ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » php-code

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Heimo Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi, an php freaks

    kann vielleicht mir einer erklaeren wie das mit dem code geht, wenn ich die zbs. news automatisch laden will!
    beispiel:
    if ( $_SESSION['authright'] <= -1 ){
    .
    . //code
    .
    }else{

    .....index.php?m=news // hier sollte der code automatisch ausgefuehrt werden !

    }

    in visual basic wuerde es heissen goto, und hier?
    danke! MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja der ladet die automatisch.... das mit dem:
    if ( $_SESSION['authright'] <= -1 ){

    heißt nur das wann man authright <= -1 hat sieht man das sonst das!

    aber wenn du schreibst

    <?
    echo 'Hallo';
    ?>

    zeigt der das sofort an !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Heimo Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke fuer die antwort, aber das war ein dummes beispiel von mir. Mir geht es nur darum weil ich gerade php lerne wie die anweisung geschrieben gehoert wenn mann sie schreiben wuerde ode muesste.
    bin gerade beim dueffteln.

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie welche anweißung ? Will auch php lernen ???
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Heimo Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    he he du kannste ja,
    ich mein wie muss ich schreiben in visuall basic wuerde ich goto muster.php und was muss ich in php schreiben damit ein script automatisch ausgefuehrt wird.
    ich weis meine fragen sind etwas eigenartig fuer euch, aber mir macht es kopfweh
    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    also so weit wie ich das bisher verstanden hab, wird ein php script ausgeführt soblad es aufgerufen wird. und wenn es nicht grad ne endlos schleife ist, läuft es bis zum ende durch und das wars dann, bis zum nächsten aufruf

    korrigiere mich jemand sollte ich falsch liegen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    versuch es mal mit
    include "irgendwas.php";

    meinst du sowas???
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Heimo Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi
    also mein problem ist eigentlich, bei meiner Shoutbox funzt gut aber wenn ich etwas schreibe und gleich darauf refresh im browser druecke dan verdoppelt sich der eintrag sooft ich refresh druecke. auser wenn ich zum beispiel zwischendurch news oder eine andere function druecke dann ist das problem weg, bis zum naechsten eintrag dann gehts wieder von vorne los!
    jetzt hab ich mir gedacht es muesste doch moeglich sein am ende im script news automatisch ausfuehren lassen dann braeuchte man nicht manuell es zu tun, und der fehler waere korriegiert!
    vielleicht weiss von euch einer eine loesung!

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten