ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Profil Avatar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    411
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    erneut wende ich mich mit einem kleinen Problem an euch und hoffe mir kann jemand behilflich sein.
    Ich habe das Problem das bei uns zwar Avatar in der richtigen Grössen eingefügt werden können, jedoch diese nicht übernommen werden.

    Sprich ich lade mein Avatar hoch und es bleibt No-Avatar. Oder so wie es in meinem Fall ist greift er automatisch wieder auf mein bisheriges Avatar Bild zu.
    Was habe ich geändert ? Soweit ga nix nur habe ich als ich den Anbieter gewechselt hatte, die Datenbank natürlich übernommen um eben alle Avatare beizubehalten und deren Profileinstellungen.

    Kann es daran liegen ?

    Wie kann ich das so gestallten / korrigieren / hinbekommen das Avatare wieder hochgeladen werden können ?

    Gruss und besten Dank
    Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beitrge
    189
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hallo Schaue mal ob deine Pfade richtig geändert sind.

    Hatte das Problem auch schon mal bei einem Umzug zu einem Anderen Anbieter da konnte ich das Media Tool nicht richtig benutzen und musste die Pfade richtig anpassen in der index.html usw
    Frag nicht  Du knntest eine Antwort erhalten


    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    411
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Hmm ich kann nicht rausfinden woran es liegen kann.

    hat vl jemand mehr Infos für mich in welchen Dateien bzw pfade ich dies genauer Kontrollieren könnte ?

    Such mir nen Wolf ab lachen

    liebe grüsse

    Edit:
    Also bisher habe ich folgendes rausgefunden und hoffe das es verständlich ist zwinker

    um die Datenbank beizubehalten nach dem Anbieterwechsel habe ich die Users.sql übernommen und auch die Avatare hochgeladen ( übernommen )

    nun folgendes habe in der Datnbank User.sql unter dem reiter avatare ZB application/modules/user/static/upload/avatar/1.png drin

    lösche ich diesen eintrag manuel und auch das avatar selbst und lade dann ein neues hoch passiert folgendes:

    Avatar ( Bild ) wird nicht in den ordner geladen jedoch in der datenbank wird wieder application/modules/user/static/upload/avatar/1.png ausgegeben

    egal was für ein bild ich auswähle er schreibt mir in die datenbank immer application/modules/user/static/upload/avatar/1.png


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 03.12.2021 - 16:33:12
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    411
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Also wenn jemand vom Ilch team Zeit hätte wäre ich sehr dankbar wenn einer drüberkucken würde. Auch gern mittels Teamviewer oder so
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    261
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Also, dass System schreibt immer wie folgt in die DB und lädt dann das Bild auf den Server : "application/modules/user/static/upload/avatar/[userid].[Dateiformat]"
    hast du vlt schon mal die schreib rechte überprüft?


    Zuletzt modifiziert von hhunderter am 03.12.2021 - 18:36:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WeLo Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beitrge
    26
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Du musst den Ordner avatar ggf. Schreibrechte vergeben. CMOS 777 zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    411
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    scheisseeeeee Leute. ich hab zuuuuu kompliziert gedacht lachen

    Ja das lag echt am Schreibrecht, verdammmmmt.

    Danke Männer das war Sau geil von euch
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten