ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Änderung | REG. und userProfil

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    zillo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2023
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Liebe Community,

    Es geht erstens um die Registrierung kann mann Pflichtfelder einstellen? habe zwei user die sich Reg. haben und da fehlen die ganzen Daten wie name nachname und so weiter.

    Anpassung des UserProfils und Userliste: user kommen nicht zurecht um andere user anzuschreiben.

    Einführung Beziehungs-Status : habe Beziehungstatus eingefügt aber jetzt frage gibt es ein dropmenü für den beziehungs Stauts?

    Und ich hatte mal im Forum gefragt wie mann ein Avatar in der user liste einbauen kann. aber noch keine Antwort bekommen.

    Schreibe schon mal Danke !


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: dating-oelsnitz.de
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Moin,

    aktuell können noch keine Pflichtfelder oder generell zusätzliche Felder angegeben werden. Hierzu gibt es allerdings ein Ticket:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/619

    ZitatZitat
    Anpassung des UserProfils und Userliste: user kommen nicht zurecht um andere user anzuschreiben.

    Sie können die anderen Benutzer z.B. über die Symbole auf dem Profil oder der Benutzerliste anschreiben.
    Wo liegt hier genau das Problem?

    ZitatZitat
    Einführung Beziehungs-Status : habe Beziehungstatus eingefügt aber jetzt frage gibt es ein dropmenü für den beziehungs Stauts?

    Das sind aktuell nur einfache Textfelder. Ein Auswahl-Menü mit Vorgaben gibt es daher nicht.

    ZitatZitat
    Und ich hatte mal im Forum gefragt wie mann ein Avatar in der user liste einbauen kann. aber noch keine Antwort bekommen.

    Ist nicht ab Werk möglich. Könnte man natürlich als optionale Funktion implementieren.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 16.04.2023 - 19:00:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    zillo Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2023
    Beiträge
    78
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Danke für deine Antwort.

    ZitatZitat
    Sie können die anderen Benutzer z.B. über die Symbole auf dem Profil oder der Benutzerliste anschreiben.
    Wo liegt hier genau das Problem?


    Ich denke mal die User sind das nicht gewöhnt mit icons bei den meisten seiten ist ein Button mit text anschreiben.

    ZitatZitat
    Ist nicht ab Werk möglich. Könnte man natürlich als optionale Funktion implementieren.


    aber bei P1.1 geht es doch auch wieso bei 2.1 nicht.


    Aber ist es Möglich das Modul Artikel zu ändern und so ein Blog zu bekommen? und es sollte auch möglich sein das User auch Artikeln und Blog erstellen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von zillo

    ZitatZitat
    Ist nicht ab Werk möglich. Könnte man natürlich als optionale Funktion implementieren.

    aber bei P1.1 geht es doch auch wieso bei 2.1 nicht.


    Das CMS ilch 2.X wurde komplett neu geschrieben und unterscheidet sich signifikant in Struktur, Funktion und Code. Somit ist diese Version komplett unterschiedlich von 1.X zu betrachten. Gewünschte Funktionen werden nach und nach je nach Notwendigkeit implementiert. Da unser Projekt jedoch nur von wenigen Codern geschultert wird, bedarf es Zeit, Geduld und/oder unterstützende Mitarbeit.

    ZitatZitat geschrieben von zillo

    Aber ist es Möglich das Modul Artikel zu ändern und so ein Blog zu bekommen? und es sollte auch möglich sein das User auch Artikeln und Blog erstellen können.


    Grundlegend ist dies möglich. Hier bedarf es etwas Coder-Fähigkeiten, um die Form der Ausgabe anzupassen und einer Überschreibung der Views in deinem Template. github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Views-überschreiben

    Die Rechte für die Nutzung des Artikelsystems können über Benutzer und Gruppenrechte vergeben werden.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 17.04.2023 - 19:29:16
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten