ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Probleme mit der Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe Probleme mit einer Neu Installation von Ilch da ich eine Testseite aufgemacht habe und nun eine neue Datenbank angelegt habe wo ich Ilch nochmal installieren möchte bekomme ich wie auf dem Bild beschrieben diese Fehlermeldung wie und was kann man da machen.

    gesperrtes Bild


    Danke schon mal für die Hilfe


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: fzg-schleuseninsel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    436
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Ist die Datenbank auch unter localhost erreichbar/gestartet?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Moin,

    hier musst du prüfen, ob bei Host die richtige Adresse zum Datenbank-Server steht und natürlich, ob Benutzername und Passwort korrekt sind. Die Zugangsdaten müssen für den Datenbank-Server sein.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das ist alles vorhanden neue Datenbank ist auch angelegt das ist eine reine Neuinstallation auf dem Webspace

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Eddie am 19.04.2023 - 15:16:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Fehler gefunden DANKE allen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten