ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Grundrechte: Ansicht verbessern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!

    Wäre es möglich, das man noch ein Update rausgibt, was die Ansicht der Gruppenrechte verbessert?

    Das dort die Rechte, die vergeben werden, ähnlich angezeigt werden, wie die Rechte der User?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was bringt dir so eine ansicht, im text steht doch bereits alles; vorallem da dir die ansicht nichts bringt, denn die grundrechte kannst du nicht variabel wie bei den usern verändern.

    also wozu eine solche ansicht? damit du siehst das die gruppe admin und co admin in jedem modul alle rechte besitzen? das kannste auch aus dem text rauslesen;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh hast du dir die Version schon mal angeschaut?

    Also ich kann bei meiner Version die Rechte der Gruppen ändern.

    Ich kann meinem CoAdmin Modulrechte geben, ich kann den Mitgliedern gewisse Modulrechte geben, ... jeder Gruppe kann ich diese Geben und Nehmen.



    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Brockmeyer.s am 27.04.2006 - 16:04:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm jetzt bin ich erstmal n bisschen verblüfft, mir is das kleine ding noch nie aufgefallen; jetzt versteh ich auch was du willst;

    sorry mein fehler;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Und es interessiert keinen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    interesse is sicherlich da; aber es muss eben auch einer umsetzen; ich wir sind im mom alle sehr beschäftigt; in der nächsten zeit stehen bei vielen von uns prüfungen an und da muss das script nun mal warten;

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    elmo Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde mich über so eine ansicht auch sehr freuen..

    habe passend zum thema ein kleines prob..

    würde gerne eine gruppe "memberorga" erstellen die sich ausschließlich mit der verwaltung der members beschäftigen soll...

    sie sollte am besten nur member beinhalten, also lediglich modulrechte zur verwaltung der user besitzen...

    momentan könnte ich aber nur das modulrecht "groups" zuweisen, wodurch die gruppemitglieder allerdings neuen usern weder den rechte-status noch den rang verändern könnten ( zb user zu trial-member)..
    natürlich sehe ich die gefahr, dass jemand mit den rechten "userverwaltung", diese missbraucht und sich selbst hochstuft oder andere über sich entmachtet... aber das kann man ja offensichtlich verhindern - so wie es beispielsweise bei CoAdmins der fall ist (-> darf User über ihm nicht löschen etc)..
    könnte ich mir selbst so eine gruppe erstellen?


    nebenbei - ich dachte erst es könnte sich ein user, NUR mit modulrecht "groups" selbst mehr rechte geben (indem er eine neue gruppe erstellt und sich selbst als leader einträgt).. habe es getestet und die erstellte gruppe enthielt 0 mitglieder.. absicht?

    naja auch egal - das hilft mir leider nicht sonderlich weiter.. wie gesagt, wichtig wäre für mich die option, einer gruppe nur das modulrecht "userverwaltung für ränge drunter" vergeben zu können.


    Zuletzt modifiziert von elmo am 08.05.2006 - 22:30:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten