ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Mechanism

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Hi

    iLCh lcheln


    Wollte mal fragen wo ich das " Mechanism " Designe
    herkriege, schaut gut aus! würde das gerne benutzen!


    und noch ne frage wie kann ich eigene designes machen?


    mFg
    Spawn-Live
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hoi,

    ja das ist nicht so schwer ein eigenes design zu machen und wird im handbuch erklärt.
    lesse dir das zuerst mal durch bei unklarheiten kannst du mcih gerne nochmal hier fragen.

    auch bei verbesserungs vorschlägen usw. wäre ich dir dafür dankbar lcheln

    das mechanism design werde ich demnächst mal online stellen dauert aber noch ein bischen.

    zuerst mal muss der server umziehen dann findest du es hier auf der seite unter ilchClan 1.0 und da bei designs lcheln....

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Allso irgend wie komm ich damit nicht zurecht traurig

    voll die verpeilung!

    ich habe sonst nur mit html gearbeitet!


    wie zb

    die pages

    www.s-field-clan.de
    www.spawn-live.de.vu
    www.sandmanns-page.de.vu

    die seiten habe ich alle gemcht!

    naja aber irgend wie verstehe ich php nicht!

    ist zwar geil abr voll verpeilet!

    kannst mir nich irgend wie noch gute beschreibung machen wegen design aus der anleitung kmm ich nicht klar! sorry

    thx

    mFg
    Spawn-Live
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    gerne würde ich dir helfen,

    mein problem : ich will nicht alles komplet erklären, daher würde ich dich bitten wenn du mir sagst was du vielleicht genau nicht verstehst also zu sagen ich verstehe nix ist halt schwer dann was zu erklären weil man dann eben alles erklären muss.

    im grund genommen ist das ganz simpel du erstellst ersteinmal wie bisher ein design ohne daran zu denken das da ja bald was mit php kommt einfach mal ein design machen und dann erst wenn das design so erstellt ist also das grundgerüst so ein template oder so dann würde ich mal anfangen nochmal den design abschnitt im handbuch zu lesen. und wenn du dann immer noch nicht speziell weiter kommst dann frage mich aber bitte nicht so sachen wie "es geht einfach nicht" sagen weil das keinem weiterhilft zwinker....

    oder du erstellst ganz easy mit html ein design und schickst es mir per mail und dann erstell ich dir kurz das design für das clanscript.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Allso irgend wie werde ich net schlau


    ^^


    hie ist das designe was ich haben willl !!!

    kannste dir mal anschauen



    home.arcor.de/spawn-live/down/designe.zip


    mFg

    Spawn-Live
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich werde dann am wochenende mal schauen.

    aber nur wenn du mir detaliert sagst was du genau nicht verstehst, also ab welchem punkt du nicht mehr weiterkommst. bei was du nicht mehr schlau wirst.

    es kann absulut nicht sein das du da gar nix verstehst.

    und ich möchte natürlich das ich eine erklärung habe die jeder verstehst also hilf mir die erklärung zu verbessern dann helfe ich dir bei deinem design zwinker....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Allso ich komm komplett nicht aus deiner anleitung nicht klar!!!

    ich habe es so gemacht aber bei mir funzt das nicht!

    ich habe versucht dein designe zu nehmen und schauen das zuverendern ... aber das geht ja auch noch nicht mal!!

    allso ich wollte durch dein designe sehen wie das funzt!

    allso mit html kenn ich mich ja aus!

    Nur durch deine anleitung verde ich net schlau!

    sorry... vieleicht ist PhP nicht mein ding .. aber ich möchte gerne was lernen! aber ich komme wirklich nicht klar mit der anleitung!

    vielicht sollteste mal ne kleine schritt für schritt erklerung machen!

    dan würde ich es auch verstehen... weil wenn ich es so mache... stht ja im html code die ganz zeit html... muss ich das durch php ersätzn?


    ichw eiss ja nicht ob du mit Photo Shop arbeitest!

    aber ich kann dir ja mal meine erklerung geben wie ich sachen mache !!! wie FEUER TEXT und son kram .... naja ist zwar nicht so wie PhP
    aber du sollst mir auch nicht alles erkleren... aber du kannst mir ja auch beispiele zeigen!!

    würde auch gerne mir dir zusammen arbeiten! so weit wie meine kenntnisse reichen... ach wenn es sich doof anhört! aber bin lern fähig!

    und das normalerweise schnell!

    wenn ich das raus habe wie ich ein designe mache ... dann kann ich auch ne ausfürliche beschreibung machen! aber ich muss es erstmal schnallen! ich weiss wirklich net wie ich das mach...
    traurig

    sorry tut mir wirklich leid
    kann es auch verstehen wenn du kein bock hast!
    aber währe nett wirklich!

    habe auch ne TeamSpeak server zunge vieleicht kannst mir das auch über voice erklären lachen


    naja


    bye bye

    Spawn-Live

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    is gut du machst ein tut wenn ich es dir so erkläre das du es schnallst zwinker...

    bzw. du beantwortest alle fragen zum thema design wenn dein tut nicht verständlich ist.

    ein kurze anleitung eine nähere folgt dann :

    1) du erstellst ein design wie du es immer tust nur ein design also eine blanko (leere) vorlage mit mit menü mit logo und platz für den späteren inhalt. eine ganz normales designvorlage.

    is dieser punkt klar?....

    nächster punkt folgt dann morgen etwas auführlicher hab jetzt keine zeit +G+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    So habs mal gemacht zwinker


    home.arcor.de/spawn-live/down/designe.zip


    schus dir mal an!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ist ein schönes design aber hast du das wirklich selber gemacht? zwinker

    das is ansich eine leichte sache, schön das du diesen ersten punkt verstanden hast !! der war ja auch der einfachste zwinker

    so jetzt kommt der nächste schritt.

    für ein design benötigt man 5 Dateien die da wären: header.php, footer.php, menu.tpl, boxen.tpl und style.css.

    header und footer.php sind die wichtigsten dateien deshalb werde ich auch zuerst auf diese eingehen.

    header und footer bezeichnet nix anders als oben und unten daher alles was über dem inhalt und alles was unter dem inhalt ist.

    mit inhalt ist der eigentlich content (inhalt) einer seite gemeint wie gästebuch, forum usw. da aber nicht die menü punkte sonder der inhalt des gästebuch forum ect.

    um die datei header.php und footer.php richtig zu erstellen benötigt man ein klein wenig html kenntnisse wobei sich das extrem in grenzen hält.

    weiterhin darfst du dich nicht von den namen der dateien header und footer abschrecken lassen es handelt sich zwar um php dateien da sie die endung .php haben aber in ihnen drinne ist eigentlich nur html zu finden, wenn du dir meine design vorlage einmal anschaust wirst du das feststellen.

    ich werde mich im folgenden für das bessere verständniss auf dein design beziehen.

    1.) du legst also einen ordner an mit dem namen wie dein design heissen soll wir nehmen in diesem beispiel einmal spawn in diesen ordner erstellst du die 5 oben genannten dateien ( header.php, footer.php, menu.tpl, boxen.tpl und style.css ) allerdings ohne inhalt nur die namen so das sie so dastehen;)

    2.) zuerst behandeln wir davon nur header.php und footer.php du öffnest also mit einem html editor die datei skin.htm (dein design) und gehst an die stelle der datei wo später der inhalt rein kommen soll (html ansicht bei mir zeile 101) jetzt kopierst du alles was über zeile 101 liegt also zeile 00 bis zeile 101 in die datei header.php und alles was unter der zeile 101 liegt in die datei footer.php also von zeile 101 bis zum ende. oder von der stelle ab wo der inhalt rein soll bis an den anfang alles in die header.php und alles von der stelle ab wo der inhalt rein soll bis zum ende der datei in die datei footer.php

    3.) jetzt liegen die dateien footer.php und header.php vollständig vor allerdings müssen noch einige schönheits koreturen gemacht werden das die boxen usw. dynamisch erstellt werden können.

    fortsetzung folgt ich möchte jetzt erst mal gerne wissen welche punkte du davon nicht verstanden hast und was noch erläutert werden soll. kannst du damit umgehen oder verstehst du immernoch nur bahnhof?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Allso BIs jetzt habe ich alles verstanden auser eine sache!

    wo ran sehe ich jetzt von wo an ich kopieren soll

    allso! in zb header.php allso von 00 - ???

    woran sehe ich da sbei mir! ich kann ja wohl schlecht auch bis 101 nehemn oder geht das?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    ich glaube allso wenn ich das richtig verstehe!!

    habe ich nun in den mitleren text mal was reingeschrieben und es ist im html code in der zeile 101 aufgetaucht muss ich nun doch 101 nehmen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Allso soll ich


    von 00 - 101 in Header.php

    und

    von 101 - 241 in footer.php



    richtig?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    scaRFhogg gelschter User
    Du schreibst einfach an die Stelle wo der mittlere Text stehen soll etwas Text in deine Designvorlage. Ein Wort reicht eigentlich schon aus, z.B. "test". Jetzt makierst du alles was oberhalb von "test" steht, kopierst es und fügst es in die datei header.php ein.
    Jetzt makierst du alles was unterhalb von "test" steht, kopierst es und fügst es in die Datei footer.php ein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ganz genau so sieht das aus ausserdem hatte ich ja ausdrücklich gesagt das ich es an deinem beispiel mache und daher steht der text bei und beiden in der gleichen zeile!!!!!!

    also hast du absulut recht und scarfhogg hats sogar auch nochmal richtig erklärt haste den schritt jetzt sonst verstanden dann mach ich morgen mal weiter!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Habs ^^ freu


    kk weiter zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    Wan gehts weiter?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ach weisste was ich machs dir kurz das hat keinen sinn das alles zu erklären zumal das voll der abgefukte html code is wo so oder so keiner durchsteigt und jemand der keine ahnung hat erst recht nicht.

    als gegenleistung möchte ich von dir folgendes :
    - ich erstelle ein grunddesign sehr einfach gehalten.
    - ähnlich meinem ilchclan nur noch einfacher
    - ich erkläre dir anhand dieses design wie ein design aufgebaut ist
    - du schreibst ein ausfürliches tutorial lcheln

    ist das ok dann hast du morgen dein design fertig ?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    kk

    wir versuche es zwinker aber wenn ich mal nicht weiter komm frag ich dich ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    was meinst du damit?

    ich erstelle ein design und schicke es dir und erkläre dir wie man dieses design jetzt in ein clanscirpt design umwandelt.

    du hast dann dieses design und weisst wie es geht und aufgrund deines wissens erstellst du dann ein super tutorial zum design erstellen lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Spawn-Live gelschter User
    kk


    gebongt ^^


    sorry wenn ich bischen dumm mich an stelle!!

    ist net mit absicht!

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten