ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Passwort weg :O

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    #biG DaStIaC gelöschter User
    Also habe letztens versucht mich einzuloggen allerdings ging dies in die Hose...ich habe alles korreckt eingegeben aber er sagte das es falsch wäre auch mit neuem password .. ging nix kann mir vielleicht einer sagen in welche mysql tabelle das gespeichert wird ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    1. Suchfunktion benutzen, wurde schon mehrfach beschrieben!!
    2. prefix_user
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DaStIaC gelöschter User
    Sry tut mir leid traurig Trotzdem Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Panicsheep zum Glück ist ja Weihnachten, da fällt die freundlichkeit ja gleich doppelt aus.
    Vllt. solltest du keine Post mehr beantworten , wenn du keine Lust hast 0815 fragen zu beantworten.

    Fällt mir schon seit längeren hier auf , der Ton mit dem auf "unnötige" (eurer meinung) Fragen geantwortet wird, wird bei denen von den man das am wenigsten erwartet, immer kühler und angepisster, sorry will keinen beleidigen, aber copy und paste und nen dummen spruch" wer lesen kann..." . Das klingt schwer nach Bildung .
    Und auch wenn jetzt kommt, ihr macht das ja umsonst( was meinen Respekt zollt), aber euch zwingt niemand auf "leichte oder "dumme" Fragen zu antworten.

    samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das problem hier liegt, das jeder zu faul ist die suchfunktion zu benutzen! Ich wette mit dir, das ac. 95 % der probleme keinen neuen thread erfordern. Das man nicht eine frage zum 20ten mal beantworten will muss doch jedem einleuchten!
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja und vor allem wenn man sein PW verlgt hat kann man ja ein neues anfordern ! Was ja wohl auch logisch wäre selbst wenn man es nicht vergessen hat nur eben nicht mehr geht!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    @samo
    Nur weil Weihnachten ist heißt das noch lange nicht das man jede Frage die zum hundersten mal gestellt wird noch freundlich beantworten muss.
    Leider ist es wie Lux schreibt. Wenn jeder der ein Problem hat sich nur mal ein bisschen bemühen würde und die Suchfunktion benutzen würde, dann wäre es hier ein leichtes denen zu helfen die wirklich probleme haben.

    Auch wenn das jetzt eingebildet klingt. Ich befasse mich seit nunmehr fast 8 Jahren mit der Erstellung, Gestallung und Pflege von Webseiten. Habe mir alles was ich kann in langen Nächten selbst bei gebracht. Ich kann bisheute kein Stück PHP. Und bisher brauchte ich es auch nicht. Weil die meisten Sachen mit ein bisschen logischem denken und einen Grundverständnis in sachen Ordnerstruktur zu meisten waren/sind.
    Aber wenn jemand der ne Homepage machen möchte nicht bereit ist mal seinen eigenen Kopf anzustrengen und vielleicht ein paar Grundlegende Dinge und auch ein bisschen mehr von der Materie zu lernen, dann finde ich das ziemlich traurig.

    Und wenn dann so Leute wie du kommen, die dann sagen " Sei gefälligst immer freundlich und hilf jedem der Hilfe braucht"
    Dann komm ich mir ziemlich verarscht vor.
    Klar kann jeder seine Fragen stellen, aber bevor man sie stellt sollte man mal überlegen ob sie nicht vielleicht schon gestellt wurde und danach suchen. Denn wie man aus der anzahl der Posts und Threads in der Forenübersicht schließen kann ist das Script und die Community nicht erst seit gestern vorhanden

    Natürlich ist es leichter mal schnell ne frage zu posten. Aber wenn man dann ne "standart" Antwort bekommt sollte man nicht jammern.

    Würdest du immer gut gelaunt sein wenn du täglich immer nur die selben fragen beatworten müßtest, ob wohl sie vielleicht gleich im Thread darunter schonmal beantwortet wurde??
    Glaub mir du wärst auch ruckzuck angepisst wenn du täglich im ICQ jemandem erklären mußt wie man nen Link in ein andres Verzeichnis setzt oder wie man ne IP in ein mit Beschreibungen und Anleitungen versehenes Script eingibt. Oder wie man ne Anleitung richtig liest.

    Ich bin der letzte der jemandem nicht hilft. Nur so wirklich einfache Dinge setze ich genauso wie das benutzen der Suchfunktion vorraus.

    Deswegen gehe ich auch nurnoch soweit das ich den Ansatz zeige und den Rest muss der machen der die Hilfe benötigt.
    Wenn er es dann nach dem 10 versuch immernoch nicht hinbekommt, dann mach ich auch schonmal was ganz fertig.

    Aber es kann nicht sein das immer die selben die arbeit machen und die faulen so zu ihrer Webseite kommen und sehr wahrscheinlich noch von ihren Clankollegen / Freunden hoch gelobt werden.


    Also, denk da mal drüber nach.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist ja auch net bös gemeint, nur die seite ist so gut, großes Lob und ja ihr habt auch Recht, nur der Ton spielt die Musik.

    und zur suchfunktion, klar sollte man die nutzen, wenn man weiß, was man sucht oder welchen Fehler man hat. Teilweise ist es aber von Titel des Post nicht abzuleiten, worum es geht, dadurch wirds halt auch schwer in der Suche was zu finden( ich kenn immer noch Leute die die Gogglesuche nicht nutzen können)
    Aber jeder fängt klein an, ich zum meinem Teil hatte vor Juli'05 null Plan von html,php und javascript. Doch diese Seite gab Anreiz genug, das zu lernen(wenn das auch nur bis jetzt zu" gefährlichen Halbwissen" führte;) ) und IHR habt EUREN Teil dazu beigetragen, ihr seit sowas wie Animateure, Ihr eröffnet neue Horizonte für Leute die sonst wohl nie etwas mit html usw. zu tum hatten
    Es ist als Neuling auch nicht wirklich einfach und wenn man keinen Plan hat , was dann?

    Also nochmal, ich bedanke mich beim Ilch Team für den Support und deren unermüdlichen Einstazes Probs. aus dem Weg zuschaffen.Ganz dickes Lob!!!
    Ich denke halt die normalen Umgangsformen sollte man nie vergessen.( Auch wenns nervt eine Frage zum X-ten mal zu beantworten


    samo

    @Panicsheep : naja wie du schreibst, du machst das seit 8 Jahren, machne wenn sie auf der Seite angekommen sind 8min. Ein "Hallo" tuts doch schon.
    Und zur der Sache mit dem Leuten, die sich dann vor dem Clan aufbauen, als hätten sie es alleine gemacht, ist doch egal, ich denke ihr wißt selbst wie gut ihr seid und die meisten wissen Eure Arbeit zuschätzen zuschätzen



    Zuletzt geändert von samo am 26.12.2005 - 13:42



    Zuletzt geändert von samo am 26.12.2005 - 13:48
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Also habe letztens versucht mich einzuloggen allerdings ging dies in die Hose...ich habe alles korreckt eingegeben aber er sagte das es falsch wäre auch mit neuem password .. ging nix kann mir vielleicht einer sagen in welche mysql tabelle das gespeichert wird ?


    Das ja der Grund warum es den Thread gibt.
    So, analysieren wir das ganze mal

    Problem = einloggen geht nicht.
    möglicher Grund= passwort falsch
    Frage = kann mir vielleicht einer sagen in welche mysql tabelle das gespeichert wird?


    Also ist dem Ersteller schonmal bekannt das das Passwort in einer mySQL Tabelle gespeichert wird.
    Im Hinterkopf sollte man dabei haben das man ein User ist. (ich setze das einfach vorraus das man das weiß)
    nach was könnte man also die suchfunktion befragen?
    User + passwort; Userpasswort; passwort + falsch; mysql + Tabelle; Tabelle + User; mySQLTabelle + User;

    So und ich behaupte jetzt einfach mal das bei einem der Suchbegriffe / Suchbegriffkombis eine halbwegs brauchbare Lösung zu finden ist.

    Vielleicht auch z.B. das man mit phpmyadmin mal in die Datenbank schauen soll.
    Man weiß nicht was phpmyadmin ist? OK. is schon etwas spezielleres Wissen. aber wozu gibt es suchmaschinen?

    Wenn man wirklich ein Problem selber lösen will, dann hängt man sich dahinter. Und wenn man nach 2 Stunden lesen in diversen Foren und auf Webseiten sein Problem immernoch nicht lösen konnte, dann kann man auch nen Thread aufmachen.
    Nur was bringt es einem wenn man alles fertig vor gesetzt kriegt?
    Davon lernt man es nicht. Und wenn man das Problem nochmal hat, steht man wieder bei Null. bzw. weiß das es ja irgendwo im Forum den thread geben muss. Aber weil man wieder nicht weiß wonachman suchen muss eröffnet man schnell mal nen neuen. Und so geht das immer weiter..


    Zuletzt geändert von Panicsheep am 26.12.2005 - 13:50
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    DaStIaC gelöschter User
    Ja also ich nun mal das 1. oder 2. mal hier im forum...deswegen kenne ich mich ja net sooooooo gut aus zwinker

    So zum Problem nochmal ich glaube es liegt nicht am Passwort...
    Also ich habe mich eingeloggt ging erst auch doch als ich in den Admin bereich wollte sollte ich mich neu einloggen...
    Auch als ich das Script nochmal wo anders hin installiert hatte kam es noch...
    ich vermute (Aus einem anderen Thread - Juhu suchfunktion benutzt xD)
    das es an meinem Browser liegt also das mit den Sessions jetzt die letzte frage Weiss jemand wie ich das annehme oder wie ich da was einstellen kann ?????

    Danke zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich könnte schreiben suchfunktion benutzen zwinker

    InternetExplorer
    Extras -- Internetoptionen -- Datenschutz -- erweitert
    automatische cookiebehandling aufheben
    Cookies von erst und dritt anbietern annehmen
    Übernehmen
    Ok


    Firefox
    Extras -- Einstellungen -- Datenschutz -- Cookies
    Cookies akzeptieren
    ok

    Fertig

    andere Browser dürften ähnlich sein
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lächeln , sry for spam

    samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    DaStIaC gelöschter User
    Joaaa danke nur tzrotzdem klappts nicht...jetzt nochne blöde frage darf ich als erstes zeichen im Nick eine # benutzen ?

    GrEEtZ DaStIaC
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Bin mir nicht sicher. Aber um Fehler zu vermeiden sollte man von Sonderzeichen in Namen, Passwörtern und dem Prefix(bei der Installation) absehen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    DaStIaC gelöschter User
    danke weil ich seitdem ich meinen nick von DaStIaC in #biG DaStIaC geändert hab gehts nicht mehr mit dem einloggen!
    Auch beim 2.mal installieren hab ich gleich #biG.... genommen ich probiere es mal aus nur wo genau kann ich meinen nick ändern wenn ich nicht in den admin bereich komme ????

    Danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Datenbank -- Tabelle prefix_user

    zweimal installieren bringt Probleme (doppelte einträge im Adminbereich) mit sich wenn man nicht die Datenbank löscht oder ein anderes Prefix benutzt
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    DaStIaC gelöschter User
    jo hab anderen prefix genommen allerdings weiss ich nicht wie ich die datei editiere :'( mit phpmyadmin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    DASTIAC gelöschter User
    ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!das ich euch die arbeit gemacht hab!!!!
    Danke ihr zwinker ihr seit die besten und habt das beste Clanscript zwinker

    Ich habe es geschafft es geht wieder...ich hatte mich wohl ausversehen als Leader eingestellt als ich dann in ilchclan_user (db) die -4 in eine -5 geändert habe war ich wieder admin und knnte in den admin bereich

    *FFFFFREEEEEEEUUUUUUUUU*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    und das hat er bestimmt durch die suchfunktion erfahren zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten