ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Design Navigationsproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.
    Ich wollte heute mal paar neue Designs testen.
    Problem ist das ich im Admin menü die Navigation nocht ändern kann.

    Ich hatte erst das DnDesign8 drauf. Da geht das mit dem menüs.
    Bei den neuen designs sind shoutbox und Design auswahl auf der Index seite zu sehen aber nicht im Admin Menü bei Navigation. Ich kann da auch keine Links ändern und sowas. So sind die neuen designs von der Navi her nicht administriebar.

    Was muss ich machen, das dass wieder geht?

    Danke im Voraus
    MfG Loonys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne also da hat eben jemand die Designs statisch aufgebaut statt Dynamisch must nur eben das dynamische system einbinden dann gehst auch ^^

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aha, und wie mach ich da?
    Ich meine mehr wie die daten des designs hochladen, Design auswählen und anschaun kann ich ja net. Also muss irgendwas noch im Admin Bereich gemacht werden. Aber da ich kein PHPler bin sondern Clan Leadeer eines Multigaming Clans, kenn ich mich da absolut net aus!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    immer noch net registriert das ein design auf html-basis basiert?

    manche können HTML manche PHP zwinker

    Design funkt aber nur über HTML (alles in der design index.htm)

    aber das mit dynam. oder undynam. habsch auch noch net kapiert egal seis drum ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ein design undynamisch ist kannst du in der navi soviel rumstellen wie du willst ändern wird sich nix
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aso - wenn also keine boxen-blablabla eingebaut ist sondern gleich der link zum modul wa?

    danke jetzt weiss ich mehr zwinker

    also muss man für dynamische designs einfach alle eingebauten links löschen und denn ja nur noch den linke und rechte Boxen-Code einfügen ne....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Assoooo! Das heisst ich muss das menü alles über die index HTML Erstellen und ändern? Also Funktioniert das Navigationsystem im Admin bereich bei manchen Desigsn nicht und ist so unbrauchbar?

    na Wunderbar ^^

    Ach und könntet ihr mal die Demo/Screenshots Links zu den Desigsn aktuallisieren? Viele kann man sich vorher nich anschauen.
    Seite nicht gefunden und sowas.

    MfG und Danke

    Loonys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu deiner ersten frage/ feststellung....

    JA man muss alles über die Index.htm machen ABER das design ist wohl nicht mit absicht Undynamisch -> das hat schon seine gründe.

    Vllt würde das design dynamisch ganz anders aussehen.

    Da bringt das Adminmenu überhaupt nix ...
    Naja kannst ja wenns geht deinen link noch einbauen wenn du sowas brauchst- musst halt drauf achten das es danach net verzogen is des design oder lücken hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jepp, danke sehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, soweit so gut.

    Aber wenn ich die index.htm im editor oder sonst wo öffne und sie wieder speichere, ob mit oder ohne veränderung an der index.htm, dann wird das login und die links im rechten teil des designs nicht mehr rot und klein angezeigt sondern groß und blau. Der pfad zu style.css wurde nicht geändert, kann man sich im Quelltext überzeugen von.

    Vorher
    NacherWir haben den script 2 mal drauf um so fehler auf der eigentlichen page zu vermeiden und erst zu testen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    mit was hast du das bearbeiteet bzw. versucht zu bearbeiten ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    einmal mit Frontpage und einmal mit dem Editor.
    Ich hab als test dann eins gemacht, in den jeweiligen programmen geöffnet und dann ohne was zu ändern in ein anderes verzeichniss neu gespeichert und aus dem neuen verzeichniss die index.htm hochgeladen und obwohl nichts aber auch gar nichts geändert wurde, sind die links wieder gross und blau. Irgendwas stimmt da net weinen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Auch mit dem Notepad ? von win xp
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dem ganz normal editor habe ich genommen und Frontpage. Das nächste ist, das ich ja das zeugs auf der oberfläche ändern möchte. Um das ganze auch zu sehen. Also der fehler liegt nicht an den Programmen denk ich mal, das muss was anderes sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielleicht könntest das ja selber mal versuchen wenn du zeit hast ^^. Hast sicher auch sowas wie testpages wo du sowas testest? Da könntest ja vielleicht das design mal rauf laden und was an der index.htm was ändern. Vielleicht erkennst so eher den fehler? Mein Latein und das meines Freundes ist leider am Ende.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hattest aber auch kein upload fehler oder so?

    hmm weil bei mir setzt der da rechts die rote farbe ein und beim login fehlt se dann.

    wenn beim login die farbe falsch ist, kannste das an der style.css ändern aber du sagst du hast da net gefuscht.... hmmm - mysteriös.

    nix geändert, gesavet und dennoch fehler -> das wundert mich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich versuchs jetzt mal auf der eigentlichen page. ich öffne die index, mache nix und speichere sie mal woanders hin und lad diese dann hoch, mal sehen was passiert zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nee, auch das selbe. Ich hatte erst das alles mit WinSCP hochgeladen. Jetzt hab ich da mit SmartFTP nochmal gemacht, genau das selbe. Langsam bin ich am verzweifeln. Solange wie das so ist, kann ich die Menüstruktur an der Page nicht ändern und es so machen, wie es passen sollte. Da ja noch dioe Links Server, TS Server und sowas rein sollen. Und der Link Kontakt und Gallerie sollen weg und die Shoutbox soll von rechts nach links. grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könnte mir jemand die E-mail oder ICQ nummer des erstellers von dem besagten Design zu kommen lassen? ich denke, das der jenige das am ehesten weis, welcher fehler da vorliegt?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    guck doch von wem das copyright is....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das problem ist ja, dass es eine grosse community ist und ich nicht erkennen kann, wer das war. Und da ja das hier die llch Szene ist gehe ich davon aus, das die Admins die leute kennen, die ihr zeugs zu Ilch bereit stellen!

    Eine E-Mail oder sowas wäre echt nett. Oder wenigstens den namen oder sowas. Ich meine, was nützt einem das Design, wenn man nichts daran machen kann, weil fehler auftreten, für die man nichts kann? uaf das Copyright, also auf die idee bin ich schon lange gekommen. Kannst ja gern schaun, wo das Copyright hinführt und dann sagst mir, ob den Ersteller des Designs ausfindig machen kannst.
    Danke

    MfG Loonys


    Zuletzt geändert von Loonys am 08.12.2005 - 15:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vllt stimmts weiss net genau aber des design könnte von fanguro sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, ich hab den fehler jetzt selber gefunden.
    Frag ich mich, wer hier nun das HTML Ass ist ^^. Scherz.
    Nein, die Antwort kam aus einem anderen hilfe forum.
    Wenn man die index.htm in ein anderes verzeichniss Speichert, dann ändert sich automatisch die URL der css datei. Das war schon alles.

    Wer näheres wissen möchte, ich erklärs gern später genauer.
    Doch nun muss ich erstmal meine page weiter machen.

    MfG Loonys
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol welches proggramm ändert den automatisch den pfad zur css??

    mein dreamweaver mx 2k4 arbeitet zuverlässig ;)^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also Kruemelkeks. Wie du sicher als ersten Post im Theard gelesen hast, habe ich mit html nichts am Hut und daher auch keine besonderen Programe. Mal davon abgesehen ist Deine letzte Aussage falsch, denn wenn du eine Datei in ein anderes Verzeichniss speichert, also nicht da wo es hingehört, dann werden URLs automatisch geändert.

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage und zwar gehts um die Last Funktionen. Last News Vorschau hat die richtige größe, aber die Vorschau Funktion last Forum und last Downloads haben andere Schrifft größen und sind dick oder dünn. Allerdings konnte ich in der .css nichts finden was ich machen kann, damit auch diese Vorschau Funktionen in größe 10 und dünn angezeigt werden.

    Nochmal die Page: externer Link
    Da stehen die last Funktionen rechts auf der Page.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wundert mich -> anscheinend werden die links nach oben hin immer größer....

    und in der style.css steht nix dazu drinn?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    uG.Mad Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin

    Ich hatte scho mal so ein ähnliches problem ,mit den HTML editoren .
    Da ich ja sehr viel unter Linux arbeite,hatte ich da einige editoren probiert . Einmal den Mozilla Composer und einmal den Kwrite .Wenn ich mit dem Composer eine News.html ändern möchte (sei es nur eine zeile auskommentieren oder Farbwerte ändern) und es wieder abspeicher dann hat er mir alles durcheinander (html formatierung?) Wenn ich aber den reinen texteditor benutze (Kwrite) und es wieder abspeicher dann ist alles ok .Hab es auch scho unter win versucht , dasselbe ergebniss. Was mich hier nur wundert ,andere Html Seiten lassen sich ohne probleme bearbeiten ,egal welches programm .Nur die iLch html seiten wollen anscheinend nen eigenes programm zwinker.

    mfg
    Mad
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also, ich hab schon an so ziemlich allen Dateien von ilch mal was verändert.
    Und egal ob ich das mit Dreamweaver, Phase5, Windows Notepad oder dem Texteditor meines FTP Clienten gemacht hab, es traten nie irgendwelche Fehler im HTML auf.

    Die einzigen Fehler die ich immer wieder drin hatte, waren Parse fehler im PHP Code. Denn PHP kann ich noch nicht


    Ich will nicht ausschließen das es Programme irgendwie fehlerhaft speichern.
    Ein Kollege von mir hat das problem das wenn ich ne txt datei schreib und nach jeder Zeile Enter drücke, ist bei ihm trotzdem alles hintereinander geschreiben. Also ohne Zeilenumbruch. zusätzlich manchmal noch merkwürdige Zeichen

    Genau aus diesen Grund haben manche nach dem ändern einer Datei auch plötzlich merkwürdige Zeichen anstatt z.b. der Umlaute auf ihrer HP

    Woran das liegt weiß ich nicht genau.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Loonys Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    75
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Kruemelkeks

    wundert mich -> anscheinend werden die links nach oben hin immer größer....

    und in der style.css steht nix dazu drinn?


    body   
    { 
    	background-color: #F2F2F2;
    	scrollbar-face-color: #DDDDDD;
    	scrollbar-highlight-color: #EFEFEF;
    	scrollbar-shadow-color: #003366;
    	scrollbar-3dlight-color: #000000;
    	scrollbar-arrow-color:  #038E3B;
    	scrollbar-track-color: #EFEFEF;
    	scrollbar-darkshadow-color: #DDDDDD;
    }
    
    .abg
    {
      background-color: #003366;
    }
    
    td 
    {
      font-family: Verdana; 
      font-size: 10px;
    }
    
    a 
    { 
      color: #BB0000; // Überschriften_text_bei_wars_hyperlinks
    	font-family: Verdana; 
    	font-size: 12px; 
    	text-decoration: underline; 
    }
    
    a:hover 
    {   
      text-decoration: none;  
    }
    
    a.box 
    { 
      color: #BB0000; // Schriftfarbe_fuer_last_news
    	font-family: Verdana; 
    	font-size: 10px; 
    	text-decoration: underline; 
    }
    
    a.box:hover 
    {   
      text-decoration: none;  
    }
    
    .Chead
    {
      background-color: #CCCCCC; // Hintergrund_fuer_ueberschriften
      color: #FFA800;
    }
    
    .Chead td, .Chead td strong, .Chead h4, .Chead td b
    {
      color: #BB0000; // Schriftfarbe_fuer_kleine_ueberschriften
    }
    
    .Callg
    {
      background-color: ;
    	color: #396F44
    }
    
    .Callg td
    {
      color: #000000; // Textfarbe
    }
    
    .Cnorm 
    {
      background-color: #e1e1e1; // Feld_bei_kontakt
    }
    .Cmite
    {
      background-color: #D7D7D7; // Zeile
    }
    .Cdark
    {
      background-color: #D7D7D7; // Zeile
    }
    
    #Ballg
    {
    	color: #ffffff;
    }
    #Ballg td
    {
    	color: #000000;
    }
    
    .Bhead
    
    {
      background-color: #4E7AA5;
    	color: #ffffff;
    }
    .Bbody
    {
      background-color: #B4C6D8;
    	color: #000000;
    }
    
    .rand
    {
      border: 1px solid #; // Rand
    }
    
    .smalfont 
    { 
        font-size: 10px;
    		text-decoration: none; 
    }
    
    .border 
    { 
       background-color: #; // Rand
    }
    hr 
    { 
        height: 0px; 
    		border: solid #003366 0px; 
    		border-top-width: 1px; 
    }
    
    input, textarea, select
    { 
        color: #BB0000;  // Shoutboxtextwasvorgegebenist
        font: 10px Verdana;  
        border-color: #022914;
      	border-width: 1px;
        border-style: solid;  
        font-weight: none;  
        text-decoration: none;  
        background-color: #EFEFEF;  
    }
    
    #menu {}
    #menu ul { padding-left: 9px; margin-left: 9px; }
    #smallmenu { }
    #smallmenu li { font-size: 9px; }
    #smallmenu a { font-size: 9px; }


    Da steht was von last_news drin.
    Ich hab das selbe mal mit Last forum gemacht, aber da hat sich nichts geändert.

    Wie gesagt, für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Zu dem Thema links ändern sich.
    Das verhällt sich so:

    Die index.htm liegt im Ordner 3 und der ordner in Ordner 2. Der Pfad sieht dann so aus: ordner3/style.css. Wenn ich jetzt die index.htm aber in ordner 2 speichere dann steht als URL da: ordner2/ordner3/style.css.
    Und wenn ich nun die neue index aus ordner 2 statt 3 auf den server lade, dann ist ja die URL immer noch ordner2/ordner3/style.css, da ja die programe den pfad lokal ändern, wenn man die datei woanders hin speichert.

    ich hoffe mal, dass man es nun versteht. Wenn net, ich erklärs gern nochmal bei mir im Teamspeak2 zwinker

    In diesem Sinne
    MfG Loonys


    Zuletzt geändert von Loonys am 10.12.2005 - 15:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Der "Fehler" liegt nicht in der style.css sondern in den einzelnen last Dateien.

    Bei Last Forum ist die Schrift fett
    <b></b

    Bei Last Downloads ist die Schrift normal
    Bei last News ist die Schrift auf größe 1
    <font size="1"></font>


    Du mußt also die Dateien durch gucken und darin ein einheitliches aussehen festlegen oder per style.css definieren.

    Wenn du hilfe brauchst, du weißt ja wie du mich erreichst
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten