ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Nach update und BB Konvertierung langsam

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo ihr Lieben ,

    Wir haben alle update soweit gemacht hat auch alles funktioniert . Allerdings wenn wir das Forum z.B oder das Admincenter aufrufen lädt die Seite ewig das war vor dem Update nicht habe nochmal die Sicherung hochgeladen und zack lief wieder alles schnell nur seit dem Update und der BB Konvertierung ist es ziemlich langsam aber ohne Fehlermeldung. Was kann das sein ? Wie gesagt mit dem backup vor allem läuft es dachte auch erst Server Probleme aber die sind es nicht .


    Vielen dank erstmal


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ht-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Moin,

    aktuell scheint die 2.1.53 installiert zu sein. So auf eurer Seite als Gast scheint alles normal zu laufen.
    Ist das Problem noch da?

    Wann wurde denn die BBCode-Konvertierung durchgeführt? Die gibt es ja bereits seit Version 2.1.52 oder habt ihr jetzt bis auf 2.1.53 aktualisiert und dann erst die BBCode-Konvertierung durchgeführt?

    Könnt ihr das Problem auf ein bestimmtes Modul eingrenzen? Besteht das Problem auch, wenn nur das Forum nicht auf die aktuelle Version aktualisiert ist?
    Falls ja, dann vielleicht nach dem Update auf 2.1.53 testen und dann die Module einzeln aktualisieren und nach jedem Update eines Moduls testen, ob das Problem auftritt.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 27.09.2023 - 23:42:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo blackcoder ,

    Wir haben nach dem Update von 2.1.53 die BBCode-Konvertierung vorgenommen .

    Es ist nur das Admincenter und Das forum davon betroffen .

    Im forum funktionieren auch die Hyperlinks nicht und Farben im Text bespiel rot nicht da steht dann der BBC code.

    Weiß nicht ob das weiterhilft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Moin,

    ehrlich gesagt hilft mir das noch nicht wirklich, aber generell dürfte die BBCode-Konvertierung quasi keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben. Der einzige Unterschied hier ist, dass z.B. der konvertierte Beitrag im Forum oft etwas länger mit HTML als mit BBCode ist.

    Wo genau ist das Admincenter langsamer? Das ganze Admincenter oder nur bestimmte Seiten im Admincenter?

    Zu den Beiträgen im Forum:
    Ist das bei allen Beiträgen mit Hyperlinks oder anderer Schriftfarbe oder bei längeren Beiträgen?
    Nur der Vollständigkeit halber: Wenn ihr das Forum in Version 1.33.0 oder neuer nutzt, kann es mit BBCode nichts mehr anfangen. Also ihr könnt ein aktuelles Forum nicht mit alten Datenbank-Inhalten nutzen. 1.34.0 würde wahrscheinlich gar nicht laufen.

    Könntet ihr mir ein paar der Beiträge oder den betreffenden BBCode zukommen lassen? Ich könnte dann gucken, ob es hier ein Problem bei der Konvertierung gibt oder im Zusammenspiel mit HTMLPurifier.

    Dafür könntet ihr z.B. pastebin.com nutzen und mir den Link per PN schicken.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beitrge
    68
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Also ich habe jetzt das Forum noch einmal konvertiert und siehe da alles läuft seit gestern Abend flüssig wieso auch immer . Auch die Hyperlinks und Farben funktionieren wieder.

    Wir benutzen das Forums Modul 1.34.0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Das ist schön zu hören und danke für die Rückmeldung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten