ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » MySQL Datenbank

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CSterminator Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    316
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    huhu zunge
    ich wollte mal fragen, ob man auch nur einzelne teile der datenbank auf einen neuen server kopieren kann. also ich möchte halt nur die besucherstatistik und die gästebuch einträge mit rübernehmen, geht das? wenn ja wie? (pls schritt für schritt erklären)

    und das: wenn ich die mySQL datenbank auf nen anderen server exportiere, muss ich das script dann vom alten webspace auch mitnehmen oder kann ich es einfach neu installieren?
    #My Homepage // www.silenceshot.de
    Counter-Strike: Source - Clan + Server etc!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also am besten exportierst du die DB mit phpmyadmin(heisst doch so oder?). Dan kanst du die Daten in eine Beliebige Datenbank hochladen.
    Du kanst eigentlich ein neu installiertes script nehmen Boxen die du nicht mehr hast sollten kein Problem machen.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kugelschubs Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    83
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich benutze für Datenbankbackups MySQLDumper.

    Kannste hier runterladen:

    externer Link

    Ich empfehle die Version 1.21b v6

    Du kannst auswählen ob Du die ganze Datenbank oder nur bestimmte Tabellen sichern willst.

    Solltest am besten folgendermassen vorgehn:

    • MySQLDumper auf dem alten Server installieren
    • Backup der gewünschten Tabellen machen
    • MySQLDumper auf dem neuen Server installieren
    • Ilch auf dem neuen Server installieren
    • Nun das Backup des alten Servers im MySQLDumper hochladen und gewünschte Tabellen überschreiben.


    Sollte so eigentlich reibungslos funktionieren.
    Für Schäden übernehme ich keine Haftung

    Gruss
    kugelschubs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das geht doch auch in PHPmyAdmin!
    Einfach einmal auf deine Tabelle klicken (oben rechts)
    danach auf exportieren. Nun einfach auswähln, was du haben möchtest...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Keks- Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe Ilch neu installiert und davor alles was auf dem Server war auf meinen Pc gedownloadet. Daher vor der neuinstallation einige Mysql-Fehler aufgetaucht ist, habe ich die alte Mysql-Datei bis jetzt noch nicht upgeloaded. Nun wollte ich mal fragen, ob die Mysql überhaupt Daten wie Gästebucheinträge usw enthält, weil sie ja nicht mit mysql-dumper usw gedownloadet wurde sondern einfach nur von smart-ftp in einen Ordner kopiert wurde.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    Gruss Keks-
    „Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten