ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Last news anzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Calypso Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe mir jetzt ne page gemacht, aber ich weiß leide rnicht wie ich die letzten 5 news oder so oben rechts in die box kriege.

    Kann mir jemand helfen, denn ich habe nicht das Clanscript.

    THX im Vorraus

    externer Link


    Zuletzt geändert von Calypso am 14.07.2004 - 18:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dann wird es schwer, den das ist ein zusatz Modul wo nunmal den Clan-Script voraussetzt. Aber gehen müsste es
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Calypso Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann mir keiner helfen_?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    von können kann hier nicht die rede sein:p

    also du brauchst das für das news script oder wie soll ich das verstehen? also nicht im zusammenhang mit dem clanscript sondern halt fürs news script zunge


    ja em dann wäre noch hilfreich ob du html, php oder sonstige kenntnise hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Calypso Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo, ich kann html, bin javascript noch am lernen,
    aber wie bekomme ich das da oben rechts hin =?


    Zuletzt geändert von Calypso am 14.07.2004 - 20:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jetzt wollt ich dir gerade helfen aber irgendwie muss ich feststellen das du doch derb verpeilt bist.

    glaubst du wirklich ich helf dir wenn du mein copyright entfernst ?....

    was ich nicht peil, warum macht ihr das weg wenn doch fett steht das man das nicht machen darf!!! ??? und kommt dann auch noch hier angeschissen und wollt hilfe haben?!

    muss man das peilen oder ist das zu hoch für meiner einer?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Calypso Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sry, aber ich habe das von nem Freund bekommen, der hat mir das geschickt, ich kann gerne das von der ilch seite runterladen und dann draufmachen, sry nochmal

    ----- Update ------

    Ok ich habe das Newsscript von deiner page diesmal runtergeladen und habe es dementsprechend hochgeladen.

    Hier die Page


    Zuletzt geändert von Calypso am 15.07.2004 - 12:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja ist das so ne seite die meine scripte anbietet oder einfach per mail, icq oder sonst wie direckt vom freund zugeschickt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Calypso Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der hatte mir das so vor ner woche mal per e-mail zugeschickt, hat leider kein icq, war mal in meiner klasse und mit dem habe ich immer noch ziemlich guten Kontakt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja ok ok so genau wollt ichs garnicht zwinker

    code für die box... bitte in eine php datei packen und dann einfügen:

    <?php
    
    $boxLimit = 5; // boxen limit
    $erg = mysql_query("SELECT * FROM `".$table_news."` WHERE uid = '0' ORDER BY time DESC LIMIT $boxLimit");
    while ($row = mysql_fetch_object($erg)) {
      echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?go=mehr&id='.$row->id.'">'.$row->titel.'</a><br />';
    }
    
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Calypso gelöschter User
    thx erstmal an den super admin.
    Wenn ich das jetzt mache, dann kommt bei mir


    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'wwwrun@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein) in /srv/www/htdocs/web194/html/Lan/lastnews/lastnews.php on line 4

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /srv/www/htdocs/web194/html/Lan/lastnews/lastnews.php on line 4

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web194/html/Lan/lastnews/lastnews.php on line 5


    also hat der ja keine berechtigung um die news zu holen oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo grumml...

    kannste bissel php + mysql so ganz klein wenig nur zwinker

    du müsstest halt aus der news.php mal den teil raus holen wo der zur datenbank connected und in diesen php teil holen.

    also irgendwo in der news.php steht:

    $verbindung = mysql_connect( ... );
    mysql_select_db( ... );

    das einfach mal raus holen und nach <?php schreiben, die $db[user] usw. wars kannste auch durch: 'user' ersetzten also direckt die daten rein schreiben.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Calypso gelöschter User
    danke für deine Hilfe, aber da kommt leider immer noch ein Fehler, ich hoffe du hilfst mir

    das ist der Code der lastnews.php

     
    <?php 
    
    $db['Server']	= "localhost";       // Host der Datenbank (i.d.R) localhost
    $db['User']            = "web194";             // User der Datenbank
    $db['Password']	= "wasguckstdu";             // Password für die Datenbank
    $db['Datenbank']	= "usr_web194_2";	// Datenbank in der die Tabelle erstellt wird
    
    $verbindung = mysql_connect($db['Server'],$db['User'],$db['Password']) or die ("Keine Verbindung möglich");
    mysql_select_db($db['Datenbank']) or die ("Datenbank ist nicht vorhanden");
    $boxLimit = 5; // boxen limit 
    $erg = mysql_query("SELECT * FROM `".$table_news."` WHERE uid = '0' ORDER BY time DESC LIMIT $boxLimit"); 
    while ($row = mysql_fetch_object($erg)) { 
      echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?go=mehr&id='.$row->id.'">'.$row->titel.'</a><br />'; 
    } 
    
    ?>



    und das ist die Fehlermeldung die dann kommt

     
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web194/html/Lan/lastnews.php on line 11


    THX im Vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    DJ-mdk gelöschter User
    <?php
    $db['Server']    = 'localhost';     	// Host der Datenbank (i.d.R) localhost
    $db['User']      = 'User';      	// User der Datenbank
    $db['Pass']      = 'Passwort';      	// Password für die Datenbank
    $db['Datenbank'] = 'DBNAME bei Confixx immer usr_web_1';     	// Name der Datenbank
    $table_news 	 = "ilchNews";      	// Name der News Tabelle
    $table_news_koms = "ilchNews_koms"; 	// Name der Kommentar Tabelle.
    
    $verbindung = mysql_connect($db['Server'],$db['User'],$db['Pass']) or die ("Keine Verbindung möglich");
    mysql_select_db($db['Datenbank']) or die ("Datenbank existiert nicht");
    
    
    $boxLimit = 5; // boxen limit
    $erg = mysql_query("SELECT * FROM `".$table_news."` WHERE uid = '0' ORDER BY time DESC LIMIT $boxLimit");
    while ($row = mysql_fetch_object($erg)) {
      echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?go=mehr&id='.$row->id.'">'.$row->titel.'</a><br />';
    }
    
    ?>


    So mit dem code funkst das alles
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    spider Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab jetzt einfach mal den letzten Code vom DJ hochgeladen bekomme aber eine Fehlermeldung.

    Warning: mysql_connect(): Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/be1/07/643/00000014/htdocs/include/admin/lastnews.php on line 9
    Keine Verbindung möglich

    Und in der angezeigten Box ebenfalls.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten