ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Profil Field ändern?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich möchte das im Profil eines Users statt des Nachnamen, der Spielername eingetragen werden kann.

    Ich glaube das ich soweit alles gefunden habe, nur finde ich nicht die Stelle wo man die Bezeichnung von Nachname auf Spielername ändern kann, sowohl in der Profilansicht als auch im Profil Edit.

    Hier noch ein Bild, damit ihr wisst was ich meine!
    gesperrtes Bild

    Wäre spitze wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte!

    Gruß Iron


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    477
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Moin das machst Du wie folgt

    application/modules/user/translations und dort die de.php öffnen und in Zeile 237 kannst Du dann Nickname eingeben :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi Rebell,

    ja, hatte es schon gefunden, musste jetzt aber feststellen dass LastName in so einigen anderen php´s auch vorhanden ist, so bin ich schon auf das nächste Problem gestoßen. Das ist ein Wald voller Code, wo ein Normal Sterblicher nicht durchsteigt! lachen

    Jetzt habe ich profileLastName in der Profilansicht und Profil Edit stehen, finde die php aber nicht wo das noch hinterlegt sein könnte!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Warum das nicht so lassen und einfach ein neues Feld hinzufügen?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Moin,

    das hatte ich erst vor, aber das mit dem Nachname eintragen nutzt bei mir keiner, darum war es besser es einfach zu ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Problematisch wird es nur bei einem Update, dann können alle Änderungen wieder weg sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Ich habe im Ordner wo auch das Layout liegt einen Ordner mit dem Namen modules angelegt, hier lege ich Kopien von den Ordnern und Dateien ab, und bearbeite sie erst dann in meinen selbst angelegten Krams!


    Zuletzt modifiziert von IronMan am 25.04.2022 - 19:00:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten