ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Frage Zeitzone und JSON

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beitrge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo. Mal ne Frage die allgemein ist. Beim Install bzw. im Adminbereich, kann man die Zeitzone ändern.
    Welche Auswirkungen hat das und worauf bezieht sich diese Einstellung und was macht sie?

    Zweite Frage wäre, das ich einmal eine Verlinkung eines externen Anbieters habe und diese als iFrame habe und einmal als JSON link. Wie kann ich die JSON Verlinkung nutzen und was ist diese und ist das besser als Frame?

    Danke für eure Hilfe


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Moin,

    ZitatZitat
    Die JavaScript Object Notation (JSON) ist ein kompaktes Datenformat in einer einfach lesbaren Textform für den Datenaustausch zwischen Anwendungen. [...]

    de.wikipedia.org/wiki/JavaScript_Object_Notation

    ZitatZitat
    Ein Inlineframe (auch iframe) ist ein HTML-Element, das der Strukturierung von Webseiten dient. Er wird benutzt, um andere Webinhalte als selbständige Dokumente in einem definierten Bereich des Browsers anzuzeigen. [...]

    de.wikipedia.org/wiki/Inlineframe

    Das reine Verlinken einer JSON-Datei wäre also eher nicht das Format, wie du die Daten den Besuchern darstellen möchtest.
    Ohne jetzt den externen Anbieter zu kennen, wird die Ausgabe als iframe vermutlich irgendwie aufgearbeitet sein.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten