ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » ilch Forum benimmse !

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kamikanze gelöschter User
    hab mal ein anliegen hier allgemin zum ilch forum.
    und denke, dass hier viele so denken werden.

    es ist supi, dass es hier so ein hilfeforum gibt.
    als anlaufstelle für fragen vorschläge etc.
    es wird von leuten genutz, die ilch zum ersten mal benutzen und auch von leuten, die es seid der ersten version benutzen und teilweise selber fürs ilch coden.

    man ist ja stehts bemüht jemanden weiter zu helfen.
    aber leute die sich hier noch nicht sooo gut auskennen,
    meine bitte an euch :
    immer erst die forum-suche benutzen, denn die meisten eurer "anfängerfragen" sind hier irgendwann schon mind. 100 mal beantwortet worden. oder stehen sogar in den FAQ.
    und darum hat nicht jeder bock auf eben solche 100te anfrage wieder eine antwort zu schreiben.

    dann gibt es hier noch leute, die meinen die weisheit gefressen zu haben (sicher auch das eine oder andere wissen) aber dann mit so geistreichen kommentaren antworten wie :
    "eigentlich müsste das gehen, also bei mir gehts"
    ist ja schön.... nur wem hilft so eine antwort weiter ???

    ich habe das gefühl, dass sich dieses nette hilfeforum irgendwie mit sinnlosen, 100 fach beantworteten fragen und schwachsinnigen posts aufbläht.
    und dabei wichtige sachen verloren gehen.

    ich komme hier auch nicht jeden tag ins forum und muss mich dann erstmal durch einen berg von spam ackern bis ich mal die wichtigen sachen rausgefiltert habe....

    also bitte mit etwas mehr verständnis hier im forum arbeiten.
    sonst ist glaube ich niemandem wirklich geholfen.

    THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Mach bitte einen vorschlag wie man das verbessern könnte so da du zufrieden wärst!

    Im grunde müssten von n ca 10 post auf 9 antworten wie folgt lauten:
    bitte forumssuche benutzen bzw. Faq's lesen bzw. fehler steht auf deiner seite einfach das machen was der da schreibt!

    P.s. und jap gibt es wirklich einer der alles vollspamt! Und der weisper kommt auch noch dazu aber da kann man wohl nichs machen bei dem!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Vielleicht sollte es eine "enter" Seite vor dem Forum geben, auf der dann steht das man doch bitte zuerst die Suche benutzen bzw. die FAQ's lesen soll. Und auch der Text von Kamikanze

    Am besten gleich mit Eingabemaske für die Suchfunktion und Link zu den FAQ's.

    Und natürlich weiterführendem Link zum eigentlichen Forum
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich denke blos das wenn man sich noch niemit dieser amterie beschäftigt hat, wie viele die hier im forum fragen stellen, dies aus 2 gründen tun:
    1. Sie sind zu faul
    2. Sie benützen nicht die Suchfunktion "weil ihr prob da nicht dabei ist"
    das liegt aber meistens daran das sie die zusammenhänge zwischen den problemen/fehlern nicht erkennen und deshalb meinen ihr problem sei individuel. Ein Beispiel ist die Fehlermeldung nach der installation:
    Da steht bei jedem was anderes dran obwohl in 90% eine einfache Neuinstallation helfen würde!
    Soviel zu meinem Standpunkt
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja oder nehmen die 1.0.5E version statt der update version und zerschießen sich dann das script! Oder lesen einfach das handbuch nicht. Oder bekommen diese meldung "Die eingegebenen Datenbank Daten sind fehlerhaft." und wissen nicht was sie jetzt machen sollen!

    Also da kann man echt nichst machen den jedem das script zu installieren will ich nicht auch wenn ich das bestimmt schon über 500 für irgend welche user installiert haben die meiten das es nicht geht und ich installiere das kurz in 3 minuten und geht, das kann es nicht sein!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich glaub schon fast wir sind dazu verdammt uns immer mit solchen sachen rumzuschlagen!
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielleicht so eine art FAQ Seite die weiter ausgebaut ist? So das man erst auf die idee kommt in der faq nachzuschauen und dann erst ins forum zu posten... wäre jetzt meine idee.

    Wie würdet ihr das problem lösen?
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jetz mal ne blöde aussage, weils eh niemand zugibt, aber wer schaut in die faq? die sind eh nur zum zitieren da.
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das FAQ ist zum Lesen da. und da dort schon einige Standart sachen drin sind, "zitieren" wir Mods die gern
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich hab sie durch gelesen, und das kann ich mit gute gewissen sagen, obwoh ich das eine oder andere vergass:S

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten