ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation auf Webspace

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal,
    Also vor ein paar mOnaten, hab ich mir den vorinstallierten Webspace mit Ilch geholt. Das hat auch alles prima geklappt, bis zum heutigen Tag. Aber egal, denn ich wollte sowieso auf größeren Space wechseln. Also hab ich mich bei Funpic angemeldet, Ilch Clanscript runtergeladen, hochgeladen - und dan versucht das ganze zu installieren. Ich denke mal ich hab da an alles gedacht, also ich habe chmod, alles hochgeladen usw. Als ich dann auf der Installations seite die Daten eingegeben habe, kam ganz unten so ne Fehlermeldung, und zwar:

    '; $open = fopen('include/includes/config.php' , 'w' ); fwrite ( $open , $config ); fclose ( $open ); define ( 'main' , TRUE ); require_once('include/includes/config.php'); require_once('include/includes/function/db/mysql.php'); db_connect(); $sql_file = implode('',file('install.sql')); $sql_statements = explode(';',$sql_file); foreach ( $sql_statements as $sql_statement ) { if ( trim($sql_statement) != '' ) { #echo '
    '.$sql_statement.'
    ; db_query($sql_statement); } } db_query ("INSERT INTO `prefix_user` ( name , pass , regist , email , recht , llogin ) VALUES ( '".$_POST['admin_name']."','".md5($_POST['admin_pwd'])."','".time()."','".$_POST['admin_amail']."','-5','".time()."')"); db_query ("UPDATE prefix_allg SET t1 = '".$_POST['admin_amail']."|Webmaster' WHERE k = 'kontakt'"); db_query ("UPDATE prefix_allg SET v2 = '".$_POST['admin_amail']."' WHERE k = 'ALLG' AND v1 = 'adminMail'"); db_query ("UPDATE prefix_smilies SET ent = ';)' WHERE id = 5"); ?>


    So ich hoffe irgendjemand weiß, wie man das hinkriegt, ich bin nämlich echt am verzweifeln. MfG N1tro
    Meine ICQ: 300-983-856
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das ist keine Fehlermeldung, das sind teile des Codes.
    Möglicherweise kam es beim hochladen zu fehlern.

    Hier noch mal ne kurze Checkliste für Funpic, damit es funktioniert

    - nach dem registrieren im Usercenter die Datenbank aktivieren
    - Dateien hochladen
    - chmods enstellen (sowohl für Dateien als auch für Ordner)
    - install.php im Browser öffnen
    - Datenbankdaten eintragen
    - adminlogin eintragen
    - speichern

    So in der Reihenfolge sollte die Installation ablaufen.
    Vorrausgesetz es kommt bei keinem Schritt zu einem Fehler
    sollte die Seite danach im standartdesign laufen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm ich denke so hab ichs gemacht, nur wenn ich unten auf speichern klicke, tut sich irgenmdiwe auch gar nichts. Woran kann das denn liegen? MfG N1tro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    hast du alle dateien nochmal neu hochgeladen und auch auf den richtigen CHMOD geachtet?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich lade jetzt nochmal alles erneut hoch, dann schau ich mal. Thx. ich meld mich dannn wenn ich fertig bin, obs geklappt hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So also ich habe alles so gemacht, wie du es mir gesagt hast, hochgeladen, chmods gegeben und dann die install.php ausgeführt. Ich habe alles korrekt eingegeben und als ich dann auf "Daten speichern und Installieren" klicke, macht er nichts! Genau wie vorher. Weißt du was das noch sein könnte?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    gib mal bitte link
    und schick mir alle daten per PM
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich. Und was machst du jetzt damit?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich schätz mal für private zwecke nutzen...
    oder er schaut warum bei dir ein fehler kommt
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    N1tro Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also erstmal danke an Panicsheep, dass du mir das installiert hast, aber jetzt habe ich ein neues Problem: uNd zwar gings eben noch, dann habe ich die install.php und die install.sql gelöscht. Und dann gings nicht mehr?!? Weiß einer woran das jetzt liegt? MfG N1tro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also wenn du die install.php gelöscht hast bzw +install.sql dann is das klar das du nicht mehr installieen kannst weil ja die install.php fehl oder???:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    @dildo
    Erst lesen, dann denken, dann verstehen , dann posten zwinker
    Die Seite hatte ich schon installiert. Nur hat er erst später die installdateien gelöscht.
    Das problem, was er hier verschwiegen hat, war das er das passwort füe die Datenbank nochmal geändert hat und nicht daran gedacht hat es in der config.php zu ändern
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    dildo Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    720
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von N1tro

    ...dann habe ich die install.php und die install.sql gelöscht. Und dann gings nicht mehr?!? Weiß einer woran das jetzt liegt? MfG N1tro

    da habe ich gedacht er hätte die install.php und die sql gelöscht und es dann nochmal probier zu installieren;). Aber wenn er da was verschweigt dann kann ich das ja nicht wissen:)naja is ja nich schlimm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten