ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » 1.0.4 beta2 PM (Nachrichten) "-Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    alex gelschter User
    Wenn ich eine Nachricht bekomme in der " (Anführungszeichen) vorkommen, wird der Text nach den ersten " nicht mit übernommen (d.h. nicht an die Antwort mit angehängt).
    Das Problem tritt bereits auf der Seite auf wo ich die Nachricht lese (wo also der "Antworten" Button angezeigt wird), foldender HTML Code:

    <input type="hidden" name="anhang" value="sdsdf \"asas\" asdasd">

    das sollte eigentlich sdsdf "asas" asdasd sein und müsste HTML-konform so lauten:

    <input type="hidden" name="anhang" value="sdsdf &quot;asas&quot; asdasd">

    Ausserdem sind die Anführungszeichen noch escaped (der Schrägstrich davor).

    Folgende Lösung:
    In der Datei include/incs/forum/pm/show_message.php Zeile 30

    'ANHANG' => $row->txt,

    ersetzen durch:

    'ANHANG' => htmlentities(stripslashes($row->txt)),

    Besser wäre natürlich vor dem eintragen in die Datenbank das doppelte escapen zu verhindern damit die Daten sauber in der DB stehen.

    Bezieht sich auf die 1.0.4 beta2 die auch auf der Startseite zum Download angeboten wurde. Andere Posts dazu habe ich keine gefunden, vielleicht ist der Fehler schon behoben, in diesem Fall: Sorry, ignorieren zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ne den fehler gabs noch nicht. hab ich noch behoben und gleich kommt dann die version raus zunge...

    aber bugfrei is die sicherlich net grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    alex gelschter User
    Spitze! Sehe es gerade lachen
    Upgrade läuft, bin gespannt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten