ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » advSettingsShow anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey, ich habe wahrscheinlich nur ein kleines Problem, aber weder der Discord noch der Ts3 link funktionieren.

    Ich wollte bei der Datei
    application\modules\admin\views\admin\layouts\advSettingsShow.php

    Zeile 59 anpassen, maxlength="40" auf maxlength="200"
    habe dementsprechen die Datei in
    application\layouts\esportlayout\views\modules\admin\admin\layouts\advSettingsShow.php

    kopiert und dort geändert, jedoch wird die Anpassung nicht übernommen, habe auch die beiliegende index.php und show.php und alle beiliegenden .php mit reingeschmissen, bekomme die Änderung jedoch nicht zum laufen.



    nochmal bisschen leserlicher

    URL:  /index.php/admin/admin/layouts/advSettingsShow/layoutKey/esportlayout
    
    App-View:  application\modules\admin\views\admin\layouts\advSettingsShow.php
    
    Layout-View:  application\layouts\esportlayout\views\modules\admin\admin\layouts\advSettingsShow.php



    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Das wird so nicht möglich sein, Es können nur views für das frontend ersetzt werden.
    Sind die links für ts und discord mehr als 40 Zeichen?
    Ich bin mir gerade nicht sicher aber könnte url anstatt text nicht dafür funktionieren?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    achso also nur index.php und views.php, dachte alles im views ordner.

    oder habe ich es grade wieder falsch verstanden und nur die öffentliche Webseite kann geändert werden nicht das Admincenter?

    Discord und Ts3 von Ilch gehen nicht, die die unter externer Link sind


    Zuletzt modifiziert von Warsheep am 21.02.2024 - 09:26:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Ah dann habe ich dich falsch verstanden, der ts server gibt es nicht mehr den hatte corian für uns bereit gestellt gehabt . Mit dem discord werde ich mir nacher mal anschauen aber sollte erreiber sein ( discord.com/invite/HjyuNW3r )

    Ja im admin Bereich sollten ja nur Verwaltungs technische Einstellungen sein da braucht es keine Anpassung da auch das Layout ja keine Relevanz hat (die views überschreiben soll dafür da sein um die Module ans Layout anzupassen)

    Jetzt ist die Frage weswegen du mehr als 40 Zeichen brauchst und ob evt das Layout geändert werden sollte auf eine andere Einstellung?


    Zuletzt modifiziert von hhunderter am 21.02.2024 - 14:54:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der Einladungslink ist abgelaufen oder ich habe keine Berechtigung .


    naja 40 Zeichen sind einfach zu wenig, alleine der Standard Layout Text von Esport Layout ist zu Lang und muss gekürzt werden damit man überhaupt was in den Layout Einstellungen machen kann, da er es sonst nicht Speichert.
    bei der Überschrift würde ich das ja Sogar noch verstehen wenn man die recht kurz begrenzt. Aber bei der Beschreibung ist es eher hindernd.
    hier mal nen Beispielbild, wie lang die Überschrift sein kann und wie lang der Beschreibungstext.
    [img]
    http://reviewhub.000.pe/application/modules/media/static/upload/65d5caa225cb5Bild_2024-02-21_110416562.png
    [/img]

    Notfalls muss ich das in der Hauptdatei ändern und in jeden Update überprüfen, bzw Browerseitiges css injecten nutzen.

    und hier mal nen Bild wie es mit meinen ANgepassten Layout aussehen soll/kann.
    [img]http://reviewhub.000.pe/application/modules/media/static/upload/65d5cc8a4866dBild_2024-02-21_111225593.png[/img]



    Würde fast sagen das es am besten/einfachsten wäre in die advSettingsShow.php
    ein
            case 'longtext':
                $input = sprintf('<input class="form-control"
                                   type="text"
                                   name="%s"
                                   id="%s"
                                   maxlength="840" 
                                   value="%s" />', $name, $name, $settingsValue);
                break;

    mit einzufügen , und die Abhängigkeit der Beschreibung auf longtext zu setzen. da ich jetzt nicht weiß wo überall die 40iger Limitierung eingesetzt wird.


    Zuletzt modifiziert von Warsheep am 21.02.2024 - 11:27:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Wie gesagt eine Lösung ohne dene core zu ändern zu müssen wäre die Layout config zu bearbeiten zb.:
    github.com/hhunderter/Ilch-E-Sport-Layout/blob/master/application%2Flayouts%2Fesportlayout%2Fconfig%2Fconfig.php#L111
    Den type. Text zu ckeditorhtml ändern
    Aber vlt fließt dein Vorschlag auch in das update mit ein zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da muss ich mich mal mit der layoutconfig und ckeditorhtml auseinandersetzen.

    der github link funkt nicht, privater link?



    typ zu ckeditorhtml ändern sieht zwar etwas mies aus , funktioniert aber.


    Zuletzt modifiziert von Warsheep am 21.02.2024 - 13:57:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Entschuldigung, den Link hatte ich noch nicht angepasst gehabt sollte wieder gehen...
    Ich war bis dato auch nur über Handy Online und habs wohl übersehen zwinker

    War nur ein Tipp selber konnte ich das noch nicht ausprobieren wie es dann aussieht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Warsheep Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles gut, konnte am link ja erkenne welche Datei du gemeint hast.

    naja ist halt 3 mal der Editor untereinander lachen

    Ist ja nur im backend von daher passt mir das so.

    aber für andere wäre es wohl angenehmer das allgemein zu erhöhen, hab gesehen das schonmal hier im Forum wer danach gefragt hatte, aber da der Fragesteller nicht weiter darauf eingegangen ist kam es nie zur Lösung ^,^

    von meiner Seite aus kann es als erledigt Markiert werden.

    ps: wäre nett wen du mir nochmal einen Discord link schickst der nicht in nen gesperrten Chanel endet zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Der Link zur Welt: discord.com/invite/HjyuNW3r
    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von hhunderter
    Der Link zur Welt: discord.com/invite/HjyuNW3r
    zwinker



    Huhu Melde mich auch mal kurz zu Wort hier einen Discord Link der Kein Zeit Limit hat sprich nicht abläuft. discord.gg/EV2BRRunGK
    | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    | www.twitch.tv/schlueppatv |

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten