ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Schriftgröße Manuell setzten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi benutze die aktuelle Ilch Version 2.2.1 und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die Schriftgöße auch manuell zu setzten.
    Z.b. kann ich 12 und 14 im Auswahlmenü auswählen aber keine andere Größe z.b. eingeben

    Alle meine alten Beiträge wurden in 13 geschrieben. Nun müsste ich nach dem schreiben jedesmal den Quellcode aufrufen und dort für alle bereiche eine 13 Manuell einfügen.

    Geht das auch irgendwie anders?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.369
    Beitragswertungen
    379 Beitragspunkte
    Sind die Artikel gemeint?

    Wenn die Standardschriftgröße auf deiner Seite 13 ist, wäre die Auswahl "Standard" auch diese Schriftgröße.

    Ansonsten habe ich gerade mal bei Ilch 2.1.60 geguckt mit dem alten CKEditor und dort gab es die Auswahl Schriftgröße 13 auch nicht. Die Vorauswahl ist dort identisch. Standard ist bei der Version und dem Layout Schriftgröße 14.

    Steht bei deinen alten Beiträgen folgendes im "Quellcode"?
    <span style="font-size:13px;">test</span>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja ich hab mir damals einen Artikel als vorlage erstellt da wurde immer Automatisch in 13 geschrieben das Problem ist nur wenn ich von meinem Thread aus einem Forum dann was auf meine Seite kopiere muss ich alles neu setzten.

    ZitatZitat
    <span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="float:none;font-family:monospace;font-size:13px;font-style:normal;font-weight:400;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;">


    so sah das bei den alten Artikel einträgen immer aus.

    Mir würde ja schon reichen wenn ich Standart irgendwo auf 13 einstellen kann oder 13 in der Auswahl wäre.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten