    Hab auch nach dem Update alle selfp_...htm's in den selfp-Ordner geschmissen. Aber er linkt trotzdem nur (nach neuverlinkung) auf die Newsseite.

    Hat jemand nen Tipp?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    möglicherweise liegts daran ds die seiten als .htm abgespeicherst sind und nicht als .php
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sevinasnape Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo ist das Problem darin, wenn die self-pages als *.htm gespeichert sind. War doch in der 1.0.5 auch so (bei mir zu mindest) und es funktionierte tadellos.

    Naja, ich bastel mir grad was zusammen. Mal schauen obs funktioniert.

    LG Sevina
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    hast mal dran gedacht, daß 1.1 anders aufgebaut ist als 1.05?
    und wenn du mal die suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du auch schon lösungen zu deinen problemen gefunden.
    wie z.b. die selfpage, oder avatare oder oder...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten