ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Musik auf page ? so wirds gemacht !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wasd Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    164
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <div align="center">
      <script language="JavaScript">
    if(navigator.appName=="Netscape"){
    document.write('<embed src="DEINE-MUSIK" autostart="true" loop="true" controls="LargeConsole" width="290" height="33"></embed>');}
    else if(navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"){
    document.write('<embed src="DEINE-MUSIK" autostart="true" loop="true" width="978" height="25"></embed>');}
    else{
    document.write('<embed src="http://www.digital-webstream.de/stream/9110.asx" autostart="true" loop="true"></embed>');}
    </script>
    </div>


    also bau es in den </body> bereich dann ist es unter deiner page

    </body>
    &
    </body>

    oder in den head bereich

    dann ist es ueber deinem haeder also in die index.htm deines designs


    Zuletzt modifiziert von wasd am 28.03.2006 - 20:30:44
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder klickst du im netz auch erstmal alles an um zugucken was passiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dafied Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das bringt mir jetz mal gar nix!

    wenn ich noch wsste wohin wärs vielleicht hilfreich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi zusammen!
    @wasd! eine frage hätte ich zur musik auf der site! da die gesamte site neu geladen wird wenn man auf nen link zb. members geht und eben das lied genau so neu geldaen wird! gibt es die möglichkeit abgesehen von einem popup das das lied weiterläuft und nicht jedes mal neu lädt wenn ich auf einen link gehe? würde mich echt interessieren! zwinker

    mfg drill
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähhm wenn ihr schon sowas macht müsste ich schwer aufpassen bedenkt das auf den liedern copyrights sind wenn die das mekren dann kriegn die euch an den arsch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Außer popup fällt mir nurnoch eine Lösung ein, die da heißt Frameset
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Und iframes werden ja auch neu mitgeladen !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @dildo! ja das ist schon klar zwinker

    @slj! nicht ganz, wenn man ein inlineframe in der mitte hat und in diesem inlineframe die seiten wiedergegeben werden dann funktioniert das! auser man aktualisiert die ganze seite!

    @panicsheep! ich habe mir mal sagen lassen das ilch nicht mit inlineframes verwendet werden kann!?! hatte es mal im forum nachgefragt weil ich keine endlos langen seiten haben wollte! mittlerweile habe ich mich damit abgefunden zwinker


    Zuletzt modifiziert von Drill am 26.03.2006 - 11:48:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du sollt ja nicht das Ilchscript mit frames versehen, sondern ein Frameset erstellen wo im Topframe die Musik geladen wird und im Mainframe das Ilchscript

    +----------------------------------------------+
    |Topframe wo die Musik lädt und abspielt |
    +----------------------------------------------+
    |Mainframe wo das Ilchscript geladen wird|
    | und sich mit jedem Menüaufruf neuläd, |
    |ohne das der Topframe auch mit neuläd |
    +----------------------------------------------+

    Hoffe das kommt so halbwegsrüber
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Drill Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @panicsheep! ok verstehe schon lächeln wie du das meinst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    wasd Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    164
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein mit diesem script geht das leider nicht aber wie die anderen schon gesagt haben passt auf wegen dem (c), fast jedes lied ist rechtlich geschützt, ihr könnt euch bei der gema anmelden und dann von da ein par tracks benutzen, tracks die nicht rechtlich geschützt sind bekommt ihr auch aber das sind dann noname künstler und er schlecht sonst heist das zauberwort frame iframe damit kenn ich mich aber nicht auss
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder klickst du im netz auch erstmal alles an um zugucken was passiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    draggie Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der code is ja schön und gut! aber was für musik hört ma denn überhaupt? oder kann man da seine eigene reintun????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn man die Boxen voll aufdreht, hört man bestimmt ein paar stimmen (DLF oder irgendwas aus Osteuropa).

    Es sei denn man packt seine eigene Musik in eine Datei die dann im Topframe geladen wird.
    Aber das ist optional
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    NLS Puma Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    276
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oder der hier geht au!

    <div align="center"> 
    <OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" 
    CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" 
    width="285" height="50" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." 
    type="application/x-oleobject"> 
    <PARAM NAME="FileName"VALUE="http://www.gcfclan.de/priv-cowboy.mp3"> 
    <PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true"> 
    <PARAM NAME="AutoStart" Value="true"> 
    <PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false"> 
    <PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true"> 
    <PARAM NAME="ShowControls" Value="true"> 
    <PARAM NAME="autoSize" Value="false"> 
    <PARAM NAME="displaySize" Value="false"> 
    <PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true"> 
    <PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false"> 
    <Embed type="application/x-mplayer2" 
    pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" 
    src="http://www.gcfclan.de/priv-cowboy.mp3" Name="MediaPlayer" 
    width="285" height="50" transparentAtStart="1" autostart="1" 
    animationAtStart="1" ShowControls="true" ShowAudioControls="1" 
    ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false"> 
    </embed></OBJECT 
    </object></div>


    Aber dasieht man halt den media player ich ahbe den code mal zum testen in die index.html des Desings eingebaut. siehe da -->nlspuma.nl.ohost.de/ilch%201.1/index.php?news
    Gameserver Vermietung infos unter: externer Link
    Design Community externer Link
    ICQ: 213361194
    Xfire: mcknobis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Bei deinem Code läd die Musik aber mit jedem aktualisieren neu und die Seite aktualisiert nunmal mit jedem Link den man klickt.
    Somit ist der Code so ohne weiteres nicht einsetzbar wenn man ne Seite mit dem Script betreibt
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Natural Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dan stream die Musik doch einfach mit shoutcast oder icecast!
    Das kannst Du vom Rechner oder Server aus machen. Oder mach das mit bgsound.

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>www.gcfclan.de</title>
    <bgsound src="http://www.gcfclan.de/priv-cowboy.mp3" loop="-1">
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>



    greetz Natural
    Kein Alkohol am Steuer! Ein Hügel auf der Straße reicht und man verschüttet alles... Windows 95 kann alles wegen der 32 bit - Wenn ich 32 bit getrunken habe, dann glaube ich auch, dass ich alles kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das gleiche gilt übrigens für server sounds, die meisten lieder sind geschützt und die als sound auf seinem server und man macht sich strafbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mullekular Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Jungz,

    ma ne Frage.

    gibt es die Möglichkeit den Sound mit dem o.g. Script nur einmal laufen zu lassen? nämlich wenn der jenige die Seite betritt?

    Habe mal die true und false werte im script verändert... funztz so net. kann ich es evtl. in eine andere datei (z.B. irgendeinebox.php oder index.php) schreiben damit das nur dann abgespielt wird wenn ich die seite (box) aufrufe?

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    loop=1 statt loop=-1 (unendlich)
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Mullekular Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habs auch etwas doof geschrieben. der sound soll nur einmalig beim betreten der site gespielt werden. nicht bei weiteren seitenaufrufen auf der site.

    Sry und danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    das ist wohl ein problem, weil die seite jedesmal neu geladen wird, bei einem seitenaufruf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sei denn man hat nen intro,
    geht das?: intro läd die musik, wird abgespielt und leidet automatisch gleich auf die seite weiter. so kommt z.B: mal kurz seite wird geladen...... fertsch.

    oder nen unsichtbaren popup, wenn es sowas gibt.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    wasd Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    164
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm naja ich dachte Panicsheep haette euch das schon erklaerrt, aber manche verstehen das wohl einfach nicht dann von mir hier noch mal eine hilfe

    damit die musik nicht bei jedem seiten aufruf neu anfaengt muesst ihr eure .htm aufteilen in ein frameset wie das geht wird hier erklaerrt
    externer Link

    (((denk daran das, das frameset nicht neu mit laden darf bei einem seiten aufruf also bei einem klick auf einem link)))

    mit dem wert loop=1 wie Panicsheep es geschrieben hat leuft der sound
    nur einmal.

    mit dem bgsound script wie es oben auch irgend wo steht habt ihr dann nicht mal eine leiste also keinen sichbaren player .... (den kann man aber dann nicht abstellen).

    ich hoffe das reicht euch jetzt zum musik auf die page bringen das sind ja jetzt wohl genug infos hoffe euch geholfen zu haben
    und viel spass damit lächeln

    ein frameset koennt ihr euch auf meiner page angucken das frameset besteht aus drei datein.
    (da ist aber keine musik). die googleadsense werbung liegt in einen frame der top frame oben genau so wie die page darunter das frameset ist eine .htm | die googleadsense werbung ist eine .php und die clan seite gemacht mit ilch ist wieder eine .htm datei
    hier der link ttesports-gaming.de/

    vieleicht koennen wir den beitrag ja jetzt schliessen !


    Zuletzt modifiziert von wasd am 05.06.2006 - 18:17:29
    Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder klickst du im netz auch erstmal alles an um zugucken was passiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mullekular Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich habe :




    <frameset cols="25%,*" frameborder="0" framespacing="0"

    border="0">

    <frame src="datei1.htm" name="links">

    <frame src="datei2.htm" name="rechts">

    </frameset>


    in die index.htm meines skins geschrieben. war das richtig? muss ich jetzt noch ne html datei namens "datei1.htm" erstellen und da den sound verlinken oder wie soll och das machen?

    sry alles neuland... ich geb mein bestes


    Zuletzt modifiziert von Mullekular am 05.06.2006 - 19:18:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Fast richtig.

    Du mußt in dem Ordner wo sich die index.php befindet deine Framset Datei als erstes öffnen lassen.(möglicherweise durch erstellen einer index.htm)
    in den Hauptframe des Framesets lädst du die index.php und in den "Nebenframe" die Datei die den HTML Code zum abspielen der Musik beinhaltet
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Ellenbogen Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    139
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann ich nicht einfach meine index.html im design aufteilen?
    Hat ja auch den Vorteil, dass der Header nicht immer mitgeladen wird, also Trafficschonend.

    Also eine neue index.html erstellen.
    Zwei Frames übereinander, die Seiten werden in den unteren Bereich geladen.
    <frameset rows="25%,*" frameborder="0" framespacing="0"
    
    border="0">
    
    <frame src="header.htm" name="oben">
    
    <frame src="page.htm" name="unten">
    
    </frameset>


    Den Headerbereich aus der index.html herauskopieren und damit eine header.html erstellen. Den Code für die Muke noch hinzufügen.

    index.html nach page.html umbenennen und den Headerbereich rauslöschen.

    Müßte so doch eigentlich klappen?
    Get your own Gamercard Sig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Merlin Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab nu auch mal gemacht und zwar so:

    <frameset rows="0%,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    
    <frame src="oben.html" name="oben">
    
    <frame src="index.php" name="unten">
    
    </frameset>



    anhören könnt ihrs euch hier zwinker

    cbs-clan.de/test/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten