ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » mysql Datenbanl kopieren für umzug

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OKP Gandi gelöschter User
    Ich will mit meiner seite übersiedeln, das ich die dateien per ftp überspielen muss ist mir klar und das ich die config.php ändern muss auch.
    Nur wie bekomme ich die Datenbank rüber?
    Ich habs versucht mit exportieren und importieren etliche mahle mit sämtlichen optionen.

    Beim Importieren kommt immer diese Fehlermeldung:

    MySQL meldet:  
    
    #1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 COMMENT='powered by ilch.de' AUTO_INCREM


    Ich weis nicht mehr weiter.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich speichere die immer als zip datei anderest gehst bei mir nicht... versuchs mal vielicht gehts ja ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mit zip hat der fehler nichts zu tun. meine meinung.

    was ich testen würde. öffne das file mit notepad oder wordpad oder wenn du mit linux unterwegsbist mit kate oder sonst irgend einem editor, völlig egal welcher.

    das liegt also alles vermutlich an dem charset mal wieder scheiss teil zunge also geh dann durch die exportierte datei und lösche einträge wie:

    DEFAULT CHARSET=latin1

    wenn du dann noch irgendwas mit latin1 findest auch löschen. wenn du dir bei einem eintrag unsicher bist dann kopier das create statement einer tabelle hierrein damit man dir kurz sagen kann was du löschen darfst / musst. (weil wenn du falsch löscht, ist das im ar***)

    naja kopier am besten einfach EIN createstatment hier rein dann kann ich dir sagen wie es aus zu sehen hat. +g+ passt dan schon das ist kein problem. hoffe es liegt auch wirklich daran.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OKP Gandi gelöschter User
    Super Danke..so hab ichs jetzt geschaft!

    Ich hab jedoch jede tabelle extra kopiert und so tapellen wie ilchClan_posts splitten müssen und per SQL importiert!
    Ich musste einfach bei der einen Datenbank auf exportieren habs mir als textfile ausgeben lassen, die zeillen DEFAULT CHARSET=latin1 gelöscht und so hats dann geklappt :-)

    Durch das splitten hat das ganze etwa 2 stunden gedauert ...könnte am hoster liegen das es da eine gewisse zeitbeschränkung gibt.

    Als zip oder sql file konnte ich die daten nicht importieren daher hab ichs im drag und drop verfahren gemacht.

    Auf jeden fall danke manuel und SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Knuddelbaerchen gelöschter User
    huhu
    ich habe ein prob da ich nich der profi in php bin also:
    ich wollte den ganzen webspace server wecheln!!!
    also die ganze hp auf nen anderen server bringen

    jetzt hab ich da alle daten hochgeladen und die datenbank auch hochgeladen
    aber die index.php öffnet sich nich was muss ich da noch machen???
    config.php??? include/includes/confic.php <--- die oder welche und was muss da rein???

    hoffe auf hilfe thx !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn die hp andere daten hat, geh mal davon aus, dann musst du in der config umstellen: zum beispiel dein mysql pw
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Knuddelbaerchen gelöschter User
    diese config.cfg??
    include/includes/confic.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja in der
    include/includes/confic.php
    müssen die neuen Datenbank Zugriffsdaten stehen.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Knuddelbaerchen gelöschter User
    ich bin langsam am verzweifeln!!!
    was muss da denn rein??

    'DBUSER',
    'DBPASS',
    'DBDATE',
    'DBPREF',


    der host bleibt doch local host oder???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    'DBUSER', dein mysql zugangsname
    'DBPASS', dein mysql pw
    'DBDATE', der name deiner datenbank
    'DBPREF', das prefix, nicht verändern


    localhost muss auch nicht unbedingt so sein, erfährst du aber vom ftp anbieter

    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Knuddelbaerchen gelöschter User
    da steht dann immer übertrage dateien von ftp.cy.....

    abe er läd nichts weiter ich hab jetzt eigendlich alles richtig eingetragen!!!

    ka wieso das nich funzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten