ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Umlaue in html Datei

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe mir auf meiner Internetseite eine Tabelle erstellt, und begonnen diese mit Inhalt zu füllen.
    Darin sind auch Links enthalten, welche als Popup fungieren sollen.
    Leider ist das nun so das, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet sich zwar das Popup, leider werden jedoch die Umlaute nicht erkannt.
    Öffne ich dieses sogenante.html aber direkt vom Desktop, so werden die Umlaute erkannt, am Browser kann es also nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee woran das das liegen kann!

    externer Link
    MFG


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    WeLo Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ändere mal in der html-Datei die Umlaute.

    ä = ä
    ö = ö
    ü = ü

    Das sollte helfen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ich habe die Dateien jetzt mit einem neuen Editor erstellt (KompoZer), nun sieht es aus wie es soll.
    Danke WeLo für deinen Tip, der war mir schon bekannt brachte aber nichts hmm komische sache.

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten