ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Gerippte Designs

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol das ist ja noch garnichts!

    ZitatZitat
    kopex (11:30 PM) :
    wart doch mal ab
    kopex (11:30 PM) :
    bleib mal ganz ruhig...
    #zurro | h2o (11:30 PM) :
    ich?
    kopex (11:30 PM) :
    ich gebe dir 24 stunden unseren link da rauszunehmen
    kopex (11:30 PM) :
    das ist rufschändung
    #zurro | h2o (11:31 PM) :
    ja?
    #zurro | h2o (11:31 PM) :
    lol ok
    kopex (11:31 PM) :
    ja!
    #zurro | h2o (11:31 PM) :
    ok, meine anschrift ? brauchst die?
    kopex (11:31 PM) :

    kopex (11:31 PM) :
    ich hab keine lust auf so einen bllödsinn
    kopex (11:31 PM) :
    ich denke das du dir dadurch einfach nur ein wenig ansehen erhoffst
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    lol?
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    ey wie bescheuert bist du eigendlich?
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    wenn du stundenlang an einer arbeit sietzt
    kopex (11:32 PM) :
    du nrauchst jetzt nich zu beleidigen
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    dann kommt so ein affe und schneidet das in 10min zusammen
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    und dann sagt man mir ich soll mich nicht aufregen?
    #zurro | h2o (11:32 PM) :
    wo lebst du?
    kopex (11:33 PM) :
    sorry, aber der affe hat es nicht kopiert sondern hat sich inspirieren lassen
    #zurro | h2o (11:33 PM) :
    lol
    kopex (11:33 PM) :
    und gedankengut hat kein copyright
    #zurro | h2o (11:33 PM) :
    loooooool
    #zurro | h2o (11:33 PM) :
    ein screenshot zu machen, dann passend zuschneiden ist für dich gedankengang?
    #zurro | h2o (11:34 PM) :
    dann lass dich mal von nen richter belehren, bye
    kopex (11:34 PM) :
    sorry
    kopex (11:34 PM) :
    ich hab damit erstens nix zu tun, und zweitens ist das immer noch nicht ein screenshot sondern selbst erstellt
    #zurro | h2o (11:35 PM) :
    nein das ist es NICHT
    #zurro | h2o (11:35 PM) :
    du hast es mir doch selbst geschickt und ich sehe die ebene
    #zurro | h2o (11:35 PM) :
    das ist ein stink normales bild, nix selber erstellt, ein BILD
    kopex (11:35 PM) :
    was willst du mir mit der ebene sagen?
    #zurro | h2o (11:36 PM) :
    das es ein bild ist und nix selbst gemachtes
    kopex (11:36 PM) :
    ich kenne die psd nicht...ich sollte die dir nur schicken weil der nur isdn hat
    #zurro | h2o (11:36 PM) :
    joa ich habs ja auf dem screen alles beschrieben
    kopex (11:36 PM) :
    was soll usere ebene darstellen?
    #zurro | h2o (11:37 PM) :
    sonst hab ich noch nicht geschaut was sonst noch so an sachen von mir auftauchen, aber das reicht schon
    kopex (11:37 PM) :
    ein bild von unserer page is es offenbar nich
    #zurro | h2o (11:37 PM) :
    OMG
    #zurro | h2o (11:37 PM) :
    das ist EURE EBENE IN DER PDS
    kopex (11:37 PM) :
    kA
    #zurro | h2o (11:37 PM) :
    und diese EBENE ist ein screenshot
    kopex (11:37 PM) :
    ich kenne die datei nicht und kann mir die nicht ansehen
    kopex (11:38 PM) :
    tja
    kopex (11:38 PM) :
    ich weiss es leidern icht...sry
    #zurro | h2o (11:39 PM) :
    aber ich
    kopex (11:39 PM) :
    tja
    kopex (11:39 PM) :
    bist du der designer
    kopex (11:39 PM) :
    ?
    #zurro | h2o (11:39 PM) :
    ja sicher
    kopex (11:40 PM) :
    kk

    und das ist noch längst nicht alles........
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach Fanguro, glaubst du vielleicht, dass du der einzige bist, dem es so geht?

    bei meinen free-designs reg ich mich ja nicht einmal mehr auf, aber wenn dann leute daher kommen, die ganzen pages (unikate wie externer Link) 1:1 rippen, eventeuell noch den header und die buttons einfärben, dann könnte ich kotzen (nicht wahr WuSpI!!!!);

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar, ich glaube da sitzten wir alle in einen boot und können das alle gut nachvollziehen. Aber was ich halt so überhaupt nicht verstehe ist das die die frechheit haben sich auch noch so aufzumucken.

    Ich meine wenn ich schon was koppiere und ich erwischt werde, dann nehme ich das doch sofort wieder raus. Aber nein, auf verlangen schicken die mir pds datein zu wo ich ebenen von meiner seite finde (einfach ein screenshot gemacht, wars, polls, alles noch von mir drauf) UND dann immernoch behaupten sie hätten es selbst gemacht..... Oder sprüche wie

    "gedankengut ist nicht strafbar" ,
    "er hat sich nur inspirieren lassen" ,
    "es war soviel arbeit alles abzuändern" ,

    usw.
    Da könnte ich echt nen hals bekommen.
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das beste bei so einer uneinsicht, ist den anwalt einzuschalten; wozu hat man denn sonst nen rechtsschutz.
    das schönste daran, solche designs, wie wir sie machen, sind nicht gerade günstig;
    ich kenne design studios, welche schon mal 1000-2000EUR für ein solches design verlangen und da die gegenseite wohl kaum argumente für sich aufbringen kann, haste wohl sehr gute chancen, dass die penner ne strafe zahlen dürfen; wenn nicht sogar den gesamten streitwert.

    => so und nicht anders umspringen mit rippern und copyright-verletzern!!!!

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    anderes hatte ich auch nicht vor zwinker
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    joules gelöschter User
    na ja, normalerwiese halte ich mich daraus aber nu reicht es auch.

    ich finde es absolute sch**** die Arbeit der Designer nirgends zu würdigen. Ein kleiner Text reicht doch schon und stört doch niemanden oder ?

    Andererseits sehe ich es auch ein Header oder das Copyright GRAFISCH zu verändern oder zu Entfernen und dann durch einen Text oder Link zu Ersetzen. Wer hat schon Bock mit seiner HP (ob geklaut oder nicht zunge ) Werbung zu machen ?!? Sieht schon bescheiden aus, so etwas (Werbung) und man will ja schließlich was bieten, ohne DICK und FETT auf den Designer zu verweisen. Für die Oberschlaumeier von euch, ja !, es gibt auch Designs wo das nicht der Fall ist und ein "Copyrightentfernen" absolut nicht nötig ist aber das sind wirklich wenige.

    Aber Trotzdem sollte die "Werbung", das Copyright, schon irgendwo stehen, z.B. im Impressum etc. Da muss man dann auch kein grosses Trara raus machen und alle sind glücklich ! lächeln

    Ps.: Auf eure Anworten zu meinem Post gebe ich nen Dreck zwinker War nen Witz... bleibt mal alle locker, der Weltuntergang ist es jedenfalls nicht.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Fanguro
    Hab mal ne Frage an dich:
    Wenn ich jetzt dein design nehmen würde und würde es nachbauen (damit meine ich markante merkmale wie z.b. links ein c4d rahmen oder header mit verschiedenen screenshots aus Spielen) Aber ich würde alles selbst erstellen und man würde zwar eine ählichkeit erkennen, aber es wäre definitiv nicht gerippt also praktisch nur das layout so in etwa kopiert aber nicht direkt per screenshot.
    Würde sowas auch schon als rip oder als copyright verletzung zählen?
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm joules, is natürlich n argument; aber bei meinen free-designs ist es ja nur ein kleiner eintrag neben dem "script by ilch.de"-eintrag und das sollte beim besten willen auch niemanden stören. wobei ich sogar banner anbiete um den copyright-eintrag zu versetzen.

    - und nein, so wenige copyright-entferner sind das leider nicht oder warum hab ich in den letzten 2 wochen rund 15 clans anschreiben und mit dem anwalt drohen dürfen.

    glaubt ihr vielleicht uns macht das spaß, die ganze zeit solchen rippern hinterherzurennen.

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alder latz was geht hier ab...

    mein rechner is im a*** deswegen sitze ich am laptop meiner perle und kann die sachen grad nicht finden aber
    zu Locutus kann ich sagen das wen du wirklich alles selber gamacht hast , halt "nachgemacht" von mir aus, und du solltest wirklich alles selber emacht haben kann dir keiner unrecht tun.
    den es ist so das eine grafik natürlich urheberrechtlich geschützt ist, aber wen ich das design 1 zu 1 nach zeichen und designe habe ich auch ein urheber recht auf mein erstelltes design, auch wen es genau so aussieht wie deins. da ich es ja selber erstellt habe

    ich mein die deutsche rechtsprechung ist leider nicht so weit das es sagt
    "du hast es gemacht also ist es dir"
    sondern du darfst es machen und hast einen anspruch sollange keiner eine exakte copy macht, den dann hat er ja nicht deine grafik geommen sondern eine eigene erstellt...


    sorry für meine schreibweise und meine besch*** zu schreiben nur der laptop ist doch gewöhnungssache lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    chrissi da muss ich dir leider wiedersprechen. Es ist auch schon strafbar nachzumachen. Selbst wenn die datein selbst erstellt worden sind. Natürlich ist der rechtsweg dann schwieriger.

    Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn jetzt jemand bei mir irgend was sieht, das nachbaut und es evt bissl ähnlichkeit mit einen element von mir hat, dann wird keine sau etwas sagen.....

    Aber wenn es so ist das das ganze design zwar nachgebaut wird, dann ist das schon ein rip. Ich muss sagen solche leute verstehe ich schon gleich 3mal nicht! Sie haben ja anscheinend die kentnisse solche designs zu erstellen, und müssen dann eine billge koppie machen?

    Wenn ich was drauf habe möchte ich doch was einzigartiges haben......
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach unsinn, wer will denn schon n unikat, wenn er stattdessen massenware haben kann;
    sind wir doch mal ehrlich, ihr wollt doch nicht wirklich nen ferrari f60 enzo haben, wenn ihr stattdessen auch nen golf oder polo haben könntet.


    (für die begriffsstutzigen unter euch, der text oberhalb ist ironisch gemeint)

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    genau, denn auf den polo kann ich ja vorne ein ferrari zeichen drauf machen und hinten enzo f60 drauf schreiben......

    (am besten mit edding das es auch stylvoll aussieht; eigene Handschrift und so, verstehts sich...)


    Zuletzt geändert von Fanguro am 09.11.2005 - 09:52
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erkundige dich besser nochmal...

    wen er ALLES selber macht und es sieht genau so aus wie deins ist es kein urheberrechtliches vergehen

    es gibt einen mann der hat einen mercedes nachgebaut
    dieses mercedes gab es nur als model und war noch nicht im "handel" zu kaufen und dieser man darf dieses auto fahren, ok er darf keinen stern drauf machen weil es ja kein echter merceds ist, aber er hat ein identischen nachbau dieses mercedes und er daf ihn haben und fahren

    da gibt es nich mehr von nur find ich das leider nicht mit dem laptp *scheißdingeinfachzulangsammitdempentiumIIundwinXPist* lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach, dafür gibts anwälte, gut das mein geschäftspartner einer ist glücklich
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    joules gelöschter User
    hehe...

    jo, das ist schon so nen thema. Sagt mal, jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr schon mal jemanden verklagt ? Jetzt so richtig und nicht nur angedroht ! Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also in internetbereich jetzt noch nicht. Aber hatten wir schön häufiger. müsste ich erfragen was dabei rausgekommen ist
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich persönlich noch nicht, aber n guter freund von mir; der das ganze auch als gewerbe angemeldet hat. er hat dann vom design-dieb 1400EUR schadensersatz erhalten. also anscheinend kann man allein durch klagen gegen copyrightentferner schon reich werden zwinker

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    auf jedenfall ein lokrativer nebenverdienst......
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schon, hast du selbst kein talent dazu, kauf dir n prof-design für 200-300EUR und verklage dann einfach jeden, der es rippt; man kann das natürlich auch "längerfristige investition" nennen;

    oder mit anderen worten: lasst das verdammte gerippe!!!!!!

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wow, das ist DIE neue Generation der altersvorsorge zunge
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #82
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und das beste, man muss nicht mal steuern dafür zahlen zwinker
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #83
    User Pic
    Fanguro Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol
    Gratis ilch-Templates // externer Link
    Tutorials // klick 4 help
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #84
    User Pic
    joules gelöschter User
    hehe... nicht schlecht !

    Man müsste es so entwerfen, das man es (copyright) nicht rippen kann. Irgendein Schutzmechanismus... Hey ! Das ist doch ne Marktlücke !?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #85
    User Pic
    evvokki gelöschter User
    Macht doch einfach keine Designs mehr sollen se sich doch mit denn alten zufrieden geben.

    Oder sich selber eins machen Fertig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #86
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ evvokki: ist das für dich die richtige lösung? GLaubst du das alle designer designen um sich danach aufzuregen weil sie gerippt wurden?
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #87
    User Pic
    OsIrIs gelöschter User
    Hi Leute,
    hab mal wieder so ein Noob Ripper gefunden.

    www.efa-clan.at.tf

    Greetz
    OsIrIs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #88
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das design wurde zu mehr als 70% geändert.
    somit kein Ripp!

    Wollen wir doch mal nicht blind drauflos irgendwelche Anschuldigungen aussprechen die wir später bereuen und die uns nix ausser einem Post mehr gebracht haben zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #89
    User Pic
    OsIrIs gelöschter User
    Aber da is doch garkein Copyright mehr, dann kann ich mir ja jedes Design nehmen, und das soweit verändern und Coyright alles rausnehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #90
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    und mit paint als jpg kompirimiert, das ist dummheit wie es sie nur selten gibt zunge

    der header passt so garnich


    Zuletzt geändert von seth am 14.11.2005 - 16:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten