ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Was ist ein Header? Und wofür?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute.
    Bin auch grad dabei ne Clanpage mit ilch zu machen.
    Danke nochmal für euer Script. Gefällt mir sehr :-)

    Zurzeit versuche ich den "greencs"- design für meine Zwecke zu verändern (Logo usw).

    Meine Frage ist nun:
    Was ist ein Header und welche Funktion hat er?
    Ich hab bei Wikipedia und hier im Forum danach gesucht, aber irgendwie steig ich nicht dahinter wofür man einen Header (in dem Fall einer Clanpage) genau braucht.
    Ist der eigentlich notwendig? Kann ich den auch weg lassen, oder funktioniert dann das ganze Design nicht mehr (greencs- design)?

    Bitte helft mir, oder verweisst mich auf nen Link im Forum, falls die Frage in der Art schon gestellt wurde.
    Danke im Vorraus, euer Zonk :-D
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ZeroX Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    633
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der header ist der große banner bei jedem Design ganz oben da wo meistens der Clanname drin steht.

    ob du sowas brauchst musst du selbst wissen.

    mfg .:>ZeroX<:.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die antwort.
    Und wozu dient der Header/ Banner? kann ich den Header jetz auch einfach weg lassen?

    Habe noch ein Problem:
    Undzwar habe ich jetz alle Bilder vom greencs-design in JPG´s (anstatt GIF´s) umgewandelt.
    Habe dann in der index.htm die pfade der bilder auch in ".jpg" geändert.
    aber die bilder werden auf der clanpage nich angezeigt. woran liegt das?
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ZeroX Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    633
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wozu er dient ? zu nichts aber sowas gehört einfach zur einer page ^^

    bei dem 2 kan es ein das es in der index nicht .jpg sondern .JPG ist schreib das JPG mal groß bei den sachen die du geändert hast
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, es hat gefunzt! lächeln
    den alten header hab ich aber unverändert noch drin. stört der denn irgendwie? soll ich den vom webspace lieber löschen, oder macht das nichts aus??


    Zuletzt modifiziert von Zonk am 06.04.2006 - 10:11:38
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das macht nix, wenn der drauf ist. außer er stört dich persönlich, dann runter damit.
    aber ansonsten isses egal lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Zonk Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok. danke für den support lächeln

    Was für Informationen hat denn so ein Header in sich? Ich hab gehört/ gelesen, dass er Metatags beinhaltet....
    ~Suchfunktion RULZ!!!~
    sts.u18-lan.de (ilch1.1c using)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Header ist mehr oder weniger das Banner...

    So wie hier auf dieser page das rote wo ilch.de drin steht, und wie würde das design wohl aussehen ohne diesen Header? Sch**** verrückt.

    In einer Page gehört nunmal ein anständiger Header. Falls irgendwas unklar ist kannst du mich auch unter icq erreichen!
    286-189-589

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten