ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beitrge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe ien kleines Problem mit dem Forum. (version 1.0.4)
    Da ich das Forum nicht benutze sondern ein externes Forum habe für mienen Clan, habe ich aus allen php Dateien die Links zum Forum gelöscht und es gibt auch keine probleme.

    Doch immer wenn man sich einloggt und/oder wieder ausloggt, kommt man direkt in Forum. Doch das dies ja nicht benutzt wird ist das leer und nicht gut.^^ Die forum.php löschen geht leider auch nicht, da mann dann immer nach dem einloggen,bzw. ausloggen nur zu lesen bekommt das die Datei nicht gefunden wurde. Und ohne die Forum.php funktioniert ja auch das Nachrichten System nicht. In der konfiguration im Adminbereich habe ich ja eingestellt, das man als erstes auf die news kommt. jedoch scheint diese einstellung nur für das betreten der seite zu sein und nicht für das einloggen/ausloggen. Nur ist miene Frage, wie kann cih es ändern das man nach dem einloggen/ausloggen immer auf die news seite kommt statt auf das forum. Also das statt forum.php die news.php aufgerufen wird? Kann mir da jemand helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also nach dem ausloggen is ganz klar das änderst du in der logout.php ( include/incs/forum/user/logoout.php )

    für den login änderst dus in der login.php gleiches verzeichnis wie logout +g+ und zwar ist das bei der login.php zeile 18 da steht ?m=forum dort trägste halt jetzt ?m=news oder ähnliches ein.

    bei logout ist es 21 dort steht auch ?m=forum entsprechend ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beitrge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also mit dem Logout hat das einbahnfrei funktioniert. Doch im Login, obwohl ich die stelle gefunden habe in Zeile 18. komme ich nach dem Login immernoch zum Forum. Muss ich da vll noch was anderes umschrieben oder so?

    Die Zeile 18 sieht so aus bei mir:
    parse(array('WDLINK' => '?m=news') ,'forum/user/login',0);




    Zuletzt geändert von GT-Killer am 18.08.2004 - 19:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Soviel ich weiß gibt es auch eine Login.php, nur eine Vermutung das man das daeinstellen kann.


    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beitrge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, ich ahbe die Login.php und die Logout.php nach den anweisungen von ilch verändert. Doch irgendwie klappt es nur halbwegs. Also nach dme ausloggen kommt man jetzt auf die News, so wie ich das wollte. Doch nach dem einloggen kommt man immernoch auf das Forum. Obwohl ich die datei angepasst habe nach den anweisungen von ilch. Wie die zeile 18 jetzt bei mir aussieht hab cih ja in meinem vorigen post schon geschrieben. GIbt es noch was anderes was noch geändert werden muss oder so?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    schau mal im formular quelltext nach ob da irgendwo so nen input hidden feld steht wodrin dann: <input type="hidden" name="wdlink" value="?m=news">

    so gut 2. vermutung du hast das alles in der login.php geändert aber du loggst dich über die box ein oder ? zunge

    dann musst du das natürlich in der datei boxen_login.htm im ordner templates/forum/user... ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beitrge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dein 2. vermutung hat sich bestätigt. Ich hab jetzt in der boxen_login.htm auf news geänderet und nun gehts. Danke für die Hilfe. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten