ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Avatarfehler UserProfil hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    fatal error: Uncaught TypeError: imagedestroy(): Argument #1 ($image) must be of type GdImage, null given in /home/r1sing/public_html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php:998 Stack trace: #0 /home/r1sing/public_html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php(99: imagedestroy() #1 /home/r1sing/public_html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php(765): Thumb\Thumbnail->savethumb() #2 /home/r1sing/public_html/application/modules/user/controllers/Panel.php(191): Thumb\Thumbnail->Createthumb() #3 /home/r1sing/public_html/application/libraries/Ilch/Page.php(237): Modules\User\Controllers\Panel->avatarAction() #4 /home/r1sing/public_html/application/libraries/Ilch/Page.php(130): Ilch\Page->loadController() #5 /home/r1sing/public_html/index.php(6: Ilch\Page->loadPage() #6 {main} thrown in /home/r1sing/public_html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php on line 998


    Was nun?
    Der fehler kommt, wenn ich ein Avatarbild hochladen möchte.
    Kommt auch bei andern Usern


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.r1sing.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Scheint als wenn du Ilch mit PHP 8 nutzt. Soweit ich weiß ist noch keine Version draußen die komplett PHP 8 kompatibel ist.

    Lg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Ja das tue ich, in der Tat...
    nur lief php 7.4 nicht mehr richtig.

    Ich kann es aber wieder umstellen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Was lief denn nicht richtig?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    das komplette Ilch und meine zusatzmodule liefen in Timeouts und so. erst nach dem wechsel auf php8 lief es wieder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Das aktuelle Ilch läuft stabil.
    Denke eher das in deinen Zusatzmodulen, welche das auch sein mögen die Timeouts entstehen. Schleifen etc.

    Deine Fehlermeldung sagt zwar schon das du einen TypeError hast, dennoch wäre es schön wenn du mal den Quellcode postet.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten