ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2 Designs?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Modo Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Kann ich meiner Hp 2 Designs geben?

    die ist unter www.online-modo.de
    und www.lwfc.dl.am erreichbar ..

    kann ich machen das unter modo.de mein jetziges design angezeigt wird und wenn man unter www.lwfc.dl.am geht ein wc3/WOW design angezeigt wird?

    also ich mein damit das ich einfach nur nen anderen link als weiterleitung angeben muss damit das so ist?


    ps: die WOW design von dieser seite klappen irgendwie nicht .. nur eins wurde gefunden bzw die vorschau klappte nicht
    danke
    mfg
    modo


    Zuletzt geändert von Modo am 31.10.2005 - 08:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also eigentlich sollte es über den link:
    ?temp_ch=DESIGNNAME
    funktionieren, aber tut es nicht Oo

    Weiß aber auch grade nicht, warum, sorry.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich denke du müsstest eine Funktion schreiben.

    Du könntest auslesen über welche URL ein User auf deine Seite gekommen ist. Also was er eingegeben hat.

    Demnach könntest du dann anpassen welches design kommt.

    Ich weiss nicht mehr wie der Befehl genau heisst aber ich glaube mit HTTP_REFERER kannst du das auslesen was er eingegeben hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Modo Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha
    das ist schonmal gut zu wissen, problem an der sache, ich habe keine ahnung von sowas lachen

    kann mir da einer weitehelfen? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Modo Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *nochmal hochheb*


    hat einer ne ahnung was ich machen muss`?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich verstehe das richtig, das du zwei designs bei ein und der selben Seite willst, die nur über verschiedene URL's auf gerufen werden.

    Also mit ein und der selben Seite meine ich das der Inhalt der selbe ist nur das aussehen is anders. Is das soweit richtig?
    Wenn ja weiterlesen.
    Wenn nein bite genauer erklären

    Klingt jetzt evtl. etwas kompliziert, aber mach es doch folgendermaßen

    Lade das Script zweimal auf deinen Server einmal in Ordner 1 und einmal in Ordner 2

    das eine installierst du ganz korrekt und beim zweiten übernimmst du die config.php vom ersten.
    so, jetzt hast du schonmal zwei seiten die eigentlich ein und die selbe sind.
    jetzt möchtest du aber für jede seite ein eigenes Design.
    da wirds jetzt etwas haarig.

    zuerst mußt du beide designs so aufeinander abstimmen, das sie den selben namen tragen und die Pfade zu den Grafiken in der jeweiligen index.htm gleich sind
    Wenn du das gemacht hast, dann mußt du je ein design zu einem der Scripte hochladen.
    Da beide Designs den selben namen haben kannst du nun im Adminbereich dieses Design auswählen und je nach dem welches Script du jetzt aufrufst, hast du ein anderes Design.

    Ordner 1 hat dann z.B. dein jetziges design
    Ordner 2 dagegen ein anderes.
    Die jeweiligen Ordner kannst du dann mit der von dir gewünschten url anwählen

    Ich hoffe du hast das soweit verstanden wie ich das meine

    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Modo Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    145
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    du hast dsa richtig verstanden zwinker

    aber das ist ganz schön kompliziert .. vorallem glaub ich net das ich das schaffe mit den pfaden ändern und so ...
    und auch das man das 2 mal draufmachen soll ... dann versteh ich net wie das einer design das andere übernimmt ... sauer

    Wenn so kompliziert ist muss ich das wohl weglassen wäre aber cool gewesen ..

    ich dachte halt ich müsst einfach nur auf das eine Design verlinken und mit der anderen Adresse auf das andere halt *G*

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Da die beiden Seiten aber nunmal auf ein und die selben Datenbank einträge zugreifen, müssen die Namen der Designs identisch sein.
    Wenn du mich im ICQ mal anschreibst helf ich dir
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten