ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Radio Design

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    zillo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2023
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von WeLo
    Hi zillo,

    ich hab mir dein Radio Design mal vorgenommen und am ilch standard Design angepasst. Du musst die index_max rausnehmen, die braucht man nicht. Der Ordner box und js ist ebenfalls unnötig, wird nicht gebraucht. Der Ordner box verweist auf eine Dating Line. Sowas will ich nicht =D

    Dann nimmste die style.css vom Standard Design und passt die Farben an, und schwupps, dass Design funktioniert. Ich hab es nun bei mir in der Layout Box zur Auswahl freigegeben.

    LG


    der js ordner wahr schon drinne der box ordner wahr nur zum testen Google Adsense code. usr_latest.php ist für den BlabAX chat wichtig wahr das copyright.php was ich neu gemacht habe für ilch statt designname und by ilch habe ich Buttons eingebaut. sehe hier im Footer wir-wollen-chatten.de/oelsnitz/cms2/

    und das dating hatte ich mal mit ilch gebaut da es aber für 2.2 keine avatare in der benutzerlist gibt habe ich ein anderes CMS genommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    rumpel Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2021
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Leute mal ganz ehrlich und nicht böse gemeint seit doch einfach froh das so langsam Leute hier wieder aktiv werden und man es evtl. mal wieder hinbekommt, dass es so wie früher wird.

    Aber so wie es gerade ist verliere ich hier die Lust, wenn ich schon lese, da ist, der Ordner zu viel der code ist tot und muss raus oder so etwas wie sieht nicht wie ein Radio oder Gaming Design aus usw.

    Man baut ein Design von der Form und Funktion auf, den Rest wie es aus sehen soll oder wofür es später dienen soll, entscheidet jeder selber.

    Und die Änderungen werden auch, die meisten von allein hinbekommen, wenn nicht, hilft hier die Community.

    Auch gut Designer wie Maretz damals haben Fehler gemacht im Code und es wurde nach und nach behoben.

    Ich sage immer so lange die Webseite so dargestellt wird, wie es gedacht war und kein Schadcode enthält, ist es doch Latte ob da einmal Pommes oder Salat mehr drin steht.

    Oder sehe ich falsch.

    Sucht erstmal bei euch die Leichen im Keller, anstatt sofort den Code zu überprüfen.

    Wir stellen hier die Änderungen von uns vor. Alles andere kommt später vor allem, wenn man hier schon erwähnt, dass man noch nicht fertig ist.

    Also bitte nur bewerten und abwarten.

    LG

    rumpel

    Ps ich meine es wirklich nicht böse, aber das ganze soll doch auch Spaß machen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    392
    Beitragswertungen
    61 Beitragspunkte
    Mal ganz ruhig, ich wollte keinen damit angreifen.
    Ich habe nur gelsen, das das die Designs zur Verfügung gestellt werden sollen evt auch auf unseren Server.
    Daruf hin habe ich nur die oben erwähnten Punkte gefunden und mitgeteilt.

    By the way ... ich finde es klasse das hier wieder Schwung in die Bude kommt.
    Aus Fehlern lernt man und kann man beheben zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    rumpel Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2021
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Das weiß ich doch ich wollte auch kein Angreifen mit meiner Aussage.

    Lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    927
    Beitragswertungen
    115 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rumpel
    Hi Slipi,

    <div id="shadowslayer"></div>

    der Shadowsheader hat eine Funktion, er liegt über den Video-Background und das funktioniert.



    Hallo

    ich habe nicht geschrieben das es keine funktion hätte, ich hatte nur einen Tipp gegeben wie man es schöner machen könnte.

    ZitatZitat geschrieben von rumpel
    Zu dem hier, das war schon so und habe ich übernommen.

    <div class="panel heading panel-gaming">
    <div class="col-xs-12 col-sm-8 col-md-7 col-lg-8">
    </div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-2">
    </div>
    </div>


    Ich hatte dich nur darauf hingewissen, das sich dort ein fehler eingeschlichen hat. Ich dachte, da du so bemüht bist und dich bestimmt verbessern möchtest. Das du den Code so übernommen hast wusste ich nicht.

    Mein Post war kein angriff auf dich sondern eine reine hilfestellung, ich schrieb auch am ende "Ich hoffe ich konnte dir helfen".

    Zu deinen anderen Post möchte ich nichts sagen, außer das deine Wortwahl nicht engemessen andere gegenüber ist, die dir nur helfen und unterstützen wollen.


    Wenn du dich durch meinen Kommentar angegriffen haben sollte, entschuldige ich mich. Ich hatte gestern bis 19 Uhr gearbeitet, danach war Familie, um ca. 23 Uhr arbeitete ich an Ilch und um ca. 4:30Uhr habe ich dir Tipps gegeben sowie eine unterstützung über DC. Ich hatte somit gestern einen 27-Stunden-Tag und entschuldige mich, wenn ich meine Wortwahl oder Hilfe falsch formuliert habe und werde mich das nächste Mal zügeln.

    Meine meinung zu diesem Thema und somit schluss, schwamm drüber.

    Mein angebot wegen DC treffen und unterstützen bleibt auffrecht und mache es gerne soweit ich die Zeit habe.

    Zum Schluss möchte NOCHMALS erwähnen Ich begrüße es, wenn user sich an der Programierung veruschen Yes und unterstütze dies gerne

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    rumpel Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2021
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    @ Slipi

    Danke für deine Antwort und bitte nicht entschuldigen es gibt da nichts zu entschuldigen alles gut und schwamm drüber.

    Komme gerne auf dein Angebot zurück.

    LG

    rumpel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    zillo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2023
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    so ich wieder mal. Hab da mal was zusammen geklatscht. das orginal habe ich für Web-php gestalltet und auf ilch übertragen.

    dazu gehe auf die Seite und in der box Design und wähle da "World of Tanks" aus.

    chathost.de/test/test/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beitrge
    266
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo
    so ich wieder mal. Hab da mal was zusammen geklatscht. das orginal habe ich für Web-php gestalltet und auf ilch übertragen.

    dazu gehe auf die Seite und in der box Design und wähle da "World of Tanks" aus.

    chathost.de/test/test/


    Ich Persönlich als ehemaliger Internet Radio Moderator finde die Menü´s zu Breit etwas erdrückend in Richtung Mitte wo es dann zu den Artikel/Download etc geht.

    lg BlackRomeo
    Game-Haven Community | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    www.game-haven.de | www.schlueppatv.de

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    zillo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2023
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    so habe die bootstrap.min.css geändert mit die hässliche schmale einstellung von 16,66667% wo mann noch nicht mal module einbauen kann weil die über den rand rüberragt. Ich werde dan mal meine Downlods wieder entfernen wenn hier rumgeheult wird. Das kotzt mich wieder an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    rumpel Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2021
    Beitrge
    60
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Cool bleiben das ist normal hier da denkt man sich nichts bei Geschmäcker sind unterschiedlich oder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    WeLo Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beitrge
    58
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo
    so habe die bootstrap.min.css geändert mit die hässliche schmale einstellung von 16,66667% wo mann noch nicht mal module einbauen kann weil die über den rand rüberragt. Ich werde dan mal meine Downlods wieder entfernen wenn hier rumgeheult wird. Das kotzt mich wieder an.


    Bleib mal cool und schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Man kann es nicht für alle gleich machen. Ich pernsönlich bin der Meinung, dass die Menüs schon breiter sein müssen, als die ilch Standardgröße. Man muss nur dabei aufpassen, das die Mitte (Artikelbereich) seine 600px bei behält. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das richtig hin bekommen habe. Ich fand dein letztes Design recht gelungen. Also mach weiter. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    RTX2070 Entwickler
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beitrge
    270
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo
    so habe die bootstrap.min.css geändert mit die hässliche schmale einstellung von 16,66667% wo mann noch nicht mal module einbauen kann weil die über den rand rüberragt. Ich werde dan mal meine Downlods wieder entfernen wenn hier rumgeheult wird. Das kotzt mich wieder an.


    Man sollte die bootstrap.css nicht ändern sondern lieber die Klasse überschreiben. Können uns ja mal auf Discord oder TS treffen und gemeinsam an einem einzigartigen Layout basteln.

    Lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beitrge
    266
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo
    so habe die bootstrap.min.css geändert mit die hässliche schmale einstellung von 16,66667% wo mann noch nicht mal module einbauen kann weil die über den rand rüberragt. Ich werde dan mal meine Downlods wieder entfernen wenn hier rumgeheult wird. Das kotzt mich wieder an.


    Habe nicht gesagt das mich deine Downloads nerven oder irgendwas in der Art.
    Hatte nur gesagt das es zu Eingeengt Ausschaut...

    Du möchtest hier Feedback haben zu deinem Layout diese gibt man dir und du Reagierst so??
    P.s Niemals die bootstrap.min.css bearbeiten lieber in der .css Überschreiben...
    Game-Haven Community | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    www.game-haven.de | www.schlueppatv.de

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    927
    Beitragswertungen
    115 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo
    so habe die bootstrap.min.css geändert mit die hässliche schmale einstellung von 16,66667% wo mann noch nicht mal module einbauen kann weil die über den rand rüberragt. Ich werde dan mal meine Downlods wieder entfernen wenn hier rumgeheult wird. Das kotzt mich wieder an.


    Hallo

    Das Grid System von Bootstrap ist einfach erklärt.

    Das Grid System hat 12 teilungen, jede teilung hat eine prozentuale breite zb

    • 12 = 100%
    • 11 = 91,66666667%
    • 10 = 83.33333333%
    • 9 = 75%
    • 8 = 66.66666667%
    • 7 = 58.33333333%
    • 6 = 50%
    • 5 = 41.66666667%
    • 4 = 33.33333333%
    • 3 = 25 %
    • 2 = 16.66666667%
    • 1 = 8.33333333%


    Wenn du 3 Boxen haben möchtest, muss die gesamt zahl angegebenen grid immer 12 ergeben um eine breite von 100% zu erreichen zb

    <div class="col-5"></div>
    <div class="col-2"></div>
    <div class="col-5"></div>

    oder 4 boxen
    <div class="col-2"></div>
    <div class="col-4"></div>
    <div class="col-3"></div>
    <div class="col-2"></div>


    Die angabe des Grid ist dir überlassen. Ich möchte damit sagen, ändere nicht die css sondern ändere die Grid angabe in der index.php github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/index.php#L82 , zeile 95 und zeile 103 und in der index_full.php github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/index.php#L82 und zeile 85 nach der obernen geschriebene liste.

    Das Grid system binhaltet auch eine
    @media ()

    für die responsive darstellung des Layout. Bootstrap 3 hat dazu 4 unterteilung die ab eine gewisse Fenster breite greifen
    • lg bis/ab 1170 px
    • md bis/ab 920px
    • sm bis/ab 772px
    • xs unter 768px


    Beispiel
    :

    Du möchtest das dein content sich ab einer Fensterbreite von 1170px anders angezeigt wird als bei 772 pxß dan müsste man wie folgt vor gehen:

    <div class="col-sm-12 col-lg-6"></div>
    <div class="col-sm-12 col-lg-6"></div>


    Mit diesem Beispiel wird dein content bis zur fenster breite von 768px in 2 teilen in der breite ausgegeben und unter 768px beide teile in volle breite und untereinander.

    Hier ein link wo das Grid system genauer erklärt wird www.w3schools.com/bootstrap/bootstrap_grid_system.asp .

    Da ich zurzeit an der Migration von BS3 zu BS5 arbeite, gelden meine beispiele und link für BS3, unter BS5 sieht es ein bisschen anders aus.

    Ich hatte mich anfangs auch schwer getan, aber mit übung und geduld schaffst du das Grid system auch zu verstehen, ansonsten einfach fragen und ganz wichtig "Kritik fähig sein".

    Bei uns wirst du geholfen und nicht gehängt.

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 19.10.2023 - 10:58:20
    4 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten