ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » News...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelschter User
    Was haltet ihr davon, wenn anstatt der Kategorie bei jeder news, ein Bild des Newsposters angezeitgt werden würde?
    Das wäre doch mal was anderes...

    Auf die Idee kam ich von www.starcraftgamers.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelschter User
    ein bild? oder meinst du das avatar?! ich denke mit nem kleinen hack wäre das recht schnell erledigt. man muss nur wissen wo :p

    einfach das avatar mit abfragen und statt dem katbild dann einfüpgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelschter User
    ich meine schon das echte photo des posters und kein avatar...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelschter User
    ja gut eine Idee ist das schon, keine Frage.

    nur ist doch dabei das Problem wer möchte das wer möchte es nicht, soll ich mir den Aufwand antun oder nicht?! zunge

    wenn du php kannst dann ist es für dich leicht das umzusetzten und zwar würde ich dann an deiner Stelle wie folgt vorgehen:

    news.php öffnen, anstatt Kategorie Bild suchst du jetzt halt nach einem Bild das den namen des Users in dem Verzeichnis include/images/news trägt. Ist so ein Bild vorhanden wird das Bild angezeigt ansonsten halt der NewsPoster Name.

    war das nicht klar, oder kannst du kein Php frag hier nochmal nach evtl. hab ich gerade Zeit das kurz für dich zu machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelschter User
    Ich finde es mehr oder weniger unnütze, aber wers braucht/will.
    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelschter User
    Nein, ich kann leider kein php!
    Wenn du es für mich machen könntest wäre ich dir (ilch) sehr dankbar!

    ps: Man sollte allerdings das Bild des users auf 80x80px begrenzen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelschter User
    das bild musst du dann schon selber hochladne!! das mach ich dir sicherlich nicht grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelschter User
    So war das auch nicht gemeint!
    Ich meinte, dass das Script das Bild auf 80x80 begrenzen sollte, also dass wenn man ähnlich wie bei den Avataren im Profil ein Bild von sich in der maximalen auflösung von 80x80 hochladen kann und es dann in den news angezeigt wird!

    Aber natürlich kann man das auch so machen, z.b. das ich selber alle user pics in einen ordner hochlade und der dann vom script abgefragt wird, soähnlich wie bei den news kategorie bildern jetzt... (was einiges an arbeit sparen würde)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    gelschter User
    Bild machen...80x80...hochladen...News schreiben...hochgeladenens Bild verwenden ...fertig...

    Warum sollte man da was am script ändern ?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten