ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Unterforum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    1 9Ich wollte wohl in gewissen Foren ein Unterforum einbauen aber leider weiß ich nicht wie es gehen soll bzw.wo ich das mache.

    2 Wie und wo kann man die Foren Kategoriebilder ändern weil ich wollte sie gerne für die Seite anpassen

    Für rat und Infos wäre ich sehr dankbar

    Nice Weekend


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: fzg-schleuseninsel.de


    Zuletzt modifiziert von Eddie am 22.04.2023 - 18:04:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Im Admincenter kannst du unter Modul Forum Kategorien erstellen


    Wegen Bilder, meinst du das die Kategorien statt background blau bilder ausgegeben werden sollen?
    Unter ilch.css zeile 50 sind die Parameter für den background der Kategorien
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.49/static/css/ilch.css#L50

    Füge einfach in deiner style.css in deinem Layout Ordner die zeile 50 aus der ilch.css hinzu und bearbeite sie nach deinen Vorstellungen.

    CSS bearbeitung für Image ausgabe www.w3schools.com/cssref/pr_background-image.php

    Benödigt dein anliegen weiter hilfe, einfach melden.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also an das CSS taue ich mich nicht ran das ist einfach zu hoch für mich, da bin ich ehrlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten