ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Uploadscript

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelschter User
    Wäre nice, wenn du ein Upload script in den download bereich einbinden könntest. folgende features wäre von mir aus erwünscht:

    -max. dateigrösse
    -MIME Typ einstellbar
    -speicherbegrenzung ordner
    -auto. verkleinerung von bildern auf ne bestimmte pixelgrösse

    das feld "url" sollte sollte sich im down bereich autom. ausfüllen, wenn upload getätigt wurde.

    tjo, eine simple "anregung" *g*

    gruß slicker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelschter User
    hi, ich glaube das hatten wir doch schonmal +g+

    was soll denn ein MINE typ sein?!:S

    ja kann ich generell schon machen, problem wird allerdings sein das man auf den meisten webspaces maximal 2 mb hochladen kann ( vom provider so vor eingestellt )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelschter User
    MIME = Dateiendung

    umso mehr würde sich doch eine max. uploadgrösse rentieren. so wissen die user, die sich mit dem ganzen webspace sh*ce nicht auskennen, dass sie z.b. nur 2mb hochladen können.

    sorry, vergessen zu suchen. grumml anscheinend ist es eh untergegangen von daher. glcklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelschter User
    [quote:2e116299d5="Slicker"]sorry, vergessen zu suchen. grumml anscheinend ist es eh untergegangen von daher. glcklich[/quote:2e116299d5]

    war ja kein vorwurf +g+

    ansonsten so generell werd ich mal schauen, ich mach mich eh demnächst dran die download sektion neu zu gestalten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelschter User
    "MIME Typ einstellbar"

    das heist das man betimmte dateiendungen erlauben oder ablehnen kann,
    bzw. bei der betätigung des upload's angeben kann was geladen wurde.

    ich glaub das weisst ja selber lcheln

    die frage ist ob dies im kreise des forums gestattet wird oder ab alle user was laden dürfen (was ich mal ausschliesse)

    im phpBB Forum gibt es so einige Mods die man hier woll ohne probleme einbauen kann, ich hatte da gute erfahrungen, obwohl ich jetzt kein phpBB Forum mehr nutze.

    einfach mal schauen oder selber einbauen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Vienna-1 gelschter User
    Das Uploadscript ist immer so ne sache... Secure-Risiko.
    Mir wurde wegen soeinem upload.php der ganze webserver gehackt.
    Also... lieber per FTP uploaden und verlinken... lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelschter User
    die dateiendungen werden dann begrenzt... rar zip jpg und paar spezielle sachen... keine chance für scripte oder ähnliches...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    satana gelschter User
    Ein Upload script ist aufjedenfall pflicht!
    Wenn ich z.b. ein replay hochladen will, muss ich jedes mal erst über ftp das replay hochladen und dann die url angeben, was mich sehr viel zeit kostet!
    Ich würde mich sehr über ein integriertes upload script freuen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelschter User
    script ist bereits geschrieben, aber es können halt einfach nur mods und admins vom download bereich eine datei im admin panel hochladen.

    also die dateien anzahl ist nicht begrenzt aber halt die dateien größe schon du kannst z.b. auch 100 dateien aufeinmal hochladen zunge

    die hochgeladenenen dateien kannst du dann später beim eintragen eines downloads in enier select box auswählen oder den link zur hochgeladenen dateie direckt angeben. ferner kann man für einen download auch noch frewiilig ein screenshot mit dazu packen. ( url zum screenshot +g+ )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelschter User
    Dateigröße spielt für mich keine so große Rolle, sobald man mindestens 1mb files hochladen kann.
    Die Replays haben selten über 200kb und wenn ich große files hochladen will dann über ftp...

    wann steht das upload script zum download bereit? verrckt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten