ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Forum Menü nicht erreichbar .

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Hallo Ilch,


    seit dem letzten Update ist unser Forum mal erreichbar und mal nicht aber bei LastForum komme ich sofort rein.

    Drücke ich aber auf das Forum läd und läd das Forum aber nichts. Unser Anbieter hat schon auf PHP 7 gestellt da ging es kurz aber jetzt kommen wir nur sehr schlecht ins Forum ( läd und läd ) . Ich würde ja das letzte Update deinstallieren aber da weiß ich nicht wo oder was ich machen könnte . Jemand ne Ahnung was der Fehler ist ?


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: freiezocker.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Moin,

    bisher hat ht-clan den Fehler (lange Ladezeiten im Forum) auch beschrieben und ich konnte es auf eine langsame Datenbankabfrage eingrenzen. Eine erste Optimierung der Abfrage hat hier auch schon (lokal) viel gebracht und ich arbeite aktuell an weiteren Optimierungen. Da der Fehler jetzt vielleicht doch mehrere betrifft, könnte man über eine Version erst mal nur mit der ersten Optimierung nachdenken.

    Hier also eine Version mit der Änderung zum Testen. Bitte um Rückmeldung, ob es das Problem behebt oder verringert. Ich empfehle es erst lokal zu testen, wer die Möglichkeit hat.
    www.blackcoder.de/downloads/forum-1.34.1.zip

    Die neue Version nimmt Änderungen an den Tabellen des Forums vor.

    1. Backup erstellen
    2. Den "forum"-Ordner in application/modules durch den neuen ersetzen, vorhandene Dateien überschreiben.
    3. Im Admincenter unter Module auf die "Modul aus lokaler Quelle aktualisieren"-Schaltfläche klicken.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 10.10.2023 - 15:36:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Es ist auch so das wenn man auf das Forum klickt und das läd dann ja (sollte es ) klicke ich zum Beispiel im Linken Menü auf Regeln usw. das das dann auch nicht geht hängt sich alles auf. Dein Vorschlag ist gut aber da lasse ich die Finger von denn hinterher funzt das Forum garnicht mehr oder Beiträge sind weg. Sollte es ein neues Update geben was den Fehler behebt warte ich lieber darauf.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Habe es mal Versucht .

    Aber Sobald ich das Forum aktualisiere aus lokaler quelle bekomme ich die Fehlermeldung "Modul konnte nicht aktualisiert werden."
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Danke fürs Testen. Konnte die Fehlermeldung nachvollziehen und habe den Fehler behoben.

    Ich habe die Datei aktualisiert.
    www.blackcoder.de/downloads/forum-1.34.1.zip


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 10.10.2023 - 20:14:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Muss dich leider enttäuschen geht immer noch nicht das Modul zu aktualisieren.


    Zuletzt modifiziert von ht-clan am 10.10.2023 - 21:46:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Hatte anscheinend den alten Stand nochmal hochgeladen, anstatt den neuen.

    Link ist unverändert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    So getestet lächeln

    Läuft soweit zwar immer noch relativ langsam aber es funktioniert .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten