ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Shoutbox in Frame

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    m4ri7 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    ich wollte gerne eine Shoutbox mit Scrollleiste machen, wie auf diesem bild zu sehen ist (Textbox und rest ist egal, geht um scrollleiste). Damit die Shoutbox nicht bei einem ellenlangen Beitrag zu groß wird und die Seite voll lang wird:
    gesperrtes Bild <-- die scrollleiste

    leider hab ich es noch nicht hinbekommen.

    Ich denke mal man müsste das ganze mit den befehlen <frame> oder <iframe> machen, aber ich hab es noch nicht geschafft, hätte einer von euch vielleicht eine Idee?

    Danke schon einmal im Vorraus

    PS: Bin neu im Forum, also schonmal Hi @ all lächeln
    PPS: Meine Seite bisher: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    <iframe>

    und

    selfhtml

    und das wird dann mit google.de angewendet und du müsstest einergebniss haben^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    m4ri7 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    den befehl für iframe weiß ich ja und so, aber ich hab es noch nicht geschafft, in der datei iframe einzusetzten, dass es am ende so aussah, bei mir kamen zwar frames mit scroll leiste, aber dort stand nicht der inhalt der shoutbox drin, der text wurde garnicht angezeigt. Ich müsste eigentlich nur wissen, wo ich iframe hinsetzen muss, vielleicht weiß einer von euch dass ja, aber ich werd selber auch nochmal ein bisschen rumprobieren
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich denke das Problem liegt daran, dass der Befehl iframe ein File anzeigt. Also musst du den text in einem 2. File ausgeben.
    und dann diese File mit dem iframe einbinden...
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man kann auch in einem div scroll leisten anzeigen:
    de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Stimmt an ein div habe ich nicht mehr gedacht ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    m4ri7 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh das man das mit div machen kann, wusste ich nicht. Danke, werd ich sofort ausprobieren.


    EDIT: OK hat geklappt, das gute an dieser shoutbox ist auch, dass man so rumspammen kann wie man will, es passiert nichts. Ich mache diese Shoutbox dann auch mal als neue Box für Ilch, falls manche so eine Shoutbox besser finden.

    Bisher sieht man zwar noch nichts davon, aber ihr könnte euch die Shoutbox ja nochmal auf meiner Seite anschauen. Wenn die Shoutbox größer als 150px wird, kommen scrollleisten an die seiten.

    externer Link

    VIELEN DANK AN EUCH DREI


    Zuletzt modifiziert von m4ri7 am 17.03.2006 - 21:13:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    m4ri7 Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Irgendwie kann ich die Datei nicht bei ilch hochladen. Ich hab das gleiche nochmal für die originale Ilch Shoutbox gemacht, um es anderen anzubieten. Aber irgendwie kann ich das nicht hochladen. Ich hab alle Felder ausgefüllt ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    sniper1982 Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Moin, melde mich auch mal wegen einer frage zu der vertikalen shoutbox:S

    Also ich will die gerne haben aber will sie über die news bauen auf der seite da wo jetzt topnews sind lächeln
    Nun meine frage wie kann ich es anstellen das die shoutbox da oben fest ist....???

    Also über den normalen news steht oder im forum das ich die da oben einbauen kann :'(

    Wäre cool wenn ener mir helfen würde lächeln
    Meine Seite : www.mog.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten