ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Joinus ohne Community Anmeldung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    darkheat Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich schaffe es einfach nicht, dass Leuten die sich auf der HP anmelden eine Email zugeschickt wird. Passwort vom User beim registrieren selber wählbar? ist natürlich auf nein, dann sollte derjenige eigentlich eine Email bekommen. Hab es selbst probiert, es funzt einfach net. Auch seeehr langes warten hilft nicht.
    Beim normalen Registrieren ist das ja noch kein Problem, da lass ich die Leute einfach selbst ein PW aussuchen. Mein Problem liegt beim Joinus. Wenn derjenige dort anwählt dass er sich gleichzeitig in der Community anmelden will kann er kein PW auswählen, er will immer ne Mail verschicken.
    Also lange Rede kurzer Sinn. Weiss jemand eine Möglichkeit wie ich die Emails zum Laufen bringe? Und falls nicht gibt es eine Möglichkeit, im Joinus Formular diesen Punkt mit der gleichzeitigen Anmeldung in der Community zu entfernen?

    Schonmal Danke für die Hilfe.
    darkheat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    seju Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    371
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    man kanns ich auch vorher anmelden und danach das join us formular abschicken zwinker
    "Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis wir sterben." - Ramstein
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kay Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Knan es sein, das dein Server nicht für das verschicken von EMails geeignet ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    darkheat Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @seju: Klar kann man das auch vorher machen, aber mach das den Leuten mal klar, die kommen dann nur angerannt und beschweren sich dass sie keine Email bekommen. Deswegen würde ich gern diesen Punkt ausblenden.

    @Kay: Also Emails die über das Kontaktformular abgeschickt werden funzen. Auch Mails der Member untereinander (haben jeder ne eigene Addy). Nur Mails wegen Anmeldung und Joinus wollen einfach nicht gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn ich das richtig verstanden hab willst du das jeder der das Joinus benutzt automatisch registriert wird.

    Dazu sagt ich drei Dinge

    1. Suchfunktion benutzen
    2. FAQ lesen

    3.
    [faq=http://www.ilch.de/faqs-s52.html#FAQ52]Automatisch User anlegen per Join us Formular[tefaq]Folgendes muss geändert werden wenn man möchte das automatisch ein User angelegt wird, wen jemand das joinus formular ausfüllt


    Ordner = include/templates
    Datei = joinus.htm
    Zeile = 43
    folgenden Code
    Code
    <td class="Cmite">Anmelden?</td>
    <td class="Cnorm"><input name="regist" type="checkbox" value="ja">
            ich möchte mich gleich als User bei der Community registrieren.
            </td>

    z.B. ändern in
    Code
    <tr bgcolor="#FF0000">
          <td><strong><font color="#FFFFFF">Hinweis!!</font></strong></td>
            
          <td><font color="#FFFFFF">
            <input type="hidden" name="regist" value="ja" checked>
            Durch klicken auf "Absenden" wird automatisch ein User mit oben
            gemachten Angaben erstellt</font></td>


    Jetzt wird automatisch ein User angelegt beim absenden und sowohl Admin als auch User bekommen eine Mail (Der User nur sofern er eine gültige Emailadresse angegeben hat)

    Der Hinweistext kann natürlich beliebig geändert oder auch weggelassen werden
    [/faq]
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    seju Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    371
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja wenn sich bei mir einer im Clan bewirbt meldet er sich vorher an und dan benutz er das join us formular
    naja
    bei mir hanses begriffen zunge
    naja ich hab das mal mit der E-Mail und auto anmeldung probiert und bei mir funst e und außerdem in der E-Mail is ja en PW und das kann man ja ändern
    "Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis wir sterben." - Ramstein
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    darkheat Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Panicsheep: Nein genau das will ich nicht. Ich möchte das man beim Joinus nicht mehr die Möglichkeit hat, sich gleichzeitg zu registrieren.

    @seju: Da haste natürlich Recht. Wir haben die Seite auch erst seit wenigen Tagen, vielleicht lernen es die Leute noch. Ich finds halt nur nervig, dass das mit der Email net funzen will.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kay Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber das ist doch von nöten sich zu registrieren, ansonsten kann man ja nicht aufegnommen werden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    um das ganze zu unterbinden das man sich registriert, mußt du dir nur den FAQ beitrag ansehen und die Änderungen entsprechend anpassen.

    Vorrausgesetzt du kannst HTML
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    darkheat Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm HTML-Kenntnisse hab ich leider nicht so viel.
    Wäre nett wenn du mir sagen könntest was ich genau machen muss.
    Danke. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Folgendes ist ungetestet !!!!
    Sollte aber klappen. Weil wenn keiner das Häkchen machen kann, wird auch keiner registriert

    Ordner = include/templates
    Datei = joinus.htm

    <td class="Cmite">Anmelden?</td>
    <td class="Cnorm"><input name="regist" type="checkbox" value="ja">
            ich möchte mich gleich als User bei der Community registrieren.
            </td>

    ändern zu
    <td></td>
    <td></td>


    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    darkheat Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank Panicsheep. Das hat funktioniert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten