ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Charset einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Yari Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    mit PHP bastele ich mehr herum als das ich Ahnung habe, bin auch mit meinem Design noch nicht fertig kann daher noch nichts verlinken.

    Ich habe einen sogenannten Roster included der Daten von World of Wacraft zeigt, das hat soweit auch geklappt nur stehe ich jetzt vor dem Problem das er in der includeten Seite die Umlaute nicht funktionieren.

    In der config des Rosters steht folgende Zeile:

    if ($_SERVER['PHP_SELF']!="/roster/img.php") header("Content-type: text/html; $charset[$roster_lang]");
    if ($_SERVER['PHP_SELF']!="/roster/sig.php") header("Content-type: text/html; $charset[$roster_lang]");


    Wenn ich diese Zeilen so include das sie den Header überschreiben, funktionieren zwar die Umlaute im Roster aber dafür hat die Page selber keine mehr.

    Hat jemand vielleicht ne Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tylanei Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöle Yari,

    hab auch schon immer mal versucht Roster zu includen, bin aber noch nit weit gekommen, weil ich mich noch net entscheiden konnte welche Ilch-Version ich nehm.

    iwe weit bist du denn gekommen? vielleicht kann man ja zusammen fummeln ;-)

    Liebe Grüße Tylanei
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten