ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Probleme nach update

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    [GNC]Lord-MDB Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    81
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    wenn ich auf der Seite wo ich die Rechte kontrollieren kann auf alle rechte prüfen klicke bekomme ich diese Meldung.

    Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1161244_PI9FNNA0KQ/www/Ilch2/application/libraries/Ilch/Functions.php on line 417

    nach einiger Zeit kommt dann eine Seite in Hintergrund die alle Ordner mit grün Beschreibbar anzeigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.305
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Denke du bist bei HostEurope?
    www.hosteurope.de/faq/webhosting/hochladen-von-webinhalten-ftp/dateiverwaltung

    Bitte da kontrollieren ob bei Benutzer und Gruppe das richtige steht. Du könntest testweise die Rechte für die Ilch Installation auch auf 777 setzen. 777 wäre natürlich "Vollzugriff".

    de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    [GNC]Lord-MDB Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    81
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    bei ilch steht dort 770.
    soll ich das auf 775 oder gleich auf 777 stellen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.305
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Je weniger Rechte desto besser. Du könntest auch erst versuchen 770 für den Ilch-Ordner und alle Unterordner neu zu setzen. Laut Anleitung gibt es da eine "rekursiv"-Checkbox. Wenn es dann schon funktioniert, kann es so bleiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    [GNC]Lord-MDB Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    81
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ok ich habe ich auf der HP seite von HostEurope auf 770 umgestellt.

    Meldung bleibt, sieht so aus

    ibb.co/Ypdqy11

    Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1161244_PI9FNNA0KQ/www/Ilch2/application/libraries/Ilch/Functions.php on line 417

    dann auf 775 umgestellt, die Meldung bleibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.305
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Der Fehler kommt weil die Funktion, die den Eigentümer abfragt, schon mit einem Fehler fehlschlägt, anstatt ein Ergebnis liefert (abgesehen von "false"). Das kann man für die nächste Version beheben, aber ist jetzt nicht die Ursache für die Probleme mit der Installation/Deinstallation.

    Viel mehr kann ich von hier aus auch nicht helfen. Problem ist kurz gesagt das Ilch die Rechte fehlen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    [GNC]Lord-MDB Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    81
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ok,danke schon mal bisher.
    Ich habe die nochmal probiert die Module neu zu laden und das hat wohl geklappt nun.
    Die Module stehe ohne update Meldung in der Installiert liste.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    wb24 Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,eine Frage. Nach einem Serverumzug mit samt aller bestehenden Inhalte kam es wiedermals zu massiven Fehler . Eines davon taucht im Admin auf "Warning: file_put_contents(cache/bc51921e40f7979637bd140175011d7e.cache): Failed to open stream: Permission denied in
    /www/application/libraries/Ilch/Functions.php on line 274
    " weitere und das sind verdammt viele im Rechtesystem wo alles " nicht beschreibbar" steht obwohl via Terminal der chmod 777 keine Fehler meldet. Beim Install von Ilch an sich kommenja schon die Fehler mit nicht beschreibbar zugute. Wisst ihr da weiter?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    438
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Wie du schon vermutest wird es an den schreibrechten liegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten