ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » ein dynamisches design coden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo leute, ich habe mir ein kleines design ge,acht und möchte das nun mit ilch benutzen, das ist auch kein problem für mich. aber ich möchte es gerne dynamisch haben.
    im moment habe ich es mit imageready gesliced und kann dementschprechen nur einen scrollbalken in die tabelle setzen, damit diese nicht das design sprengt.

    externer Link

    jetzt meine frage, wie mach ich jetzt am besten daraus ein dynamischen design? wie macht ihr das ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Einfach die dynamischen elemente aus der index.htm vom standert design in deins übernehmen ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    marTen Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    238
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, aber wenn dann zum beispiel eine längere news kommt, dann zerreist es mein design und datt soll ja nicht sein!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja das zerreist nur weil du deine page falsch geschnibbelt hast bzw. fals nicht hast du sie falsch zusammen gesetzt ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man macht das so, dass man z.B. die Box wo die News und andere Inhalte erscheinen nicht als ein Bild macht, sondern nur einen kleinen Teil jedes Randes auschneidet und den dann mit dem HTML-Attribut background oder CSS background sich wiederholen lässt.

    Eine Box sieht dann ungefähr so aus:
    =====
    #   $
    #   $
    -----


    Wobei die #,-,$,- hier die einzelnen Bilder für die vier Kanten darstellen. Wenn jetzt die Box größer wird wiederholt der Browser das Bild einfach nochmal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also ich mache die Boxen mit ner Tabelle mit 3 Reihen und 3 Spalten
    so bleibt die Option Breite und Höhe zu variieren
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ikeburner Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mal was anderes ich finde deine Homepage garnicht schlecht es ist ein echt guter Anfang
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten